Ressourcen-Icon

Release Lazarus Combat 1.1

Naja ich weiß nicht so recht, ich meine +150% Schaden mit Nahkampf? Mein Eisenlangschwert hat mit dem Testcharakter 9 Schaden gemacht! Außerdem war ich mit 3 Schlägen tot (Dunkelelf - Fähigkeiten in Richtung Assassine). Ich glaube die Mod ist nur für High-Lvl Leute zu empfehlen da auf niedrigen Stufen diese Mod das Spiel zu einem hammerharten Überlebenskampf macht (Meine Meinung)

Ich fänds besser wenn der Schadensduplikator nur auf 50% gesetzt wird, das erfordert als Fernkämpfer mehr taktisches Denken und als Nahkämpfer mehr Heiltränke, dann würd ich den Mod auch lieber benutzen.

mfG A-Bomb
 
Naja ich weiß nicht so recht, ich meine +150% Schaden mit Nahkampf? Mein Eisenlangschwert hat mit dem Testcharakter 9 Schaden gemacht! Außerdem war ich mit 3 Schlägen tot (Dunkelelf - Fähigkeiten in Richtung Assassine). Ich glaube die Mod ist nur für High-Lvl Leute zu empfehlen da auf niedrigen Stufen diese Mod das Spiel zu einem hammerharten Überlebenskampf macht (Meine Meinung)

Ich fänds besser wenn der Schadensduplikator nur auf 50% gesetzt wird, das erfordert als Fernkämpfer mehr taktisches Denken und als Nahkämpfer mehr Heiltränke, dann würd ich den Mod auch lieber benutzen.

mfG A-Bomb
Wenn man einen höheren Level erreicht machen die Waffen aber auch mehr Schaden und die Gegner werden stärker, die Ballance bleibt damit doch eigentlich erhalten, oder?
Aber wenn es nur einige Variabeln sind, die geändert werden müssen könnte man doch verschiedene Versionen der Mod machen, mit jeweils unterschiedlichem Multiplikator!

Wie ists denn eigentlich mit Waffen aus Mods? Werden die auch verändert? Weil ich hab inzwischen mehr Modwaffen im Spiel als Originale...
 
Ich habe während dem Testen der Mod verschiedene Modwaffen verwendet, bisher hatten alle einen erhöhten Schaden, genauso wie die normalen Waffen.

Ich habe aber schon vor einiger Zeit keine Lust mehr auf diese Mod gehabt, die Waffen machen einfach viel zu viel Schaden, die Kämpfe werden unspektakulär und frustrierend. Es herrscht nur noch ein munteres "First Hit = Kill" Prinzip.

Ich würde diese Mod allerdings um einiges lieber benutzen wenn wiegesagt der Schadensmultiplikator nur 50% betragen würde.

+150% Schaden ist einfach nur zu hart.
 
Es wird immer von den Mod-Waffen geredet aber die kann man garnicht pauschalieren oder?
Ausserdem finde ich das die meisten Modwaffen das spiel zu einfach machen :)

PS: Ich finde auch das es im Original zu wenig Schaden ist aber 150 % ist nen wenig zu hoch :)
 
Nun, selber kriegt man aber auch- genau wie bei Deadly Reflex- den zweieinhalbfachen Schaden draufgebraten, wenn man sich einen Hieb einfängt.

Insofern ist das schon ausgeglichen. Die Kämpfe werden einfach schneller und brutaler.

Ich habe nach längerer Zeit mal kurz ohne Deadly Reflex gespielt- mein Gott, da hackt man ja stundenlang auf einer Schlammkrabbe rum. Lazarus Mod bietet ja das Gleiche an Schaden, nur ohne OBSE.
 
Naja ich weiß nicht so recht, ich meine +150% Schaden mit Nahkampf? Mein Eisenlangschwert hat mit dem Testcharakter 9 Schaden gemacht! Außerdem war ich mit 3 Schlägen tot (Dunkelelf - Fähigkeiten in Richtung Assassine). Ich glaube die Mod ist nur für High-Lvl Leute zu empfehlen da auf niedrigen Stufen diese Mod das Spiel zu einem hammerharten Überlebenskampf macht (Meine Meinung)

Ich fänds besser wenn der Schadensduplikator nur auf 50% gesetzt wird, das erfordert als Fernkämpfer mehr taktisches Denken und als Nahkämpfer mehr Heiltränke, dann würd ich den Mod auch lieber benutzen.

mfG A-Bomb

Auf keinen fall, ich hab vor kurzem neu angefangen, und bei mir läuft alles ohne probleme.
Endlich kein einfaches durchgemetzel mehr, sonder ein taktisches kämpfen im rahmen von oblivion!!!
Gute arbeit Lazarus:good:

@Lazarus

Ivellon ist der hammer!!!!!!!!!
 
