HighRes-Pack Creation Kit und High-Resolution Texture Pack für Skyrim erschienen!

Der typische Amerikaner aus dem offiziellen Forum würde jetzt sagen: "Get the game in English and it should be fine."

Funktioniert das High Res Pack bei irgendjemanden? Ich hab als Resultat nur ein paar lilane Texturen ...:roll:
Hast du auch beide Dateien im Launcher aktiviert? Oder auch mal über Steam die Integrität der Cache-Dateien überprüfen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Der typische Amerikaner aus dem offiziellen Forum würde jetzt sagen: "Get the game in English and it should be fine."


Hast du auch beide Dateien im Launcher aktiviert? Oder auch mal über Steam die Integrität der Cache-Dateien überprüfen lassen?

Zu dumm nur, das ich meine Mods in deutscher Sprache releasen will und keine Lust darauf habe, nur darauf zu hoffen, das meine Mod Ingame auch wirklich in Deutsch ist. Das Bethesda soetwas echt bringt, hätte ich eigentlich nicht erwartet. Wenigstens ein fehlerfreies Starten der Skyrim.esm sollte man doch erwarten können, oder?
 
Das Dumme dabei ist natürlich, dass ich in (und mit) deutscher Sprache modden möchte.

In der SkyrimEditor.ini (im Skyrim Installationsordner) unter [General] die Zeile einfügen: sLanguage=GERMAN

Heißt das jetzt im Klartext, dass es nicht funktioniert? Ich möchte nämlich nicht wieder auf Deutsch zurückstellen, wenns nicht funktioniert...

Wenigstens ein fehlerfreies Starten der Skyrim.esm sollte man doch erwarten können, oder?

Ich bin Schlimmeres bei Dragon Age gewohnt... :)
 
Anscheinend gibts nix was die Fehlermeldungen Beseitigt...Aber du kannst sie auf Deutsch übersetzen ;D
 
Funktioniert das High Res Pack bei irgendjemanden? Ich hab als Resultat nur ein paar lilane Texturen ...:roll:

Zu dumm nur, das ich meine Mods in deutscher Sprache releasen will und keine Lust darauf habe, nur darauf zu hoffen, das meine Mod Ingame auch wirklich in Deutsch ist. Das Bethesda soetwas echt bringt, hätte ich eigentlich nicht erwartet. Wenigstens ein fehlerfreies Starten der Skyrim.esm sollte man doch erwarten können, oder?
Ich sehe das absolut wie du, aber war ja wieder klar. Wenn sie es noch lokalisiert hätten oder wenigstens erreicht hätten, dass es fehlerfrei mit lokalisierten Versionen des Spiels (wie Oblivion?!?) funktioniert, wären wir jetzt glücklich.
 
Bethesda ich danke Euch. Das Wiki ist der Hammer. Eine umfangreiche (und hoffentlich vollständige) Auflistung aller Skriptfunktionen mit Beschreibung und Beispielskripten. Und dann gibt es auch noch so viele Sachen in der Skriptsprache, die ich mir zwar erhofft, aber nicht erwartet habe: Wurzel-, Potenz-, trigonometrische und zyklometrische Funktionen, sowie Array-Variablen und Schleifen... Ich fange fast an zu weinen :D
Und es sieht so aus als hätten sie endlich dieses unsägliche "Set to" rausgeschmissen...
 
Die Fehlermeldungen wegen des Leerzeichens haben ja nicht wirklich was mit der Skyrim.esm zu tun.
Das liegt an den Stringfiles. Ich vermute, dass die deutsche Zweigstelle von Bethesda die Strings ohne das CK erstellt hat, sonst wäre ihnen das wohl aufgefallen.

Dann bleiben nur noch ein paar Fehlermeldungen bezüglich einiger Zellen übrig. Was es damit auf sich hat, weiß ich nicht.
 
Bethesda ich danke Euch. Das Wiki ist der Hammer. Eine umfangreiche (und hoffentlich vollständige) Auflistung aller Skriptfunktionen mit Beschreibung und Beispielskripten. Und dann gibt es auch noch so viele Sachen in der Skriptsprache, die ich mir zwar erhofft, aber nicht erwartet habe: Wurzel-, Potenz-, trigonometrische und zyklometrische Funktionen, sowie Array-Variablen und Schleifen... Ich fange fast an zu weinen :D
Und es sieht so aus als hätten sie endlich dieses unsägliche "Set to" rausgeschmissen...
Dass ich mir dass genau ansehe, dazu binich noch garnicht gekommen...aber danke für die Beurteilung! Dann werdich mich in die Skriptsprache wohl am Wochenende mal einlesen :)
 
BTW: Das Creation Kit war allem Anschein ja bereits im letzten Jahr fertig geworden...zumindest sagt mir das "Logo" zum Ladebeginn genau das...
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Im Bethesda-Forum gibt es einen Bildvergleich des neuen Texturenpakets. Nur im direkten Vergleich sieht man, dass die Texturen ein klein wenig besser sind...

Bonehedge schrieb:
 
Um ehrlich zu sein, hätte mich das auch gewundert, die Ladezeit schenke ich mir.

