HighRes-Pack Creation Kit und High-Resolution Texture Pack für Skyrim erschienen!

Man könnte zwar sagen, dass das Spiel jetzt einige Texturen hat, mit dem es hätte ausgeliefert werden müssen. Trotzdem: Das Textur-Pack ist an sich ein guter Service für Leute, die sich nicht mit vielen verschiedenen Replacern rumschlagen wollen, denn um ein konsistentes Spiel zu kriegen muss man genau beobachten, welcher was macht und ob Texturen zusammen passen.
Ich selbst könnte den theoretisch wieder löschen, denn ich nutze Replacer nicht in erster Linie wegen der höheren Auflösung, sondern weil Bethesdas Texturen oft zuwenig brillant sind und ihr grau-flaues Verständnis und nicht meines von einer realistischen Welt wiederspiegeln.
Ich mag Rost und Kratzer, aber wegen mir müssen z.B. Falmer-Rüstungen nicht aussehen, wie wenn sich mein Held eingepisst hätte. Okay, der Bug der blocky faces wurde damit gefixt, aber die Elfen-Fritten haben überhaupt nichts mit meinem Verständnis vom wunderschönen Aussehen von Elfen zu tun, die in der Bethesda-Version aussehen, als ob man ein Horror-Foto aus The Ring als Vorlage genommen hätte. Alle Nord-Waffen habe ich selbst schärfer geschliffen, meine Drachen sehen schöner aus, und, und, und...

Schlussendlich kann ich das Fazit ziehen, dass das Paket kaum einen Replacer unnötig macht, ohne Vurts Flora-Overhaul, Enhanced Distant Trees, High-Res-Schnee, Eis-Texturen, usw geht gar nichts. Er bringt höchstens da mehr Qualität, wo ich es kaum wahrnehme.
Wenn ich gezielt Texturen rauspicken würde, dann alle Rüstungen und Klamotten, die noch nicht geändert wurden. Z.b die Abgeschworenen-Rüstung ist genommen, aber ich habe bereits meine eigenen Alpha-Maps reinkopiert. Auch die Stahlrüstung ist besser. Bei beiden Texturen hatte man das Problem, dass man sie in Photoshop nicht einfach verdoppeln konnte, denn die feinen Details gehen dabei auf jeden Fall kaputt.

Nimmt mich Wunder, ob die einen Patch für die neuen Fehler liefern. An sich machts kaum was, wenn die Drachenpriester wie gehabt aussehen, aber die violetten Baumstümpfe sind ein Bug, auch wenn es noch so schmerzt, wegen dieser paar Texturen zu fixen.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Das Texture Pack macht aus den Holzklötzen hell leuchtende Brennstäbe. Da hat man ja Angst, dass man verstrahlt wird. :-D

Ach - dann funktionieren meine HighRes Texturen offenbar doch. Ich hatte irgendwie den Eindruck, es hätte sich gar nichts verändert. Bei der Sache mit dem strahlenden Feuerholz war ich mir allerdings auch unsicher.:-D

Naja, ich werd die HighRes Texture Packs jetzt erstmal wieder deaktivieren, und wenn mir dabei nichts ausgesprochen negatives auffällt, bleiben sie aus - schade um die 2 Stunden download-Zeit.
 
Ich habe die Texture Packs wieder deaktiviert. Doch leider habe ich diese Fehler weiterhin. Keine Ahnung warum, aber anscheinend hat sich das im Savegame verewigt, anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Schöner Mist aber auch.

LG
 
Eine interessante Zeile habe ich gerade im CK-Wiki gelesen... Aus lkangeweile hab ich auch die Anfäger-Tutorials durchgeschaut:
To make the standard kits available, first click on the load button on the toolbar at the top of the creation kit window, double-click the checkbox in front of "Skyrim.esm" to make sure it is selected, and click OK. Answer "yes" to any errors that pop up during this process.
ALso waren die Beta-Tests wohl dopch nicht so erfolgreich ;)
 
Für diejenigen, welche den Download fürs "Creation Kit" auch nicht finden:

- sucht auf eurer Steam Startseite unter - Bibliothek/Alle Spiele/Tools

Ich musste auch erst ein Video-Tutorial bemühen ums zu finden.:(

Gruß Martin