Projekt Cropsford Erweiterung

Wie findet ihr das Projekt?

• Sehr gut

Stimmen: 79 55,6%
  • Gut

Stimmen: 46 32,4%
  • Schlecht

Stimmen: 17 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    142
Mal ne Frage.
Also erstmal mag ich das Projekt auch sehr gerne! Wie weit bist du in etwa? Ich habe grade keinen Plan :lol:

Es ist doch gar nicht so lange her, als ich das auf der vorletzten Seite geschrieben habe.:?

Also ich denke mal der Gesamtfortschritt von dieser Mod liegt bei 60%, ich will ja noch eine ganze Menge dazu bauen. ;)

Neue Screens wird es leider nicht geben, momentan bin ich damit beschäftigt den Npcs passende Tagesabläufe geben und den ganzen Friedhof neu zu machen, eigentlich wollte ich ihn euch schon früher zeigen, aber da er zu viele Fehler beinhaltete blieb er vorerst weg.
Desweiteren lerne ich noch ein wenig scripten und das Erstellen von Quests, ein paar Scripts habe ich schon erstellt, aber den Hauptteil übernimmt mein Mitarbeiter. Zurzeit gibt es zwei Quest.

Also ich denke mal, ich bin spätestens nächste Woche mit den neuen Friedhof fertig, bis dahin musst ihr euch noch gedulden.:)

@Meclaton
Ich habe mal nach geschaut es schweben tatsächlich zwei Krüge in der Luft und ein Fass ragt ein wenig in ein anderes Fass hinein, aber eine Kerze schwebt nicht, kann man vielleicht nicht gut erkennen, aber die Kerze, die du meinst, ist ein Kerzenständer.:)

Eigentlich wollte ich euch schon heute die restlichen Bilder zeigen, aber da der Server bei ImageBanana streikt und die Hälfte der Bilder hier verschwunden sind, warte ich noch ein Weilchen, bis das Problem dort behoben wurde. Wenn es aber vielleicht doch länger dauert das Problem zu lösen suche ich mir dann endgültig einen neuen Uploader, weil ich langsam es satt habe, dass dort immer wieder Probleme mit den gleichen Server auftauchen.:mad:

Die Screens gefallen mir schon sehr muss ich sagen!
Wundervolle Atmosphäre ;)
Hab aber mal ne kurze Frage zu der von dir erwähnten Belohnung in Form eines kleinen Wohnhauses - sollte der Spieler nicht ursprünglich durch Quests der Dorfherr werden?? Stelle mir da ein "sehr kleines Wohnhaus" eher unpassend vor^^

Hab aber mal ne kurze Frage zu der von dir erwähnten Belohnung in Form eines kleinen Wohnhauses - sollte der Spieler nicht ursprünglich durch Quests der Dorfherr werden?? Stelle mir da ein "sehr kleines Wohnhaus" eher unpassend vor^^
Wieso ich habe nirgendwo etwas davon gesagt, dass es mit der eigentlichen Story zu tun hat, diese Info bezog sich hauptsächlich auf eine andere Quest, die ich einbauen will. Keine Sorge, als Dorfherr wird man schon eine Villa bekommen, wenn man möchte.;)

Ganz erlich, warum nimmst du über haupt diese Drecksseite ? Pic upload, ist schnell und sichert die Bilder für immer.
Ja das frage ich mich manchmal auch, aber damals waren nicht so viele Probleme, wie jetzt und das Hochladen der Bilder war auch einfach.
Ich denke mal ich warte nur noch bis morgen, wenn dann nichts passiert ist, nehme ich, wie du schon sagtest Pic upload.:)

Erstmal Endschuldigung für den Doppelpost, aber hier sind noch zwei neue Bilder:

Leider sind die anderen Bilder bei ImageBanana, alle ab Seite 15 für immer verloren gegangen, darum werde ich ein Album mit den besten Bildern aus meiner Mod anfertigen und sie bei Pic Upload hochladen.:)

So hier ist noch eine Sammlung von den allen Bildern, die verloren gegangen sind. Ein paar habt ihr ja schon gesehen, aber einige musste ich neu machen, leider ist eine kleine Mod darunter gekommen, die ich nicht deaktiviert habe, darum leuchten die Fenster. Der Rauch wird auch kommen aber nicht so intensiv.:)

Zum Schluss zeige ich euch drei neue Bilder, sieht aber weniger spektakulär aus, da ich beschäftigt war Skrips zu erstellen und eine neue Robe designen wollte. Das letzte Bild zeigt den Umfang von Cropsford, wie groß es schon ist.:)

So groß schon? :O
Das ist ja fast kein Dorf mehr.

Zum ersten Bild muss ich noch sagen, dass da der Boden sehr leer aussieht. :?

