HighRes-Pack Creation Kit und High-Resolution Texture Pack für Skyrim erschienen!

@ Darth Andauril: Öffne deine Steam Bibliothek und wähle statt "Alle Spiele" (oder was du dort auch immer ausgewählt hast) die Sektion "Tools". Dort suchst du dann entweder über die Suchleiste oben links über der Liste mit den Tools nach dem "Creation Kit" oder suchst selbstständig in der Liste danach. Manchen Benutzern wird es allerdings anfangs nicht angezeigt, wenn sie es nicht extra über die Leiste suchen.
 
Bei mir läuft Skyrim mit den neuen Texturen noch genau so gut wie vorher, allerdings mit dem "Enb Antifreeze Patch".
Der Unterschied zu vorher ist deutlich sichtbar, denn viele Texturen in Skyrim hatten eine sehr geringe Auflösung und wirkten sehr verwaschen.
Der Download lief bei mir heute gegen 16:00 mit 1,7 bis 1,8 MB/s und war dementsprechend schnell erledigt.

Ich würde mal schätzen, das liegt an Deinen 32 Bit Windows. 32 Bit System können nur etwa 3.25 GB an RAM verwenden und Win7 beantspruch schon mal 1 GB für sich selber. Es bleibt also knapp nur 2,25 GB für Skyrim übrig, und das ist für eine High Textur Mod zu wenig. Da hilft nur auf 64Bit umzusteigen, was bei Dir auch Sinn machen würde, da Du 4GB RAM hast.

Da bleiben nur 2 GB für Skyrim übrig, denn mehr Speicher kann ein 32 Bit OS einer Anwendung nicht zuweisen.
Win7 64 Bit mit mindestens 4GB RAM und Syrim läuft, zumindest wenn der Rest der Hardware auch ausreichen leistungsfähig ist.
 
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Der Unterschied zu vorher ist deutlich sichtbar, denn viele Texturen in Skyrim hatten eine sehr geringe Auflösung und wirkten sehr verwaschen.
Der Download lief bei mir heute gegen 16:00 mit 1,7 bis 1,8 MB/s und war dementsprechend schnell erledigt.
Kann ich beides nicht bestätigen. Bei mir lief der Download -, welchen ich allerdings auch gestern Abend getätigt habe - extrem lahmarschig vonstatten und ich sehe keinen Unterschied, was die Texturen betrifft.:?
 
nachdem ich über die schärferen Vanilla Texturen anfangs sehr glücklich wahr hatte ich nun einer dämpfer erfahren, und zwar funktionieren nach dem High-Res-Pack einige texturmods nicht mehr (Gesichtstexturen, Bluttexturen). Seltsamerweise trifft das nicht auf alle texturmods zu, bodytexturen funktionieren wie gehabt. Auch die Texturen der Waffenmods funktionieren noch

Weiß jemand Rat? Haben sich möglichweise einige Bezeichnungen (sodass die betroffenen mod-texturen umbenannt werden müssen) geändert?


(hab 2 screenshots gemacht, einmal mit Highres, einmal ohne. Das beweist auch, dass das highres-pack "schuld" ist, dass einige texturen nicht mehr geladen werden




Problem gelöst! Habe einfach alle Texturen aus den beiden bsa's entpackt (mit BSAbrowser), dann in den textures ordner kopiert. Dann kopierte ich meine mod-texturen drüber.
Fertig! Keine problematischen bsa's mehr, das pack wird jetzt wie ein normales texturpack behandelt.

Der 3. screenshot zeigt mein skyrim, wie es sein soll.
 

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Ich hab das gleiche problem
ich glaube das hat was mit den mods zutun
mein freund hat wenige mods und bei ihm funktionierts mit dem pack
 
probier den trick mit dem entpacken, das hilft 100%.

