Das Creation Kit erscheint am Dienstag!

Jap COC Marker hab ich gesetzt, allerdings wenn ich über diesen in die Zelle gehe lande ich immer im Boden. Ich habe die Zelle einfach mal mit einer Tür versehen und in die Nähe von Solitude verlinkt. Wenn ich die Zelle über die Türe betrete, dann lande ich normal auf dem Boden. Allerdings dort wo der COC Marker sich ungefähr befindet habe ich immer noch Probleme, dort sind weiterhin unsichtbare Wände, bzw das eigentliche Problem ist, dass ich scheinbar irgendwann von hinten durch eine Textur laufe, sodass ich nicht mehr zurück gehen kann (Bsp.: wenn man cave*wall platziert kann man von einer Seite hindurchgehen, während die andere Seite massiv ist). Ich habe jedoch beim besten Willen kein Teil finden können, dass in der Nähe des COC Markers ist.
Zu Testzwecken habe ich den COC Marker einmal mitten in die Höhle in der Luft platziert, sodass ich rein theoretisch wenn ich mich in die Höhle teleportiere ins Wasser fallen müsste. Sollte man jedenfalls meinen, aber Pustekuchen... ich lande dort wo der COC marker zuletzt war, mit selben Bugs (ja ich habe zwischendurch gespeichert und auch das aktuellste immer geladen).
Ich versteh das einfach nicht, hatte das gleiche Problem schonmal bei einer anderen Höhle. Keine Lösung gefunden
 
Hast du die Höhle von Scratch erstellt oder dir Teile davon woanders her kopiert?
 
Also ich weiß nicht genau was "von Scratch erstellen" heißt. Ich habe die Zelle SunderstoneCave (oder ähnlich) kopiert, den kompletten Inhalt gelöscht im Cell View Fenster und dann angefangen meine Höhle zu bauen.
Und ich habe noch via Edit Cell nachgeschaut, ob irgendwo Einstellungen sind, die das bewirken könnten, habe aber ein von mir erstelltes Lighting Template benutzt, das allerdings auf einem höhlenlightingtemplate beruht. Also ich wüsste nicht woher das kommen kann.
Ich habe alle Teile aus dem Object Window in die Höhle gezogen, dann dort manuell geändert, dubliziert etc. pp.

Ich habe das komische Teil jetzt mal auf nem Bild.

2012-03-02_00008.jpg

Ich habe die Console geöffnet und dann auf das Teil geklickt, die angezeigte ID (RefID??) 020027ce habe ich dann in meiner Zelle gesucht, jedoch nicht gefunden. Sieht aus wie ein Falmer oder Blackreach Felsen... ich weiß jedoch beim besten Willen nicht, wo der in meiner Zelle sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Scratch = Von Null an.

Aber du hast die Frage bereits beantwortet und dir auch selbst die Antwort auf dein Problem gegeben. Wenn du eine Zelle kopierst, kopierst du auch dessen ReferenzIDs mit. Dass kann dann zu den Problemen führen, die du nun hast. Eine Zelle der Masterdatei zu kopieren, ist zwar zu Übungszwecken in Ordnung, nur nicht wenn du eine neue dauerhaft ins Spiel integrieren willst.
Frage, ist die Zelle die du kopiert hast als geändert markiert (*) ?
Wenn ja, ist dein PI sowieso unclean und ich würde es auf gar keinen Fall in einem Save verewigen.....

Ich würde vorschlagen, du verbuchst dies als dumm gelaufen und erstellst die Zelle nochmal von 0 an. Die bereits gemachte, kannst du ja als Vorlage in einer weiteren CK Instanz nehmen. Dass hat den Vorteil, dass du auch noch das Tileset besser kennen lernst.
 
Ähm Gute Frage ^^ ...
mal nachsehen.
Ja die Zelle ist mit einem * markiert.
Also ich habe Die Zelle kopiert, und anschließend alles gelöscht, was drin war. Da dachte ich dass die RefIDs auch gelöscht worden wären.
Habe jetzt alles noch einmal gelöscht und werde eine neue Zelle anfangen. Naja was solls. Wär auch zu schön gewesen wenn es direkt von vorneherein funktioniert.