• Like
Reaktionen: Licht
Die Bilder sehen zwar gut aus, doch stört mich auf manchen Pics diese deutliche Symmetrie. In dieser einen Stadt stehen bis auf zwei Häuser sämtliche anderen Gebäude in rechten Winkeln zueiannder. Dazu hat der Acker perfekt, zueinander parallele, Ackerfurchen und besteht aus einem Reckteck. In der heutigen Zeit ist Symmetrie zwar was ganz tolles, aber damals wurde wohl kaum so symmetrisch gebaut ;)

Ansonsten wirklich top.

Viele Grüße
AlbiTheReal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Also, recht groß isses ja schonmal geworden doch stören mich folgende Sachen:

Es sieht unglaublich leer und sauber aus.
Es gibt drei verschiedene Häuser Arten, finde es doof wenn da die ganzen Style durchgemischt werden.
Würden ein paar mehr Bäume da sicher gut aussehen.

Die alten Bilder fand ich gut, diese erlich gesagt weniger, zeige demnächst doch besser fertige Bilder :?

Die neuen Bilder sehen alle sehr undetalliert und lieblos aus:? Sie sind noch nicht final oder?
Die alten sind immernoch gut:);)
mfg

• Like
Der ländliche Stil von deinen Cropsford gefällt mir sehr gut. Kapelle, Farmhäuser und etwas für die besser Betuchten.
Ja, Ben - Wan, die sogenannten Kleinigkeiten, wenn sie auf Screns, wo kein Finalstatus beabsichtigt es, sondern nur eine Fortschrittsmeldung , wird es gleich als leer, lieblos und detailarm bezeichnet.
Ich weiß nicht was du anders bei Projekten vorstellst, wärs fertig, wäre es ja kein Projekt mehr.
Oder man fängt zwei riesen Projekte an, läßt sich von oben bis unten beweihräuchern und stampft sie ein (und das im wahrsten Sinne des Wortes). Das ist natürlich auch eine Variante.
Betrifft nicht dich, aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl, vorallen wenn man selber moddet, wär schon angebracht.
Und das was Licht zeigt, ist doch sehr ordentlich, für den derzeitigen Stand der Mod. Oder?

• Like
Ich weiß nicht was du anders bei Projekten vorstellst, wärs fertig, wäre es ja kein Projekt mehr.
Oder man fängt zwei riesen Projekte an, läßt sich von oben bis unten beweihräuchern und stampft sie ein (und das im wahrsten Sinne des Wortes). Das ist natürlich auch eine Variante.
Betrifft nicht dich, aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl, vorallen wenn man selber moddet, wär schon angebracht.
Und das was Licht zeigt, ist doch sehr ordentlich, für den derzeitigen Stand der Mod. Oder?

Warum ? Nur weil ein paar Bilder Final sind heißt es nicht, dass das Projekt auch fertig ist. Außerdem, wenn jemand Kritik will und sie bekommt, muss er damit leben.Licht hat Kritik bekommen, er schrieb zwar , dass die Bilder nicht final seien trotzdem ist es einfach so, dass noch Details fehlen. Manche Modder posten Bilder, wo sie sagen, sie seien nicht final aber bauen nur etwas dazu und vernachlässigen die Details.

Find ich mich jetzt nicht rein. Wenn Licht schreibt sie sind nicht final und du Bilder siehst die final sind, oder wie soll ich das verstehen?
Nur weil ein paar Bilder Final sind heißt es nicht, dass das Projekt auch fertig ister schrieb zwar , dass die Bilder nicht final seien

Habe mich vieleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

wenn sie auf Screns, wo kein Finalstatus beabsichtigt es, sondern nur eine Fortschrittsmeldung , wird es gleich als leer, lieblos und detailarm bezeichnet.

Und darf man den Fortschritt nicht bewerten ? Wenn etwas leer oder lieblos aussieht, dann sage ich das oder auch andere, die erlich sein wollen auch gerade heraus. Was ich bei meinen Mods auch immer sehr schön fand, wenn jemand erlich zu mir war.

Hier ist es das gleiche, seine Bilder sind nicht final, doch sonst gibt es da nicht groß was zu bewerten, eben außer festzustellen, dass eben noch kaum etwas passiert ist.

Danke für eure Meinungen, eigentlich sollten es nur Vergleichsbilder sein, aber bevor es noch zu Schlammschlachten kommt, ob es Finalstatus war oder nur eine Fortschrittsmeldung, habe ich hier die finalen Bilder vom Stall:;)
Was nur noch ändern werde ich der Vordergrund vom Stall, aber sonst bleibt es so oder was meint ihr, was ich noch verändern sollte.:)

Bei Bild 1 würde ich in den Hintergrund noch ein zwei Steinchen machen, sieht sonst etwas leer aus. Desweiteren finde ich die Blumen da etwas deplatziert, ist aber Geschmackssache.

Bei Bild 2 würden rechts noch ein paar kleine Steine gut aussehen.

Der Rest gefällt mir wie es ist, der Stall ist wirklich schön gestaltet.

mfg

• Like