Nachteil ist allerdings das du dir dein textures ordner "zumüllst". Backups machen ist empfehlenswert
 
hi

ich bin derzeitig hin und her gerissen, soll ich hi-res verwenden oder nicht .. ja nein ja nein ?(^_^)°?
einerseits ist es in gesamt sehr gut das addon von bed.
anderseits, zufrieden stellen tut es mich nicht, vor allem weils die deutschen Beschilderungen wieder raus nimmt/übergeht. [Das ist doof.]

am liebsten wäre mir jetzt, das die anderen Res.-mod, die nur einen bestimmten teil verändern, ein esp-datei haben.
somit könnten sie in "reihe geschaltet" werden und dann wäre dieser hick-hack vorbei, oder nicht?

vllt. werden diese erneuert :) *ganzfreundlichrüberschauen* link1

den verwende ich derzeitig -> Wegweiser Beschilderungen Deutsch Mod

mfg
maru

Ps.:
Ck vor skyrim findet man unter -> ANSICHT (der befindet sich oben links, rechts neben steam)
drauf klicken und >TOOLS< an klicken, der 5te Button von oben
dort dann >CREATION KIT< anklicken
downloaden - fertig :)
aktivierbar über destop
notfals noch ion anpassen. ;D
 
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Auch wenn der Link hier schonmal gepostet wurde, ich mach das einfach nochmal, weil das scheints untergegangen ist.
Also, hier wird eine Lösung für das Problem der überschriebenen Texturen durch das HighRes Pack präsentiert.
Danach hast du auch deine deutschen Schilder wieder, habe es selbst so laufen.
 
Hier habe ich beschrieben, wie man zusätzlich zum High-Res Texture Pack noch andere Modder-Texuren weiterverwenden kann.

Edit:

Nunja, in der Anleitung, die über mir verlinkt wurde, wird geschrieben, dass man die Skyrim_default.ini auch editieren soll.
Davon rate ich ab. Wenn man in der Skyrim.ini Mist gebaut hat, dann kann man sie einfach löschen und den Launcher starten.
Es wird dann aus der Skyrim_default.ini eine neue Skyrim.ini erstellt. Wenn man aber in der Skyrim_default.ini Mist gebaut hat,
dann kriegt man den Fehler nicht mehr so einfach raus. Daher empfehle ich jedem, die Finger davon zu lassen.
 
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Eine Frage bezüglich des HighResPacks hätte ich dann aber auch noch, weil ich gerade vor dem Problem stehe.
Ich habe mir die neue Version der XCE Charakter Enhancements herunter geladen und die kommt nun mit einer BSA daher.
Die könnte ich ja noch entpacken und per Hand in den Texturenordner schieben. Zwecks der Übersichtlichkeit später ist aber eine BSA garnicht mal so schlecht.
Die Frage ist nun mit welcher Priorität BSA's behandelt werden. Würde ich das HighResPack mit einer ESP laden, könnte ich die ja in der Ladereihenfolge variieren. Steht sie jedoch in den Archivdateien geht das ja so nicht. Werden also als erstes die definierten Archivdateien und dann erst die BSA' über die ESP geladen ginge das in Ordnung. Ist es umgekehrt, würde das HighResPack ja wieder meine Texturen aus anderen Mods überschreiben.
 
Trag die BSA aus dem XCE Paket in der Skyrim.ini nach den beiden BSAs des High-Res Texture Packs ein. Dann sollte sie eigentlich auch danach geladen werden.

Edit:
Bei XCE ist ja eine ESP dabei. Wenn du die ESP aktivierst, dann wird die XCE BSA das High-Res Pack überschreiben (voraussgesetzt die ESPs des High-Res Packs sind deaktiviert oder in der Ladereihenfolge vor der XCE ESP).
 
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Könnte jetzt hier einfach nur ein "Danke" anhängen, aber ich muss das jetzt auch noch verbal bestätigen :)
In der Prioritätenreihenfolge kommen also zuerst die in die Ini eingetragenen BSA's und dann erst die per ESP, was ja meine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ist ja auch für später wichtig, wenn noch mehr ESP/BSA hinzu kommen. Die nun alle in die Skyrim.ini eintragen zu müssen wäre zwar nicht kompliziert, aber irgendwie dennoch nicht richtig. Die ini sollte schon den Grundeinstellungen vorbehalten bleiben.
Aber wenn es so funktioniert, ist das ja auch nicht nötig.
 
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Ich habe mit den neuen Texturen auch ein Problem. Wenn ich die HighRes-Texture Plugins aktiviere laufen bei mir plötzlich einige Leute mit zugegeben lustigen, pinken "Bekleidungen" herum. Auch bei einigen anderen Gegenständen, zum Beispiel Kriegshämmern, scheint die Tapete nun schlichtweg zu fehlen. Ich nutze außer (erstmals) SkyUI, und dadurch bedingt SKSE, keinerlei Mods und habe Skyrim zur Zeit auf Englisch gestellt.
Da mir die restlichen aufgebohrten Texturen sehr gut gefallen würde ich das Problem gerne lösen. Hat da jemand eine Idee (außer Entpacken) für mich?
 
So ich bin fertig ... ist aber normal das ich keinen wirklichen unterschied erkennen kann oder ? Bugs sind mir noch keine aufgefallen...
Zu Steam bei mir hat der dl letztlich 7 h gedauert... steeam zeigte von anfang an 2,5 h an ... typisch steam wie ich es hasse .D
 
So ich bin fertig ... ist aber normal das ich keinen wirklichen unterschied erkennen kann oder ? Bugs sind mir noch keine aufgefallen...
Zu Steam bei mir hat der dl letztlich 7 h gedauert... steeam zeigte von anfang an 2,5 h an ... typisch steam wie ich es hasse .D

Bei mir hat der Download 22 Stunden gedauert und Steam war über die gesamte Zeit der Meinung, dass der Download noch 1:33 Stunden dauert :p
 
Mannomann, du musst ja morgen früh gut gelaunt in deine Schule tapsen, so wie du hier Luft ablässt. :?
Jedem das seine. Ich bin dankbar für das entgegenkommen seitens Beth.
Auch der Workshop macht einen soliden Eindruck. Wer sich damit nicht anfreunden kann, soll den Nexus nutzen. ;)
Und ja - das ist "Friss oder stirb"-Mentalität. Alles andere haben User, die sich über kostenlose Beigaben beschweren auch nicht verdient :)

Ja das möchte ich nicht bezweifeln, dass wir Beth dafür dankbar sein können..
meinte halt nur irwie damit dass jetzt echt was herausragendes gekommen wäre.
Halt nicht zu vergleichen mit Mod Texture replacer!
Hatte mir auch vorher kein urteil gebildet darüber... war dann halt nur entäuscht.
Ich finde ja solche aktionen seitens entwickler toll und vor allem,
das viele User jetzt noch angenehmer spielen können! 1+

hab halt gedacht, das Bethesda was richtig geiles aus'm ärmel zaubert!
Um wenigstens Meinen schmerz von CTD's zu lindern XD
Hab mich irow über den Namen lustig gemacht! Tut mir leid!
Nexus ist für mich Tagespflicht seit TES IV 8)
Deswegen brech ich voll drauf ab, das Bethesda Community irwie gespalten hat. [SUP]workshop[/SUP][SUP]^^[/SUP]
Ich könnte sogar sagen dass Bethesda das schon tat als sie meinten Steam wäre eine Lösung.
Werde es jetzt auch nicht mehr erwähnen, in irgend nem Thread schreiben! Versprochen!
kann mir so langsam vorstellen das es nervt... Nervt mich fast selber schon!
(Hoffnung beruht auf übersetzungen)
Aber sie haben reichlich Fans.... soviel ist sicher! Siehe diese Page ;)
Und sie bekommen reichlich ideen von uns...um so ein weiteres spiel machen zu können.
 
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WARNING: clutter\woodfires\woodfires01_g.dds incorrectly uses the alpha channel as the RGB so as to cause fires to glow super bright. Bethesda will need to fix this by adding the proper RGB and Alpha channels. For now you can use the regular texture from the original Textures.bsa.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Das Texture Pack macht aus den Holzklötzen hell leuchtende Brennstäbe. Da hat man ja Angst, dass man verstrahlt wird. :-D

Vielen Dank für den Link. Sehr nützlich.