Das Creation Kit erscheint am Dienstag!

Meiner Ansicht nach ein unnötiges Feature.
Ich finde es alles andere als unnötig sondern eine enorme Verbesserung des Workflows. Mich hat es oft tierisch genervt, wenn ich (auf meinem nicht ganz so schnellen Laptop) immer minutenlang Skyrim starten und das Gebiet laden muss, nur um dann festzustellen, dass sich die KI nach wie vor nicht so verhält wie vorgesehen. Das wird solche Wartezeiten stark verkürzen.

Was ist denn eigentlich inzwischen aus dem Dialog-Bug geworden? Gibts den noch? Und wenn ja - gibts eine Lösung, ihn zu beheben?

Ja, den gibts noch und nein, es gibt dafür keine Lösung.
Da ist Warten auf den neuen Patch angesagt. Das wird aber wohl noch eine Weile dauern, da momentan Dawnguard Vorrang hat.

• Like
Reaktionen: alien_seth
Infos zum Dialog-Bug:

Arthmoor schrieb:
Updated findings on the patch 1.6 dialogue bug from personal testing:

Dialogue in a UI menu (actually talking to someone)

Only the audio is failing to play. If your subtitles are on, they will display and run for the length of time they're supposed to. Any scripts attached will execute once the dialogue is finished displaying. I've verified this with my Paarthurnax mod.

Dialogue outside the UI menu (including scenes)

Audio, dialogue, AND any scripts completely fail. This will cause things like the courier to show up attempting to deliver a letter and being unable to (if the mod edits courier dialogue that is) and with things like the Jagged Crown scene and Armen's sword scene to fail to run properly. So basically any "hellos" from NPCs and anything used in a scene.

Hmm. Danke.

Ich hoffe mal, dass das Problem demnächst behoben wird.
Das betrifft aber nur NPCs, die im Vanilla-Skyrim vorhanden sind, keine selbst erstellten, oder?

So langsam kotzt mich Beth mit diesen Patches, die mehr Probleme als alles andere bringen, an.

Ja, soweit ich weiß sind nur Vanilla-Dialoge betroffen, keine selbst erstellten Dialoge.

Guten Morgen

FRage wo bekomme ich das CK eigentlich her? Auf der DVD ist nichts und in der STeam Bibliothek ist auch nichts.

Danke habs gefunden, iss mal wieder nach typischer Steam Manier irgentwo versteckt anstatt es direkt beim Spiel mit anzubieten.:(

Ok, danke. Noch ne frage.

Ein paar Gebäude und andere Teile werden nach einiger Zeit unsichtbar im Ck. Woran liegt das ?

Erstelle mit einem 3D Programm ein solches. Exportieres es ins NIF File Format und lege es als neues Objekt im CK an. Oder verwende eines der bereitgestellten Ressourcen bei TES Nexus.

Danke das hat mir sehr geholfen ich dachte man muss die Objekte in irgend einem Script eintragen und wie kann man Skyrim neue Soundtracks hinzufügen auch über das Creation kit oder bin ich da auf dem Holzweg ich meine damit nicht das ich die alten Soundtracks durch neue ersetzen will ich habe Beispielsweise das alte lager aus Gothic 1 nachgebaut und möchte für diesen Ort nun auch den passende Soundtracks

Ne frage.. hab mir letztens das CK runtergeladen und musste fest stellen das es einige ordner in mein Skyrim verzeichnis installiert hat .
In ganzen kein problem , aber !!! mein Script ordner hat auf eimal knapp 30MB vorher nur ca: 6 bis 10MB abhängig welche & wieviele Mods ins. waren.
Nun frage ich mich ob ich die ganzen Skripts drinn lassen kann\soll oder müssen die gelöscht werden ?