Edit: Warum ich nochmal schreibe, jetzt schreiben wir schon in 4 Threads zum selben Thema, wir sollten uns auf einen einigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha! Doch jetzt nicht ernsthaft, oder? Was ist denn in den ganzen Gigabyte drin? Da sieht ja wirklich jeder bisherige "Fan-HD-Replacer" um Welten besser aus...

Jetzt schlägts aber echt DREIZEHN (13) oder ?!!! Die bisherigen Fan Replacer mögen wenn man draufguckt ja ganz nett aussehn, dafür sehen sie im Gesamtbild schlechter aus als Vanilla Low-Res. Jetzt reichts aber.

Ich kann die Verbesserung sehen, wenn du das nicht kannst, meinetwegen, aber schon wieder diese unsinnige Frage: "Was ist denn in den ganzen Gigabyte drin, ach we (jammer)?"
Zum Kotzen, echt....

Außerdem, wer hat gesagt, dass diese Screens da als einzige Quelle zu sehen sind? Mach deine eigenen Vergleichscreenshots, dann wirst dus schon sehen!
 
Jetzt schlägts aber echt DREIZEHN (13) oder ?!!! Die bisherigen Fan Replacer mögen wenn man draufguckt ja ganz nett aussehn, dafür sehen sie im Gesamtbild schlechter aus als Vanilla Low-Res. Jetzt reichts aber.

Ich kann die Verbesserung sehen, wenn du das nicht kannst, meinetwegen, aber schon wieder diese unsinnige Frage: "Was ist denn in den ganzen Gigabyte drin, ach we (jammer)?"
Zum Kotzen, echt....

Du willst mir also sagen, das z.B: dieser Replacer schlechter aussieht als der 3GB+ Texturpatch? Sry, bei so einer Patchgröße kann man durchaus etwas mehr erwarten. Installiere bitte die in Skyrimnexus.com-Ranking hochplatzieren Replacer und vergleiche es.

Ich finde Skyrim auch ohne Patch usw. in Ordnung. Nur man sollte man nicht Sachen ankündigen, die definitiv nicht ihren Namen verdienen.
 
Jetzt schlägts aber echt DREIZEHN (13) oder ?!!! Die bisherigen Fan Replacer mögen wenn man draufguckt ja ganz nett aussehn, dafür sehen sie im Gesamtbild schlechter aus als Vanilla Low-Res. Jetzt reichts aber.

Ich kann die Verbesserung sehen, wenn du das nicht kannst, meinetwegen, aber schon wieder diese unsinnige Frage: "Was ist denn in den ganzen Gigabyte drin, ach we (jammer)?"
Zum Kotzen, echt....

Außerdem, wer hat gesagt, dass diese Screens da als einzige Quelle zu sehen sind? Mach deine eigenen Vergleichscreenshots, dann wirst dus schon sehen!
Auch wenn ich mich bisher auf Grund meiner langsamen Leitung nur auf Screenshots verlassen musste: HD-Modifikationen richten sich nach den Belieben der jeweiligen Ersteller und werden nicht im geringsten an die Vorstellung von Todd und Beth generell rankommen. Ich würde nicht wieder alles schwarzmalen, nur weil es zu spät ist seine Luft, die sich während des heutigen Tages aufgebaut hat, an anderen auszulassen. Ich wette, das ganze kommt nichtmehr so verwaschen daher und ist sicher in gewisser Weise zufriedenstellend.

Wer Ultra-HD-Brenn-dir-die-Augen-Weg-Replacer aus der Community lieber hat, soll sich damit zufrieden geben und nicht wieder auf Bethesda rumhacken.

Edit:
Du willst mir also sagen, das z.B: dieser Replacer schlechter aussieht als der 3GB+ Texturpatch? Sry, bei so einer Patchgröße kann man durchaus etwas mehr erwarten. Installiere bitte die in Skyrimnexus.com-Ranking hochplatzieren Replacer und vergleiche es.
Dir fällt schon auf, dass die Screenshots farblich nachbearbeitet wurden, oder?^^
Ich finde Skyrim auch ohne Patch usw. in Ordnung. Nur man sollte man nicht Sachen ankündigen, die definitiv nicht ihren Namen verdienen.
Doch hier bin ich deiner Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Rhamus Yitai
Also Grundsätzlich hätte ich mir für 3gb (was bei meiner Internetverbindung ECHT viel is) mehr erwartet...da hast du recht. Allerdings finde ich nicht, dass er schlecht aussieht und möglicherweise im Durchschnitt besser als die FanPatches sind, was andererseits auch daran liegen kann dass ich schlicht zu faul bin mir die Schönen Texturen aus den Fan Patches zu suchen und den Rest nicht zu verwenden.

und:
Du willst mir also sagen, das z.B: dieser Replacer schlechter aussieht als der 3GB+ Texturpatch?
dasist auch möglicherweise ein schlechtes Beispiel...Sicherlich hochaufgelöst, aber sicherlich nicht jedermanns geschmack ;)

Fazit: Ich denke wenn man sich die Perlen der einzelnen Fanmade TexturePatches von Nexus sucht hat man ein um einiges Besseres Gesamtbild als der TexturePatch von Bethesda gibt. Aber da ich dafür (vorerst) zu faul bin werdich auch (vorerst) den von Bethesda verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Rhamus Yitai