@nnw: Vielen Dank für die Tips, das sind Dinge die ich nicht wusste, und ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären wie es dazu kommt. Ich bin zwar nicht vollkommen unfähig am Rechner, aber mehr als die allergröbsten Basics was programmieren etc angeht kann ich nicht. Deshalb hat mir das hier sehr weitergeholfen. :)
 
So. Neue Zelle von Scrap erstellt. Riesen Höhle gebaut, dann beim Test schwimme ich auf einmal und stehe wieder hinter Felswänden. 2012-03-05_00001.jpg2012-03-05_00002.jpg

Langsam wirds lästig. Noch irgendwelche Ideen, woher die verdammten Dinger kommen könnten? Ich habe diesmal extra drauf geachtet, dass ich nichts zubaue, dass die Zelle komplett neu ist etc. Woher kommt dann der ganze Mist? Ich will doch nur ne schöne Riesenhöhle baun.
Kann es evtl sein, dass die Texturen mit der AutoLoadDoor zusammenhängen? Nein oder? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Muss ich die Zelle evtl in einen anderen Worldspace packen?
 
 
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OK. Soll heißen Steam noch immer offline halten.
So langsam kotzt mich das an.

Ich habe keine Lust, mein Modprojekt nochmal von Grund auf neu zu machen.
 
Vorhin gabs ein Downgrade des CKs. Damit wurden die ersten beiden Bugs behoben.
Bleibt nur noch der Dialogbug. Darunter werden aber alle User leiden, die die Version 1.6 verwenden, egal ob du mit 1.5 oder 1.6 moddest.
 
As of patch 1.6, if you modify a vanilla race in any way (it could be as simple as removing a spell) the race's 1st person model will fail to render in-game.
As of patch 1.6, creating custom armor is completely broken. While it may seem normal in the CK, in-game the armor will fail to occupy any body slots and thus the NPC(s) will instead be walking around naked. This will also happen if you modify vanilla armor, or have a custom armor item using vanilla meshes.
Patch 1.6 has introduced a critical bug relating to dialogue. Attempting to modify vanilla dialogue in any way will result in it becoming completely broken, with the audio and lip sync failing to work. It also causes any attached result script to fail to function. This is a very serious issue which affects almost all CK users.

Bethsoft ist wirklich auf den Hund gekommen. Dass für Steam modifizierte CK scheint irgendwie ständig amok zu laufen w_lol.gif
 
Was soll eigentlich dieser ganze Mist mit Down- und Upgrades usw.? Nur damit keine Leute das Spiel cracken, ist das mit Steam? Es gibt sehr wohl Cracks für das Spiel, ich glaube Diablo 3 ist eins der ersten Spiele, die nicht zu cracken sind. Ich finde, dass dieses ganze Geschäft echt fehleranfällig ist -.-
Sorry, aber das musste mal raus.
 
Keine Ahnung was das jetzt mit Steam und Cracks zu tun haben soll. :roll:
Bethesda hat da ganz einfach einen Fehler gemacht. Sie haben versehentlich eine CK-Version veröffentlicht, die neuer ist als das Spiel (CK: 1.6.91.0 > Spiel: 1.6.89.0).
In dieser neuen Version hat sich das Record-System geändert, das Spiel konnte mit diesem neuen System jedoch nicht umgehen.
Das ist Beth aufgefallen und sie haben das CK downgegraded. CK und Spielversion stimmen jetzt wieder überein.
 
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Ich meine diese ganze Überwachung durch Steam. Ach ist ja auch egal ich finde es halt nur irgendwo ziemlich blöd, wenn so große Fehler unterlaufen. Das muss nicht sein.
 
Gebt mal bitte bescheid, wenn der Dialog-Bug beseitigt ist, bzw. es einen Workaround dafür gibt, da ich eigentlich gern an meiner Mod weiterarbeiten würde, aber nicht alles doppelt und dreifach machen möchte.
 
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Meiner Ansicht nach ein unnötiges Feature.
Klar, wenns drin ist, werde ich es wohl nutzen, aber mir wäre es lieber, wenn sie statt dem Einbauen von neuen Features das CK selbst etwas stabiler hinbekämen.