HighRes-Pack Creation Kit und High-Resolution Texture Pack für Skyrim erschienen!

Tolles Geschenk, was die dem CK "beigepackt" haben: Mit dem H-RTP werden von vornherein tausende von Usern ausgeschlossen, deren Systeme die Mindestanforderungen nicht erfüllen.

Danke für gar nichts, Bethesda! :roll:
 
Blödsinn, die Performance mit den neuen Texes hat sich sogar auf meiner alten Sys spürbar verbessert.
Ihr solltet endlich mal mit der Jammer-Mentalität brechen.
Und Bethesda nur noch dann Bashen, wenn sie es auch verdient haben. Doch dieses Update ist ein Geschenk, welches man nicht mal DL muss!
Teufel nochmal, was jammert ihr deswegen rum?
Mag man es nicht, ladet man es sich halt einfach nicht runter, anstatt sich über ein Geschenk zu mokieren, welches einem nicht zusagt.
Nerv-Modus ende.


back 2 Topic:

Die Textures.bsa und Meshes.bsa extrahieren würde ich euch zwecks späterer Übersichtlichkeit bei vielen Replacern nicht unbedingt empfehlen.
Ich habe damals Obli mit entpackten -bsa und Quarl und vielen anderen Replacern gespielt.
Neben der etwas schlechteren Performance wurde es mit der Zeit auch schlicht unmöglich, einmal eingespielte Texture-MODs ohne riesen Aufwand wieder auszupflegen.
So dass ich dann alle MODs und auch der jeweils aktuelle Data-Ordner sichern musste.
Was nur unnötig Platz und Zeit gekostet hat.
Irgendwann habe ich mir dann die Mühe gemacht, die .bsa wieder laufen zu lassen, und danach die überquellenden doppelten files im Textures/Meshes Ordner wieder halbwegs zu entschlacken.

Dazu habe ich mehrere Tage mit akribischem Files Vergleichen verbraucht. (da ich zu viele spezielle Replacer eingesetzt hatte, auf welche ich so nicht verzichten wollte.
Doch deren Reihenfolge mir nicht mehr richtig gewahr war.
Ohne diese vielen Replacer wäre es ein leichtes gewesen, die .bsa ohne grossen Aufwand wieder einzupflegen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sirius

Das ist wohl wahr. Je mehr entpackte Files in der Data, desto langsamer läuft das System. Aber gerade in der Anfangsphase, wo Texturen überspitzt gesagt täglich geändert werden, ist deine Methode sehr zeitraubend.
 
Creation Kit funktioniert nicht!

-Strings umbenannt
-In der Skyrim.ini nach GERMAN geguckt
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Danach "Creation Kit funktioniert nicht mehr".

Bitte die Beschreibungen lesen um mein Problem zu analysieren

MfG,

Junuz
 
@sirius

Das ist wohl wahr. Je mehr entpackte Files in der Data, desto langsamer läuft das System. Aber gerade in der Anfangsphase, wo Texturen überspitzt gesagt täglich geändert werden, ist deine Methode sehr zeitraubend.

Ja eben, deshalb empfehle ich ja auch, die .bsa NICHT zu entpacken.

LG Sirius
 
@Junuz

Was hast du denn in der Skyrim.ini geändert? Mach diese Änderung wieder rückgängig.
Öffne anschließend die Datei SkyrimEditor.ini und füge direkt unter [General] die Zeile sLanguage=GERMAN hinzu.
Erstelle eine Sicherheitskopie der Datei Skyrim_German.strings im Verzeichnis ...\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\Strings und installiere meinen Fix für die deutsche Lokalisierung.

Das reduziert die Fehlermeldungen im CK auf ein Minimum.
 
Ich muss sagen, dass ich eigentlich recht zufrieden mit dem Texture Pack bin. :)
An vielen Stellen (nicht an allen) hat sich die Optik doch deutlich verbessert und der Vanilla-Eindruck bleibt dennoch erhalten. Ich bin nämlich ein großer Freund vom Look den Skyrim hat und deswegen waren die ganzen Texture-Replacer nicht wirklich das Wahre für mich.

Performanceeinbrüche habe ich auch überhaupt keine. Aber okay, mein Rechner würde eh noch einiges mehr packen.^^
Auch Grafikfehler von denen hier einige schreiben, Abstürze und so weiter habe ich überhaupt nicht. Bin also wirklich happy!

Wirklich bitter war die Downloadzeit gestern. Ich muss theoretisch einer der ersten Downloader gewesen sein, da ich den Download sofort gestartet hab als von Steam die Benachrichtigung kam. Trotzdem konnte ich erst ca. um Mitternacht zu spielen anfangen, da die Downloadgeschwindigkeit meistens zwischen 15 und 60 kb/s rumgedümpelt ist. Erst zum Ende wurde es dann schneller.

