HighRes-Pack Creation Kit und High-Resolution Texture Pack für Skyrim erschienen!

Also Grundsätzlich hätte ich mir für 3gb (was bei meiner Internetverbindung ECHT viel is) mehr erwartet...da hast du recht. Allerdings finde ich nicht, dass er schlecht aussieht und möglicherweise im Durchschnitt besser als die FanPatches sind, was andererseits auch daran liegen kann dass ich schlicht zu faul bin mir die Schönen Texturen aus den Fan Patches zu suchen und den Rest nicht zu verwenden.

und: dasist auch möglicherweise ein schlechtes Beispiel...Sicherlich hochaufgelöst, aber sicherlich nicht jedermanns geschmack ;)

Fazit: Ich denke wenn man sich die Perlen der einzelnen Fanmade TexturePatches von Nexus sucht hat man ein um einiges Besseres Gesamtbild als der TexturePatch von Bethesda gibt. Aber da ich dafür (vorerst) zu faul bin werdich auch (vorerst) den von Bethesda verwenden.

Sicherlich ist das Geschmackssache. Ich werde es mir jetzt auch nicht installieren. Jedoch sind dort wirklich schärfere Texturen enthalten die keine 3GB groß sind. An für sich ist die Idee von Bethesda in Ordnung, nur ist mir ein vernünftig laufendes CK um eniges wichtiger, als so ein überflüssiger Patch.

An für sich ist die Idee von Bethesda in Ordnung, nur ist mir ein vernünftig laufendes CK um eniges wichtiger, als so ein überflüssiger Patch.
Da gebe ich dir eindeutig recht! Leider habe ich aber den Patch zu laden begonnen und jetz muss er fertig geladen werden...naja dann lassich halt über nacht laden :D

Hahaha! Doch jetzt nicht ernsthaft, oder? Was ist denn in den ganzen Gigabyte drin? Da sieht ja wirklich jeder bisherige "Fan-HD-Replacer" um Welten besser aus...
Also ich finde schon, dass es mit dem Texturenpaket deutlich besser aussieht. Höchstwahrscheinlich wurden dafür auch die originalen Texturen verwendet, bovor sie für die Release-Version herunterskaliert wurden. Es mag ja sein, dass das eine oder andere HD-Fan-Paket besser aussieht, aber dann weichen wahrscheinlich die Texturen optisch mehr oder weniger vom Original ab. Da habe ich lieber etwas offizielles, wo jede Kerbe und jeder Stein so aussehen wie vorher, nur eben in besserer Qualität. Ich werde mir das Texturenpaket auf jeden Fall laden.

Weiß eigentlich jemand, ob auch Körpertexturen der Charaktere im Texturenpaket enthalten sind?

Also ich habe subjektiv die Vanilla-Texturen mit den offiziellen HighRes-Texturen verglichen. Ich denke man kan ganz gut erkennen, dass sie besser aussehen und dass es ganz nett ist von Bethesda, diese uns Nutzern zur Verfügung zu stellen. Scheinbar wurde das ganze auch gut integriert, sodass bisherige Replacer nicht davon betroffen sind.
Ich für mich möchte jedoch nicht einige meiner bisher benutzten HD-Replacer vermissen, von denen ich mir wohl jetzt auf dem Nexus ne aktuelle Version ziehe (>1 Monat Skyrim nicht angerüht, nur auf das CK gewartet). Wie es mit FPS-Raten aussieht, dazu kann ich leider atm nichts sagen ;)

Mich würde mal interessieren wie man die hochauflösenden Texturen aktiviert. Einfach ingame in den optionen umstellen oder wird der Data Ordner überschrieben?

Aus den Steam Worksop kommen 4 Dateien von Texture Pack: HighResTexturePack01.bsa; HighResTexturePack02.bsa; HighResTexturePack01.esp; HighResTexturePack02.esp

• Like
Reaktionen: Xerus
Mich würde mal interessieren wie man die hochauflösenden Texturen aktiviert. Einfach ingame in den optionen umstellen oder wird der Data Ordner überschrieben?
Das sind neue Dateien im Dataordner, so wie bei anderen DLCs. Bei mir war es direkt aktiviert, sieh mal im Launcher bei den Spieldateien nach, ob die Häkchen gesetzt sind.

Ok, dankeschön. Gemodette texturen aus dem Dataordner werden demnach durch die esp/bsa dateinen ersetzt, allerdings nicht überschrieben.

Die ESP Dateien sind nur leere Dummy Files um sicherzustellen, dass die BSA Dateien geladen werden.
Wenn man einen Modmanager verwendet, der die Archive Invalidation unterstützt (z.B. Wrye Bash), dann sind die ESPs nicht zwingend notwendig.
Schadet aber natürlich nicht, wenn man sie trotzdem aktiviert. ;)

Mmh angenommen ich nutze einen Waffenmod und habe Texturen dafür ganz normal im entsprechenden textures-Ordner. Gleichzeitig habe ich beide HighRes-esp geladen. Was sehe ich dann im Spiel?

Die Waffenmod. Die Engine bevorzugt die Dateien, die frei im Data Ordner liegen, gegenüber denen, die in einer BSA Datei verpackt sind.

Bethesda hat sich im Blog ja bei einigen Moddern für das testen des CKs bedankt. Ich denke, dass sind die Ergebnisse.
Ich empfinde den Workshop als extrem unübersichtlich.

Ach ja für alle die mit wenigen kbyte/s downloaden. Stellt mal den Downloadserver auf einen US-Server um.

• Like
Reaktionen: wedg64
Die Waffenmod. Die Engine bevorzugt die Dateien, die frei im Data Ordner liegen, gegenüber denen, die in einer BSA Datei verpackt sind.
Hatte eine Wegweiser- und Schildermod im Textures-Ordner, alle Beschilderungen sind durch das DLC aber wieder ersetzt worden und sind nun wieder auf Englisch. Ist also anscheinend nicht die Regel.

Japp nun haben sie die Community noch einmal gespaltet.

Und wie schon erwähnt... ich sehe es ja nicht ein über dieses Teil zu downloaden.
Und auf nexus gibts schon 3 sachen nicht, die ich sehr schön finde.... naja *peep* happens!
Hab jetzt schon kaum lust mehr... dank Valve und meinem *peep* provider.

Und stimme FortuneHunter zu.... unübersichtlich! Und davon jede menge^^

Es fängt jetzt schon an... erstmal müssen nochmal alle Mods, sogar die nicht sooo tollen, im Workshop rein.
Menschen sind schon doll*roll eyes*

Zuletzt bearbeitet: