Ressourcen-Icon

Übersetzung CM Partners 1.8 OBSE DV 1.8

Ok, ich versuch mein Problem mal der Reihe nach zu schildern:

Ich habe schon mit 1.6 gespielt. KEIN PROBLEM.

Sie griffen an, sie erwachten aus ihrer Ohnmacht. Alles wunderbar.


Irgendwie passiert jetzt folgendes:

Sie kippen beim kleinsten Kratzer einfach um.
Mit KLEIN meine ich auch KLEIN. Einmal den Dolch drauf und das große Komma bricht herein.

Und dann bleiben sie bewusstlos. Die Meldung kommt dann permanent, dass sie bewusstlos sind. Ich kann 5 min warten, 10min... NICHTS!

Dies passiert mit selbst erstellten und auch mit bereits vorhandenen Figuren.

Dann habe ich einen Wolf erstellt. Der läuft in Zeitlupe. Alle Parameter scheinen zu stimmen. Ich find einfach nichts. Übrigens greift er auch nicht an...

Echt ominös! :cry:


Ich habe mal die AI Werte etwas raufgesetzt, was nur dazu führte, dass Stadtwachen die Figuren angriffen, aber diese sich auch weiterhin total stumpf gaben.

Liegt es an der Ladereihenfolge? Wenn ja, was muss wohin? :huh:

1.6 habe ich übrigens gelöscht und nicht geupdatet, falls diese Frage kommen sollte. Jetzt frage ich mich natürlich, ob es daran auch liegen kann, dass ich kein neues Spiel begonnen habe ...
 
Hmm seltsam.
Es kamen bis jetzt mal noch keine negativen Meldungen über den Mod.
Ich hab den Mod ja nur übersetzt und nen kleinen Bug beseitigt.
Also denk ich das liegt an Deinem Game.

OBSE installiert ?

Probier mal folgendes entferne die Ver1.6. Dann starte Oblivion. Speichere dann wieder. Jetzt installierst Du die V1.8.
Sollte das nix bringen oder Du hast es schon so gemacht

Deaktiviere alle Mods ausser ggf. SI, dann teste es nocheinmal.

Bis denn Thalon
 
Wie kann ich die 1.6 Version auf die Neue updaten ohne den bisherigen CM-Partner der meinen Char begleitet zu verlieren?
Denn sobald ich die 1.8 aktiviere, ist mein Partner nicht mehr da. Hatte Ihn in der Herberge zurückgelassen, da ich Ihn erstmal nicht mehr bezahlen konnte. Mit der 1.6 ist er an seinem Platz mit der 1.8 leider nicht.
 
Hmm seltsam.
Es kamen bis jetzt mal noch keine negativen Meldungen über den Mod.
Na, dann fang ich mal an: Ich hatte ihn ( Version 1.8 ) mal drauf mit den mitgelieferten Partnern. Ich spreche einen Ork in einem Laden in der Kaiserstadt an, klick ein bisschen in den Optionen rum, nehme ihn aber nicht mit. Seitdem hatte ich oben links im Screen immer diese Nachricht "Ork, Kämpfer, Status(?)", die wild zwischen den Worten wechselte.
Oben rechts flackerte also immer eine Schrift, selbst wenn ich z.B. in Chorrol war und der, auf den sich die Anzeigen bezogen, weder mitgenommen noch in der Nähe war.
Ich habs dann wieder runtergeschmissen.
 
Huhu -ausgrab-

Ich dachte mir es würde euch intressieren, das die CM Partners Mod v1dot9 draussen ist welche einige Fixes enthält. Hier mal der Auszug aus dem Changelog:

Partners 1.9 Features:

1. Corrected bug that prevented the creation of custom Minions and Beasts.
2. Repaired Minion/Beast super health and fatigue bugs.
3. Fixed Beast refusal to attack enemies.
4. Reduced speed of Beasts so they behave more naturally.
5. Increased the follow distance of NPCs, Minions, and Beasts.
6. Corrected a number of bugs with Oblivion Only version.
7. Fixed bug that prevented undamaged enchanted items from being recharged with Repair command in OBSE version.
8. Two versions included: Oblivion only; Oblivion and SI. The Oblivion and SI version automatically detects whether OBSE is installed and uses the appropriate scripting.

Gruss, Terry
 
Ich hab bei der Mod ein Problem. Ich habe 2 "Partner" mit ins Camoran Paradies genommen, sie dann aber in Bereitschaft warten lassen, da sie immer gegen den Dremora in der Verbotenen Grotte gekämpft haben. Ich habe jetzt das Camoran Paradies verlassen, weiß aber nicht wie ich sie wieder herbekomme.
Die Funktion "Gruppe hebeirufen" bei einem anderen Partner habe ich schon ausprobiert.
Die 2 Partner sind "Hawk" aus Bravil und die Klinge "Damon".
Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnt wie ich die beiden wieder bekomme.
 