Eine wichtige Frage hätte aber noch:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir das Texture Pack sichern kann? Ich möchte ja schließlich nicht erneut 3 Gigabyte laden müssen, wenn ich Skyrim mal neu installiere. Reicht es schon wenn ich einfach die zwei BSA-Files und die zwei ESP-Dateien sichere und diese dann bei einer Neuinstallation einfach in den Data-Ordner packe? Oder gibt es da noch irgendeinen Haken an den ich gerade nicht denke?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Grüße
Lighti
 
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Eine wichtige Frage hätte aber noch:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir das Texture Pack sichern kann? Ich möchte ja schließlich nicht erneut 3 Gigabyte laden müssen, wenn ich Skyrim mal neu installiere. Reicht es schon wenn ich einfach die zwei BSA-Files und die zwei ESP-Dateien sichere und diese dann bei einer Neuinstallation einfach in den Data-Ordner packe? Oder gibt es da noch irgendeinen Haken an den ich gerade nicht denke?

Das sollte theoretisch reichen, um das Texturpack nach einer erneuten Installation weiterhin nutzen zu können.
 
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Hallöle!
Ich habe ein kleines Problem mit dem Texture Pack. Wie bereits gestern Abend geschrieben schaffe ich es gerade mal ca 10 Sekunden ins Spiel, dann werde ich zurück geschickt(Keine Fehlermeldung).
Habe dann heute mal alle Texture-Mods runtergeschmissen und generell alle anderen Mods deaktiviert, starte und keine Änderung(außer dass ich nach ein paar Versuchen nichtmal mehr über den ersten Ladebildschirm hinweg komme).
Mein System besteht aus Folgendem:
Nvidia Geforce 460GTX
AMD Phenom II X6 Prozessor
Windows 7 32-Bit
4GB RAM
Ich habe die Vermutung, dass Skyrim einfach zuviel RAM beansprucht und mich deswegen aus dem Spiel wirft. Kann mir jemand meine Vermutung bestätigen/entkräften bzw. mir irgendwelche Lösungsvorschläge geben wie ich das Pack doch zum laufen bekomme?
 
Das Skyrim zuviel RAM beansprucht und dich ohne Fehlermeldung rauswirft ist recht unwahrscheinlich. In der Regel sollte in dem Fall eine Fehlermeldung erscheinen. Aber was Du mal machen kannst ist über Steam die lokalen Dateien auf Fehler überprüfen. Dafür einfach rechtsklick (In Steam) auf Skyrim dann Eigenschatfen -> Lokale Dateien und dann Lokale Dateien auf Fehler überprüfen.
 
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Öhm....Gute Frage...Lustig wenn man sich daran nicht mehr erinnern kann. Möglich, dass ich das mal gemacht habe.
Ini. neu generieren ging nochmal wie genau?:-D Skyrim.ini. und SkyrimPrefs löschen und Skyrim starten, oder nur eine von beiden?
EDIT: Überprüfung hat nix ergeben.
 
Öhm....Gute Frage...Lustig wenn man sich daran nicht mehr erinnern kann. Möglich, dass ich das mal gemacht habe.
Ini. neu generieren ging nochmal wie genau?:-D Skyrim.ini. und SkyrimPrefs löschen und Skyrim starten, oder nur eine von beiden?
EDIT: Überprüfung hat nix ergeben.
Um die alte EXE wiederherzustellen würde ich mal die aktuelle irgendwo sichern und das Original löschen. Hinterher unter Steam "Spieldateien überprüfen" lassen. Steam sollte daraufhin die Executable neu herunterladen. Somit wäre die LAA-Flag-Sache schonmal aus der Welt geschafft.

Dann musst du Skyrim nach dem Löschen beider Inis über den Launcher (via Steam in dem Fall) starten. Der generiert direkt neue und verhindert auch, dass du den Fehler machst und Skyrim mit SKSE startest, solltest du den ScriptExtender nutzen. Der ist noch nicht auf die aktuelle Version angepasst und führt soweit ich das mitbekommen habe zu Abstürzen.

Zusätzlich kannst du über den "normalen" Skyrim-Launcher unter "Spieldateien" prüfen, ob tatsächlich 'Skyrim.esp', 'Highresolution-dingens1.esp' & 'Highresolution-dingens2.esp' aktiviert sind.

Als letzte Hürde würde ich noch den Vorschlag in den Raum werfen, alle Grafikkartenoptimierungen des NvidiaControllPanels zurück zu setzen und den Rechner neu zu starten. ;)
 
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Vielleicht lief beim Download oder der Installation ja etwas falsch, aber ich sehe bei dem HighRes-Texturpack keine Unterschiede zu vorher...

Mit dem Pack:

Und ohne das Pack:


Sieht da irgendjemand einen nennenswerten Unterschied?
 
Hat leider auch nichts gebracht...Dann werde ich wahrscheinlich ohne dieses Pack spielen müssen, es sei denn jemand hat noch andere Vorschläge.
 
Ich würde mal schätzen, das liegt an Deinen 32 Bit Windows. 32 Bit System können nur etwa 3.25 GB an RAM verwenden und Win7 beantspruch schon mal 1 GB für sich selber. Es bleibt also knapp nur 2,25 GB für Skyrim übrig, und das ist für eine High Textur Mod zu wenig. Da hilft nur auf 64Bit umzusteigen, was bei Dir auch Sinn machen würde, da Du 4GB RAM hast.
 
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