Es wird immer von den Mod-Waffen geredet aber die kann man garnicht pauschalieren oder?
Ausserdem finde ich das die meisten Modwaffen das spiel zu einfach machen :)

PS: Ich finde auch das es im Original zu wenig Schaden ist aber 150 % ist nen wenig zu hoch :)

Bedingt kann mans pauschalisieren. Wenn in irgend ner Datei steht "mache Waffenschaden*1,5" so wird der Schaden aller Waffen *1,5 genommen. Egal ob Mod, oder nicht.
Andernfalls müsste auch für diese Mod hier jede Waffe einzeln angepasst werden. Egal ob Mod oder nicht.
Das wäre dann "mache Waffe1 Schaden*1,5", "mache Waffe2 Schaden*1,5", etc...

Die Frage war nur, welche der beiden Varianten der Modder verwendet hat.
 
Hallo,
ich wollte, fragen ob und wie sich das Plug-in auf Zauber und auf den Schaden von Kreaturen (also OHNE Waffe) auswirkt :).
 
in meiner omod info steht das der schaden von waffen und faustkampf um 150% erhöht wird.
also min. npc´s sollten mehr schaden machen wenn sie unbewaffnet sind. bei monstern und creaturen bin ich mir nicht sicher aber glaube da trifft es auch zu. zauber sind davon nicht betroffen soviel ich weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Clay
ich spiele schon lange mit Lazarus Combat und mag das Game ohne gar nicht mehr, so kommt irgendwie richtiges Schwerkampffeeling auf

Leider habe ich jetzt ein Problem. Ich habe vorkurzem alles deeinstalliert, Shivering Isles mit draufgepackt und alle Mods wieder draufgegeben, jetzt habe ich die seltsame Situation das nur noch mein Schert (eine Modwaffe) über einen Schadensmultiplikator verfügt, während alle anderen Waffen nur noch normalen Schaden anrichten.
Kannst du mir sagen was du genau verändert hast, denn dann könnte ich versuchten den Schadensmultiplikator per CS gleich auch für SI so hoch zu setzen, vielleicht funktioniert es dann.

Sonst muss ich wohl auf deadly combat umsteigen
 
Update 1.2

Es gab da etwas in Oblivion, was mich von Anfang an störte, nämlich, dass getroffene Gegner auf dem Boden herum rutschen wie auf einer Eisbahn. Jetzt habe ich all meinen Fleiß zusammengenommen, das dafür verantwortliche GMST herausgepickt und zur Strecke gebracht. :D

Lazarus Combat.esp:
- Der Schaden aller Waffen wird um 150% erhöht.

NoKnockback.esp:
- Verhindert, dass Spieler, NPCs und Kreaturen durch Treffer im Kampf nach hinten rutschen.

Die beiden .esp's können sowohl zusammen als auch einzeln installiert und aktiviert werden.

Zur Installation die .esp Dateien entpacken und aktivieren.
Kompatibel mit DV, EV und theoretisch allen anderen Mods. Keine Inkompatibilitäten bekannt.

 
Herzlichen Dank für das Upgrade nach so einer geraumen Zeit.
Ich denke, ich werde es mal nutzen. Jetzt werde ich wohl immer Angst vor Bogis haben müssen xD
 
da denkt ma hier ist mal wieder ein threadgrabschänder unterwegs und dann sieht man das es zu einer mod die sich einfach nicht aus meiner liste entfernen lässt(ich glob die benutzt gedankenkontrolle :?) ein update gibt^^
-->wird spätestens morgn geladn,dankeschön :D
 
Wirklich coole Mod..aber gibt es auch eine ähnliche Mod, damit Zauber auch so stark werden? So ist das ganze nämlich sehr unausbalanciert und Zerstörungszauber kann ich mir echt sparen.:(