Vorstellung Elysium Estate - Breezehome Alternative

Vielen Dank für die schnelle Übersetzung, Endymion! :good: Zwei kleinere Fehler sind mir beim Ausprobieren aufgefallen: In den Konfigurationsdialogen der Bücher ist ihr/euch meist klein geschrieben, muss aber, da es sich um eine Anrede handelt, groß geschrieben werden. Und dann heißt es an einer Stelle, bei einer Sicherheitsabfrage "Seit ihr [...]", richtig ist da natürlich "Seid Ihr [...]".

Sind aber keine Fehler, die jetzt dringend behoben werden müssten, aber vielleicht kannst du sie ja beim nächsten Update berücksichtigen. :)

mit der anrede hast du natürlich vollkommen recht, aber das übersieht man leicht, da man es gewohnheitsmässig klein schreibt (ich schreib in meinen posts eh generell klein ;) ). auch der andere fehler ist vermerkt und wird mit dem nächten update behoben werden.

danke für deine rückmeldung. wenn du noch mehr findest, immer her damit. ich versuch zwar so gründlich wie möglich zu sein, aber der ein oder andere fehler schleicht sich leider immer mal ein ...
 
Vielen Dank endymion81.

Auch dir und allen hier im Forum wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

mfg
timallen
 
Ich hab da mal ne Frage zu den Ausstellungsregalen im Keller des Anwesens.
Ich find die richtig genial, weil man dann Sachen wie Masken und Klauen richtig schick ausstellen kann. Nun gibts aber auch diese Regale, wo man Questgegenstände ausstellen kann. Aber wie soll das denn gehen?
Ich habe zB das weiße Fläschchen für Nurelion aus Windhelm gesammelt. Das Teil kann man ja auch ausstellen. Aber wenn ich das Nurelion in die Hand drücke und die Quest beende, isses doch weg?! Genauso das "reich verzierte Trinkhorn", welches glaub ich aus der Quest von Jarl Elisif ist (das Horn für den Talosschrein zu Ehren ihres toten Mannes).

Weiß da jemand Rat? Würd mich echt mal brennend interessieren!

Gruß
Steve
 
Zum weißen Fläschchen: Da hast du offensichtlich noch eine Wissenslücke. ;) Denn indem du das kaputte Fläschchen ablieferst, ist das Thema nur vorerst erledigt. Ich will hier nicht spoilern, deshalb nur soviel: Es gibt eine Folgequest. ;)

Na ja, und zu dem Trinkhorn: Wer hindert dich daran, dir das Horn zu holen, nachdem du der Jarl gesagt hast, dass du es dorthin gebracht hast? ;)

Gruß
Elandra
 
DANKEEE! :D
Das reicht mir völlig, soweit war ich tatsächlich noch nie :)
Danke für deine Umsicht mit dem Spoiler :>

Damit ist diese Frage geklärt. Danke!
 
Ich weiß, Doppelposts sind nicht so gerne gesehen, ich wollte aber auf eine neue dt. Übersetzung von Elysium Estate aufmerksam machen. Zu finden auf der Original-Seite des Mods unter Optional Files.. und achja, ein Update vom O-Mod ist auch wieder draussen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: claudius1988
Der Originalautor bzw. Autorin hat auf der Originalseite jetzt auch eine deutsche Version im Downloadbereich. Von wem die ist, weiß ich nicht - aber darauf wollte Tzarsi wohl hinaus. ^^
 
Hallo zusammen,

habe mir gerade das Eigenheim gezogen, absolut genial, hätte ich gern in Echt :D
Vielen Dank für die Übersetzung:good:
Aber mal 'ne Frage: wie kann man denn 'nen Gärtner und 'nen Koch einstellen, die nicht
immer überall rumrennen, sondern da bleiben wo sie sollen? Ist doch bestimmt eine
Skript-Sache?
Ich nutze AFT, und dort habe ich nur "Entlassen, aber hier aufhalten" gefunden.
Und mit "Relaxen" wirds ja wohl auch nicht gehen.

