Ressourcen-Icon

Übersetzung CM Partners 1.8 OBSE DV 1.8

Probleme mit der Geschwindigkeit

Hallo zusammen!

Ich habe gelesen (hier und auch auf Tesnexus) das manche Leute

Probleme mit der Geschwindigkeit der Begleiter haben, die viel zu schnell

laufen. Ich hatte dasselbe Problem... und eine Lösung gefunden! Ich spiele

mit der Version 2.0, aber das Problem trat in früheren Verionen auch schon

auf. Ich habe ein wenig das PartnerScript angeschaut und bin auf

folgendes gestossen:


; FOLLOW MODE - Sets all the follow variables to define how the NPC follows the Player.
if follow == 1 && following == 0
set fspeed to ( Player.GetActorValue Speed * 1.5 )
set fathletics to ( Player.GetActorValue Athletics * 1.5 )
SetActorValue Speed, fspeed
SetActorValue Athletics, fathletics
SetIgnoreFriendlyHits 10
set following to 1
elseif follow != 1 && following == 1
SetActorValue Speed, npcspeed
SetActorValue Athletics, npcathletics
SetIgnoreFriendlyHits 5
set following to 0
endif


Der rot markierte Teil bewirkt, dass (aus welchem Grund auch immer) Der

Begleiter 1,5 mal mehr Geschwindigkeit und Athletik hat wie der Spieler.

Das macht zwar bei geringen Werten nicht so viel aus, aber wenn man

die eigene Athletik z.B. auf 100 hat, hat der Begleiter 150! Und das ist

schon ein riesiger Geschwindigkeitsunterschied.

Bei mir sieht das Ganze jetzt so aus:


set fspeed to (Player.GetActorValue Speed * 1.0) (Vor dem Ändern Sicherheitskopie!)

set fathletics to (Player.GetActorValue Athletics * 1.0)


Jetzt läuft mein Partner genauso schnell wie ich.



Bei Tieren, Skeletten etc. ist das Script ähnlich (BeastScript), nur ist dort

der Wert schon *1.0 . Das heisst, das das Tier, Skelett, etc.. während

dem Folgen die gleichen Geschwindigkeitswerte hat wie der Spieler. Wenn

man sich im CS unter Actors -> Creatures die ganzen Viecher mal

anschaut, sieht man, dass alle standartmässig ziemlich langsam sind

(z.B.: Skelett: Speed = 12; Hund: Speed = 20). Das sieht warscheinlich

ziemlich affig aus, wenn das Skelett dan mit Geschw. 80 durch die Gegend

rast... das ist aber offenbar kein Bug, sondern vom Skript so vorgesehen.


Ich hoffe, ich konnte helfen, Grüssilein

Miss Moneypenny


P.S.: Als ich das Skript verändert hatte, hatte ich folgendes im CS geladen:

Oblivion.esm
CMPartners.esm
CMPartners.esp
MeineMod.esp (aktiv)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ein kleines problem bei 1.8, wo find ich den Partner Teleportring? ich hab schon die stelle markiert, aber wenn ich dann auf gruppe sammeln klicke teleportieren die sich weg und ich find die nicht mehr, nicht mal an der markierten stelle
 
hab ein kleines problem bei 1.8, wo find ich den Partner Teleportring? ich hab schon die stelle markiert, aber wenn ich dann auf gruppe sammeln klicke teleportieren die sich weg und ich find die nicht mehr, nicht mal an der markierten stelle

Geht mir genauso - besitze keinerlei Ring zum herrufen der Partner.
Sollte man den nicht normalerweise zu Spielbeginn automatisch ins Inventar bekommen?
Wie kriege ich den da rein?
 
Habe jetzt ebenfalls den Script Extender in Verwendung.. daran lags auch nicht..
Habe sowohl die normale esp und esm ausprobiert als auch die Oblivion only Versionen..
Geht nicht.
Erhalte weder einen Ring bei Spielstart noch bei anwerben eines Partners.
Hat jemand eine Idee`?
 
CM Partners - NPC-Hilfe!

:cry:Habe da einige NPC am laufen, wie Willa z.B. , aber ich bekomme keine Möglichkeit, sie zu rufen oder zu mir zu teleportieren.
Habe CM Partners 1.6 drauf. Mit Viconia geht es, sie hat ein Rückruf-Zauber,
einige den Partner-Ring, aber bei Willa oder cm Mecca Manda Malory ist nichts zu machen.Wer könnte mir helfen, das ich das eventuell hinbekomme, das ich diese NPC-S mittels Rückruf-Zauber zu mir teleportieren kann?:cry:
 
Sorry Leute ich hab da ne Frage
ich weiß das da ne anleitung drin is wo man seinen eigenen Begleiter erstellen kann doch bei mir läst die sich nich öffnen:cry: kann mir jemand sagen wie des geht.
Währ voll cool von euch ich bedank mich schonmal im voraus:)

Ach und wie kann man mehrere gruppen machen bei mir reagieren da aufeinmal alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne DOC-Datei

aber es währ cool wen du mir sagst wie man einen eigenen Begleiter erstellen kann
danke

könnte mir bitte bitte bitte jemand sagen wie ich den begleiter erstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke es geht

Ich hab die anleitung gelesen aber ich bin nich so gut in englisch mein schlechtersts Fach kann mir jeman vieleicht nochmal erklähren wie ich einen eigenen begleiter erstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM Partners Basic und 1.8

Huhu ihr lieben oblivianer XD

ich hab eine frage und hoffe , ich hab mich nicht im themenkreis vergriffen >.<
es geht um 2 mods , die ich gesehen habe , die jeweils einen neuen CM-Parter einfügen . beide dieser mods brauchen aber ironischer weise CM Partners Basic um gespielt werden zu können (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=7819)
ich habe aber nur auf unserer seite hier die version 1.6 und 1.8 finden können , jetzt bin ich ein bissien perplex weil ich keinen schimmer habe , ob dieses Basic in 1.8 berreits drin ist , ob Basic nun etwas völlig anderes ist oder wie oder was oder ......Backfisch >.<
ich hoffe , ihr könnt mich erleuchten , denn ich tappe wirklich im dunkeln =(

liebe grüße , euer Miki =)
 
sorry >.<
a ; wo kommts denn normalerweise hin ?
B : gibt es vlt noch mehr updates von CM parters , 1.9 zum beispiel ? und wenn ja ist das schon auf deutsch übersetzt worden ?
 
Die Mod die du oben verlinkt hast ist CM Partners 2.0, die Übersetzung die es hier im Portal gibt ist die 1.8. Die 2.0 ist noch nicht übersetzt worden aber man kann sie dennoch mit der DV ohne weitere Probleme benutzen.


btw: Das basic weißt nur darauf hin, dass es das Grundgerüst der Mod ist und man halt die Basis braucht um einen der vielen CM Partner Companions die es zum Download gibt zu benutzen.
 
Hallo zusammen,
hab' mir eben mal CM Partners 1.8_OBSE_DV gezogen. Die Frage:
Für was ist der Ordner "CMPartners.esp - OblivionandSINoInvisibility" ?
Im 1. Ordner ist doch auch schon 'ne .esp drin.

2. Frage: Hat jemand 'n link für Version 2.0 ? Ich finde die bei Tesnexus nicht.

Danke im Voraus.
Grüsse an Alle,
wahnfried
 
Uups, Sorry, bin nicht nur blind, ich guck auch schlecht :roll:
Danke
Aber für was ist nun der Ordner "CMPartners.esp - OblivionandSINoInvisibility" ?
Im 1. Ordner ist doch auch schon 'ne .esp drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein kleines Problem:
1. Wenn ich einen Partner frage steht oben links immer "Magier, Kämpfer, Dieb, Dunkelelf, Unsichtbar usw." und das wechselt immer. da steht dann immer für ne halbe sekunde magie rund dann wieder für ne halbe sekunde kämpfer usw... Was hat das zu bedeuten?

2. Was macht man mit diesem mysteriösen gegenstand den man beim queststart bekommt?

EDIT: Es sind 2 weitere Probleme aufgetreten:
3. Wegen Punkt 1 kann ich nicht mehr lesen was sonst da stehen würde, zB in welcher Fertigkeit ich aufgestiegen bin.
4. Ich habe meinen begleitern aus Versehen "Schützen" befohlen und nun tragen sie so eine dämliche Kvatch-Rüstung! :? Nur leider gibt es keinen Button damit sie die Rüstung ausziehen und wenn ich die Rüstung aus ihrem Inventar entferne haben sie bald wieder eine neue.
 
Zuletzt bearbeitet: