Projekt Combat Balancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirTroy

Bürger
Combat%20Balancing%20LOGO.jpg
by SirTroy

Was ist Combat Balancing?

Combat Balancing ist eine Modifikation für The Elder Scrolls IV: Oblivion. Sie verändert einige
Aspekte im Kampfsystem von Oblivion und fügt neue hinzu. Combat Balancing ist in 5 Parts
aufgeteilt, die jeweils andere Teilgebiete verändern. Combat Balancing besteht zum Großteil
aus neuen Animationen und Scripts, was es kompatibel mit vielen anderen Mods macht



Part%20I%20LOGO.jpg


Trailer folgt bald


Was ist Part I?

Part I verändert die Aspekte im Faustkampf. Es gibt neue Tritte, Finisher und anderes. Ziel ist
es, den Faustkampf effektiver zu gestalten, um vor allem mit Hieb und Stichwaffen
mitzuhalten.

Welche Features werden enthalten sein?

Eines der wichtigsten Features ist es, dem Gegner die Nase zu brechen. Es ist die Grundlage für fast jeden Finisher.

Neben dem brechen der Nase gibt es noch das Helm abschlagen. Durch eine Powerattacke ist es möglich, Gegnern den Helm vom Kopf zu schlagen. Wichtig: Gegnern mit Helm kann man die Nase nicht brechen.

Es gibt einen neuen Skill namens Extended HandToHand Skill. Durch einsetzen von Finishern und durch brechen der Nase/Helm abschlagen gibt es Punkte die für den Level aufstieg wichtig sind. Der Skill bringt neue Fähigkeiten wie einen Rund-Um Tritt oder einem „Aufgeladenen Schlag“. Zudem verbessert er eure Verteidigung im hohen Level, sofern ihr wenig Rüstung tragt, und lässt euch Wunden schneller regenerieren. Je höher der Skill, desto Stärker werdet ihr.

Es gibt einen neuen Tritt, der Gegner entwaffnen kann oder sie zu Boden schickt. Trefft ihr einen Gegner mit wenig Lebensenergie wird der Tritt sie auf die Knie zwingen, und ihr habt die Möglichkeit mit einem Tritt den Gegner zu erledigen.

Es gibt 6 verschiedene Finisher, wovon 2 nicht von der Gebrochenen Nase abhängig sind.

Einer von den beiden ist ein lautloser Angriff bei Gegnern die euch noch nicht entdeckt haben. Der Zweite ist anwendbar wenn der Gegner auf dem Boden liegt.

Wie weit ist die Mod fortgeschritten?

Die Tritte sowie das Nase brechen und das Helm abschlagen sind schon fertig gescriptet und Animiert. Der Skill ist ebenfalls benutzbar, doch fehlen noch die besonderen Fähigkeiten.
Alles in allem denke ich, dass die Mod zu 40% fertig ist. Sie ist in ihrem jetzigen Status schon sehr gut Spielbar.



Kritik oder Verbesserungswünsche sind wie immer erlaubt bzw. erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter für spätere Screenshots und/oder Videos die den Hauptpost nicht unnötig vergrößern sollen

Part I Preview:

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dass aus Deiner Idee jetzt ein richtiges Projekt geworden bist. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei den Arbeiten und freue mich schon auf das Endergebnis. :good:
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Sehr coole Sache, endlich den Faustkampf mal attraktiv zu machen mit solchen Aktionen :) meinen Download hast du schon jetzt sicher. Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Schöner Projektthread, sieht auch schon richtig professionell aus ;)

Weiterhin viel Erfolg mit deiner Mod!

Mal 'ne allgemeinere Frage: wie ist das so vom Schwierigkeitsgrad her, Laufanimationen erstellen?
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Animationen zu erstellen ist im allgemeinen nicht die einfachste sache. Vorallem komplexere und realistische Bewegungen erfordern ne menge Zeitaufwand. Laufen finde ich da besonders schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Wenn das hier so wird wie dus oben im ersten Post beschrieben hast, Hut ab!
Hört sich verdammt geil an:good:

Meinen Download hast du auf jeden Fall sicher, also machs bitte schnell fertig.
Meiner meinung nach hört sich es besser an als Unnecessary Violence
 
So ich habe mal Part II hinzugefügt. Wie oben zu lesen, handelt es sich um einen Assassinen-Part. Größtenteils lautloses töten. Ideen und sonstiges sind erwünscht.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Jaaaaa! wie wärs mit MOves, die an Assassins Creed angelehnt sind? so meinetwegen schubsen oder packen und dann die KLinge (Schwert, nicht Armklinge) durtch den Bauch/sonstwo jagen..ich kanns grad schwer beschreiben, aber ich denke AC wird das beste Vorbild sein ;)
 
Ich denke auch so ein wenig daran, wollte aber nichts kopieren. Was schwierig wird :lol: Ich spiel grade selber AC 2 und vllt find ich ja noch ein paar gute Ideen. Ich finde das bei den oben genannten Ideen nichts für den Nahkampf dabei ist, meint ihr da müsste noch was zu kommen? Und hättet ihr Ideen wie man das machen könnte?
 
Nein es gibt einen Lähmungseffekt bei Oblivion ;) Dann wird der Geger so grün und kippt zur Seite. Das mit dem Blind find ich dann doch ziemlich.... naja warum sollte man das machen? :lol: Ich denke der kippt eher Tod um als der er noch Blind durch die gegend läuft wenn der eins mitnem Dolch durch die Kopf bekommt :)

Was haltet ihr von Rauchbomben um schnell zu fliehen oder so? Bin zwar noch nicht 100%ig sicher wie ichs dann mache aber sollte schon irgendwie klappen :)
 
War das mit der Lähmung auf meine Ausdauer-Idee bezogen? Wenn ja, ein Typ ohne Ausdauer bricht bewusstlos zusammen, was doch deutlich realistischer als so eine Lähmung aussieht...

Vielleicht noch so eine Art Nervengift, dass die Hände befällt (ergo: verliert Waffen und senkt HandToHand-Fähigkeit extrem) und demoralisiert? So nach dem Motto (ich kann nicht kämpfen, ich hau besser ab)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.