Danke im Voraus, Grüsse an Alle,
wahnfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich hätte dazu eine Frage: Elysium Estate sieht echt toll aus, wollte nun meine "Familie im Spiel" dorthin buxieren. Um alle in ein Mod-Haus zu bekommen brauche ich Mods, oder geht das ohne auch? Um Kinder dort in das Haus zu bekommen brauche ich, wenn ich recht gelesen habe, zwingend die Mod "Hearthfire multiple adoptions"? Und für den Ehepartner die Mod "Spouses Can Live Anywhere"?

Und dann ist oben in der Beschreibung von Elysium Estate die Mod "General Stores Patch" verlinkt. raucht man die zwingend?

Und wie binde ich die Mods dann in der Ladereihenfolge ein? Müssen die vor odfer nach dem Haus geladen werden?

Grüße!

Edit: Ich editiere mal, falls das hier mal jemand liest der genau vor derselben Frage steht. Die Mod "Spouses Can Live Anywhere" ist nicht kompatibel und sollte nicht genutzt werden, hat auch nie ein Update bekommen. Den Ehepartner kann man mit der Mod "Hearthfire multiple adoptions" ebenfalls umziehen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Die ersten 2 Mod`s solltest du haben zu laden vorher. Der Genear Stores Patch ist nicht notwendig solang diese Funktion nicht nutzen willst.
Mfg.

Vampi
 
Danke dir abermals für die Antwort. ;) Dann lade ich diese beiden Mods zuerst und dann danach das Haus. Jap, mach ich so. Das Haus sieht total hübsch aus, denke da werde ich einziehen. Und wenn man als Nebeneffekt dann 6 Kinder adoptieren kann ist es ja auch nett. ^^ Wobei im Spiel ja irgendwie die Kinder alle gleich aussehen ... mal schaun ob man da etwas finden kann damit die etwas unterschiedlicher aussehen.
 
Danke. Schön wenn es reine Texturen sind, die sind immer ganz fix installiert/in den Ordner geworfen. :) Gibt es sonst etwas zu beachten bei dem haus bzw. der Installation (da du es ja selber nutzt)? Hat man da viel Platz zum verstauen der Items? Kann es grade nicht selber probieren.
 
Das schöne an dem Haus find ich die Skyforge, dann muss man nicht zu Eorlund Graumähne, wenn
man was besonders schmieden will.
Das Haus ist das einzigste, was in meinem Spiel bleiben durfte, weil
es einfach toll ist.
 
Moin;
Danke. Schön wenn es reine Texturen sind, die sind immer ganz fix installiert/in den Ordner geworfen. :) Gibt es sonst etwas zu beachten bei dem haus bzw. der Installation (da du es ja selber nutzt)? Hat man da viel Platz zum verstauen der Items? Kann es grade nicht selber probieren.

Solltest du Mod´s nutzen die die Umgebung von Weißlauf ändern, schauen ob es einen Patch gibt. Ansonsten gilt solche Mod´s vor dem Estate zu laden.

Mfg.

Vampi

Ps.

Dies sind meine Erfahrungen.
 
Ja, dem stimme ich zu. Habe bisher auch schon einige Häuser im Spiel gehabt, neue, aber die sind bisher dann doch immer wieder rausgeflogen. Hoffe hier ist es anders. :) 6 Kinder adoptieren klingt ja auch nett. Schade halt nur dass ich da wohl keine Lydia etc. haben werde ... irgendwie mag mein Skyrim die benötigte Mod "My Home Is Your Home" nicht. GHabe da immer Abstürze. Gibt es da vielleicht eineAlternative wie ich Begleiter mit in das Häusle bekomme (vielleicht mit Amazing Follower Tweaks)?

Moin;


Solltest du Mod´s nutzen die die Umgebung von Weißlauf ändern, schauen ob es einen Patch gibt. Ansonsten gilt solche Mod´s vor dem Estate zu laden.

Mfg.

Vampi

Ps.

Dies sind meine Erfahrungen.

Danke. Mods die die Umgebung ändern nutze ich derzeit nicht. Ich benutze nur diese Dawn of Skyrim Collection, wo die 5 Major Städte geändert werden.

Edit:
Noch eine andere Frage:

Funktionieren die oben genannten Modifikationen, "Hearthfire multiple adoptions" mit den inoffiziellen Patches zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet: