Projekt Celestiel - House of unlimited Fighting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Amulette dienen zu Trainingszwecken und die Ringe für den Spaß zwischendurch. Man kann diese sparsam einsetzen, also kein zu schnelles aufleveln, oder man benutzt diese exzessiv. Es ist jedem selbst überlassen, was er mit ihnen anstellt.


Edit:

die Bar im Eingangsbereich

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
die neuen Gegner gibt es zusätzlich zu den alten: Bandit, Marodeur, Dremora Valkynaz
Das heißt dann wohl für mich und meine Wünsche: mal wieder alles selber machen:?;)

in der neuen Version versuche ich die Cheat-Sachen etwas zu balancieren, d. h. dass ein paar Dinge entschärft werden, z. B. die Tragkraft: statt +5000 wird sie +1500 betragen (je mehr Gegenstände man trägt, desto länger dauert das Öffnen des Inventars). Aber ein Ring, der einem göttliche Kräfte verleiht, könnte nicht schaden; wer ihn nicht will, brauch ihn nicht zu kaufen^^.
Beide Versionen des Rings zu verkaufen wäre doch auch nicht übel. Allerdings habe ich schon genug von sowas (Ein Ring mit Schnelligkeits erhöhung von 999999 ist auch nicht übel^^):lol:

Du kennst den Kampfgenerator aus das Insel-Haus nicht?????^^. Klickste hier (im Video kann den Kampfgenerator sehen).
Hab's gesehen. Na toll, eine Statue spuckt einen Banditen aus:lol:

Wie ich mir die erweiterte Version des Kampfgenerators vorgestellt habe: mein erste Gedanke war, dass ich am Rand des Trainingsbereichs 6 Säulen aufstelle, jede Säule steht für eine Gegnerart: Bandit, Marodeur, Dremora Valkynaz, Lich, Xivilai, Totenbeschwörer. Man kann einstellen, wie viele Gegner pro Säule beschworen werden, evtl. werden es jeweils bis zu 6 Gegner sein. Da aber dies mit viel Lauferei verbunden wäre, würde es mit nur einer Säule besser sein. Mal sehen, wie ich genug Gegner in einem Skript unterbringe, ohne dass es auf mehrere Skripts/Säulen aufgeteilt werden muss; wenn ich mich am Aufbau des Skript-Menüs aus Pose Thumbnail Poses orientiere, müsste es gehen.
Das Menü aus PTP war recht angenehm. Ich würde es auch so nehmen;) Und wenn du mit dem Script nicht klar kommst, gibt es ja immer noch den Scriptthread.

Alle Gegner einer Gegnerart kann man nur einmal beschwören, bis diese tot sind, um dann erneut beschworen zu werden. Dies hängt mit dem Aufbau des neuen Skripts zusammen. Auf den Befehl placeatme wird verzichtet (der dafür bekannt ist, das Savegame bei übermäßiger Benutzung unnötig aufzublähen; doch dies weiß ich erst seit kurzem) und stattdessen wird moveto verwendet. Die Gegner befinden sich in einer externen Cell. Mit moveto werden sie von dieser Cell zum Marker in der Mitte des Trainingsbereichs teleportiert. Nach ihrem Tod werden sie disabled (nicht sichtbar und nicht fühlbar; die Referenz bleibt aber bestehen). Das nochmalige Beschwören enabled und wiederbelebt tote Gegner. Gegner werden also recycelt
Nääh, nur einmal ein Gegner einer Sorte zur Zeit zu haben ist doof:? Da ersetzte ich halt bei mir den Spawn-Komando durch placeatme. In meinem Spielstand hab ich ja auch schon Milliarden Vereherer gerufen und die Save-Datei beträgt gerade mal 8 MB:? Tut mir Leid, aber ich habe alle Mods auf meinem PC nach meinen Wünschen editiert (und natürlich NICHT veröffentlicht...);) Wird wohl hier auch nicht anders sein.:oops:

Diese Tür gehört zu der Nebenquest "Die Tränen des Ritters". Die Quest startet in der Magiergilde von Leyawiin, wenn man den dortigen Alchimisten anspricht.
Die Tür ist aus Vanilla? Ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl das meine allerletzte Quest war, bevor ich in den Status "Irrer von Cyrodiil" übergetreten bin:ugly:
 
Nääh, nur einmal ein Gegner einer Sorte zur Zeit zu haben ist doof:? Da ersetzte ich halt bei mir den Spawn-Komando durch placeatme. In meinem Spielstand hab ich ja auch schon Milliarden Vereherer gerufen und die Save-Datei beträgt gerade mal 8 MB:? Tut mir Leid, aber ich habe alle Mods auf meinem PC nach meinen Wünschen editiert (und natürlich NICHT veröffentlicht...);) Wird wohl hier auch nicht anders sein.:oops:

natürlich kann man pro Sorte mehrere Gegner anwählen; in der Arena heißt es ja auch: wollt ihr gegen einen, zwei oder drei Minotaurenfürsten antreten? In meiner Mod heißt es: wie viele Xivilais (als Beispiel) wollt ihr; im Menü könnte ich theoretisch neun pro Sorte unterbringen (da jede Menüseite ein Limit von 10 Button hat; ein Button ist als Zurück-Button reserviert). Es ist also für genug Nachschub gesorgt (insgesamt könnte man 54 Gegner aufeinmal beschwören).
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man pro Sorte mehrere Gegner anwählen; in der Arena heißt es ja auch: wollt ihr gegen einen, zwei oder drei Minotaurenfürsten antreten? In meiner Mod heißt es: wie viele Xivilais (als Beispiel) wollt ihr; im Menü könnte ich theoretisch neun pro Sorte unterbringen (da jede Menüseite ein Limit von 10 Button hat; ein Button ist als Zurück-Button reserviert). Es ist also für genug Nachschub gesorgt (insgesamt könnte man 54 Gegner aufeinmal beschwören).
OK, DAS klingt wesentlich besser. So kann man arbeiten.... oder eher ein Massaker anrichten:ugly:
 
hier sind die ersten Ingame-Screens!

an der Bar sitzend


Sitzecke und Ablageplatz


der Schlafbereich in der oberen Etage


das portable Portal in die Trainingswelt


das Interior der Trainingswelt ist jetzt zu einem Drittel fertig, die restlichen zwei Drittel bilden die Unterkünfte für eventuelle Begleiter und der Trainingsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe...

...der erste Blick auf Deine Bar hat so eine Assoziation von "Fitnesscenterbar" bei mir hinterlassen. Kriegt man den da auch Proteindrinks??;) Sieht aber auf jeden Fall gemütlich aus!

Grüßlis
DESTERO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
das Interior der Trainingswelt ist jetzt zu einem Drittel fertig, die restlichen zwei Drittel bilden die Unterkünfte für eventuelle Begleiter und der Trainingsbereich.

Werden Betten und soweiter dann auch von den Begleitern benutzt, oder stehen die dann einfach nur abholbereit rum? Keine Ahnung ob ersteres überhaupt machbar ist, ohne die Programmierung der Begleiter zu überschreiben :huh:

Destero
 
Werden Betten und soweiter dann auch von den Begleitern benutzt, oder stehen die dann einfach nur abholbereit rum? Keine Ahnung ob ersteres überhaupt machbar ist, ohne die Programmierung der Begleiter zu überschreiben :huh:

Destero


in der Mod Schloß Almgard z. B. hatten sich meine Begleiter brav in die Betten gelegt (damals benutzte ich CM Partners) und ich glaube nicht, dass auf diesen Betten ein Skript lag; ich kann es trotzdem später, wenn es soweit ist, austesten;)
 
Ich benutze...

... Best Mates, sind zwar in der Tat die "Best Mates" die man sich nur vorstellen kann, aber außer saufen, essen, kämpfen und sich in Ihrer Freizeit unterhalten machen die gar nichts.

Mal eine OT-Frage:
War dieser Mod, der unvertonte Dialoge lesbar macht, von Dir, hab mal irgendwo gelesen, dass es den gibt, aber ich hatte ihn nicht runtergeladen, aber jetzt brauche ich ihn für Dunkelwasser.
 
... Best Mates, sind zwar in der Tat die "Best Mates" die man sich nur vorstellen kann, aber außer saufen, essen, kämpfen und sich in Ihrer Freizeit unterhalten machen die gar nichts.

Mal eine OT-Frage:
War dieser Mod, der unvertonte Dialoge lesbar macht, von Dir, hab mal irgendwo gelesen, dass es den gibt, aber ich hatte ihn nicht runtergeladen, aber jetzt brauche ich ihn für Dunkelwasser.

vielleicht haben die Best Mates kein Schlaf-Package, wenn sie dies nicht haben, dann können sie auch nicht in Betten schlafen

zu deiner OT-Frage: du meinst OBSE -Elys- Universal Silent Voice? Die Mod ist nicht von mir, sondern von Elys; ich habe sie nur vorgestellt:D
 
  • Like
Reaktionen: Destero
da habe ich doch glatt zwei Kommentare übersehen, sorry:

...der erste Blick auf Deine Bar hat so eine Assoziation von "Fitnesscenterbar" bei mir hinterlassen. Kriegt man den da auch Proteindrinks??;) Sieht aber auf jeden Fall gemütlich aus!

Grüßlis
DESTERO

Nur ein Wort: Geil:lol:

Wohin fürht den die Luke im zweiten Bild? In den Trainingsraum? Das glaube ich, weil daneben im Bild die Arenagewänder sind.

@Destero: man kriegt Energydrinks frei Haus:) (und zwar im Vorratsschrank und auf diesem)

@Chuck: die Luke soll zu den Unterkünften führen; die verzierte Tür, die ich euch zu Anfang gezeigt habe, führt zum zukünftigen Trainingsbereich;)
 
Hach, wie schön...

...das man da nicht staubwischen muß, was ich von meiner Wohnung nicht behaupten kann :lol:

Aber wäre das nicht eine tolle Idee für einen Mod? Der Staubwisch-Mod.......hm naja, vielleicht so sinnvoll wie ein künstlicher Blinddarm.....Aber hey, es gibt ja auch den "Hunger-and-thirst-Mod"

Aber jetzt zu Deiner Mod,

gefällt mir bisher sehr gut, das Zimmer, denn ich bin ein Fan von urigen Wänden aus Naturstein *schmacht. Das ist es auch, was mir teilweise ein bisschen bei Oblivion fehlt, sieht oft zu glatt aus.

Falls Du dich an die Bodentexturen in "Dunkelwasser" (gespielt??) erinnern kannst, die fand ich sehr geil. Wäre vielleicht auch was für Deinen Mod ;) vielleicht kannst Du sie ja kriegen (nur für den Fall das Du interesse hast).

Diese Art von realistischen Bodentexturen sind in Oblivion bisher wirklich selten zu finden.

GuckstDu hier (nur eine kleiner Hint, weil ich finde, das man die öfter verwenden könnte):



Vor allem der Boden sieht supergeil aus!!!

Gruß
DESTERO
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
dies ist eine gute Idee, doch dieses mal möchte ich keine Elemente von anderen Moddern verwenden. Bei der Sadran-Mod habe ich ziemlich mit Fremdinhalten übertrieben, dass sie fasst aus allen Nähten platzt:D.
 
Das finde ich nicht...

...schlimm, ist halt nur wichtig, dass die anderen damit einverstanden sind! Man muß ja das Rad nicht immer wieder neu erfinden, allerdings ist es natürlich auch richtig, dass ein wenig Abwechslung gut tut! Aber auf der anderen Seite habe ich diese Texturen in Dunkelwasser das 1. Mal gesehen und ich finde man sollte sie zu neuen Ehren kommen lassen :D

Aber es ist Dein Mod und ich will Dir auf keinen Fall rein reden, bin mal sehr gespannt wie er wird ;)

OBSE -Elys- Universal Silent Voice v0.93 hat mir für Dunkelwasser übrigends sehr geholfen, THX :)
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
hier ist der Kampfgenerator


(noch ohne Skript; das kommt erst wenn die Arbeiten am Interior abgeschlossen sind; den groben Aufbau des Skripts weiß ich schon)

und hier ist das zweite Zimmer in den Unterkünften


auf dem kleinen Tisch habe ich für euch eine Notiz als kleinen amüsanten Willkommensgruß hinterlegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.