Frage:

Funktioniert "CM Partners v1.9 EV" auch mit meiner DV von Oblivion oder brauche ich da die deutsche übersetzung (derweil nur v1.8)?
funktionieren die einzelnen "CM Partner Compansion EV" esp auch mit der DV oder ist das egal?

-EDIT-
ja, funktioniert einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi:)

Ich hätte da ein kleines Problem bei der CM-Kreaturen-Partner-Erstellung (tolles Wort), ich blick nicht mehr durch:

Ich habe den cbSkeletonWarrior genommen und ein wenig bearbeitet. Funktioniert alles super, nur InGame ist er viel zu schnell. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich ihn mitnehme (wenn er einfach in der Gegend herum läuft hat er Normalgeschwindigkeit) bekommt er immer durch irgerndetwas (Script?) den Speedwert 84:( Es ist egal was ich mache, ich kann den Basiswert auf 1 setzen, ihm eine Eigenschaft mit Attributsentzug geben, ihm massig Items in das Inventar legen, ... nichts hilft.

Hat jemand eine Idee, wie ich ihn langsamer bekomme?

Es ist ja nicht so, dass er vieleicht etwas schneller sein könnte, nein, er läuft leider nur mit 200 Km/h (das kommt wirklich gut hin).

Edit: Ist das nur bei mir so, oder laufen echt alle Kreaturenpartner mit Lichtgeschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich hab ein kleines Dialog-Problem
Wenn ich Statistiken anklicke kommen oben links am bildschirm zwar die Klasse, Rasse usw aber extrem schnell und es lässt sich nicht mehr sbschalten
Das ist extrem nervig
weiß jemand wie man das abschaltet:huh:
 
Ähm ich hab ein kleines Dialog-Problem
Wenn ich Statistiken anklicke kommen oben links am bildschirm zwar die Klasse, Rasse usw aber extrem schnell und es lässt sich nicht mehr sbschalten
Das ist extrem nervig
weiß jemand wie man das abschaltet:huh:

Ich hab genau das gleiche Problem und wüsste auch gerne, wie man das Problem behebt, weil es auf die Dauer einfach nervt.
Früher musste ich den Speicherstand einfach neu laden und dann hat alles wieder geklappt, jetzt verschwindet die Anzeige, wenn ich Glück habe, sobald ich meinem Partner sage, er soll irgendwas bewachen. Wenn ich ihn dann aber wieder mitnehme, erscheint die Anzeige automatisch wieder.

Wäre toll, wenn jemand ne Lösung finden könnte, die nicht meinen Speicherstand gefährdet.
 
Mittlerweile ist Version 2.0 draußen, wie ich mich gerade erkundigte. Möchte sich nicht jemand die Mühe machen und mal die DV updaten? :D
 
Mittlerweile ist Version 2.0 draußen, wie ich mich gerade erkundigte. Möchte sich nicht jemand die Mühe machen und mal die DV updaten? :D

Hast Du die 2.0 mal getestet? Übersetzen kann ich die .esm nicht, wenn ich die im CS öffne, bekomme ich für einige Skripte Fehler, weil denen Referenzen fehlen. :(
 
Versuch mal, die gleichnamige .esp mitzuladen. Bin mir zwar nicht sicher, könnte aber klappen.

Oh ja, dass funktioniert, klasse Konstruktion: die Skripte in der esm brauchen eine Referenz aus der esp.

Kann ich die übersetzten Skripte in der esm überhaupt speichern, wenn ich die esp dazu laden muss, oder muss ich dazu die esm in eine esp umwandeln, damit ich diese aktiv setzen kann?
 
CM Partners

hi

wenn ich irgendeinen Partner installiere zur CM Partners Mod, dann verschwinden die Stimmen aller NPC´s im Spiel :cry:

CM Partners Mod ist installiert. Ladereihenfolgen mit CM Partners Mod als erstes und nach dem jeweiligen Partner versucht :?

Wie kann ich das Problem lösen :huh:

greetz
commander-os
 
HI,
Das Problem hatte ich auch mal. Es kommt dadurch zustande, dass die Pfade zu den Sounds von Englischen Mods umgeändert werden.
Mann kann dass Problem lösen, indem man sich tecras Mod translator runterlädt. Dann muss man alle DAteien die was mit CMPartners zu tun haben einmal laden beim Mod Translator und gleich wieder abgespeichern.
Dadurch werden die Pfade wieder auf Standard gesetzt und alles müsste wieder funktionieren... ;)

Gruß
 
hi

danke für die Hilfe.:)

Kann mir jemand erklären wie das ganze funktioniert :huh:

greetz
ganz einfach. Lade dir den Modtranslator runter, entpacke und installiere ihn. Wenn du ihn öffnest, siehst du oben links ein Ordnersymbol. Klicks an und such die Mod raus, die du übersetzen willst. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du öffnest die esp und speicherst gleich wieder -dann sprechen die NPCs wieder, aber die Mod ist noch Englisch. Oder du öffnest die esp, übersetzt alles (einfach das englische anklicken und das deutsche ins erscheinende Feld schreiben) und speicherst dann. Dann hast du die Mod ganz übersetzt.