Vorstellung Elysium Estate - Breezehome Alternative

Morgen

So, habe mir mal die 3.0 angeschaut und muss sagen... Nö... gefällt mir nicht.

Kann mich auch nach ausgiebigen Test einfach nicht mit der Neugestaltung des Außen und Innenbereichs anfreunden (meine Persönliche Meinung).
Das soll natürlich jadeshadows hervorragende Arbeit in keinster Weise schmälern. Geschmäcker sind eben verschieden.

Bin daher wieder zur 2.2 zurück und mit der Akzeptanz, das meine Begleiter weiterhin den Umweg über die Ställe nehmen, wenn ich mit ihnen Elysium betreten möchte (die "Dowies" :-D ).

mfg
timallen
 
Tach auch,

die Version 3.1 wurde vor wenigen Minuten zum Download freigegeben.

V 3.1
​-Balanced sounds such as chimes in basement or waterfalls-Changed a few decorations to optimize performance slightly
-Added more rugs
-Raised Dovahkin's spa to account for room below (when using hearthfire)
-Elysium Estate is compatible with Frostfall now. The house will keep you warm.
-Elysium Estate is more compatible with Enhanced Lights and FX
-Added room bound and portal to house interior to help with lag
-Replaced shield plaque with default shield plaque (it was breaking due to Unofficial Skyrim patch)
-Fixed various small bugs throughout mod
-Fixed idles in exterior hot springs - they were "off"
-You can no longer "jump" through the basement glass walls into the grotto and get stuck
-Added gate to exterior entrance and fixed navmesh in this area
-Moved enchanting/alchemy to basement
-Added azura's star/black star display next to enchanting area
-Changed "creation room" into a study/library
-Added/fixed follower idles inside house
-Add trapdoor from backyard into basement
-Added Hearthfire Addon

mfg
timallen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Markas
@endymion81, nicht nur ich, auch mein Har.. ...äh... meine Wohngemeinschaft (Aela, Lydia, Ceri, Puschel, Mjoll, Iona, Vilja und Schinken), sagen Danke für deine Übersetzung :-D:good:.

mfg
timallen
 
  • Like
Reaktionen: endymion81
Irgendwas weibliches wirds schon sein. :-D

Davon kannst du ausgehen, was anderes kommt mir auch nicht ins Haus :-D.

Puschel ist der "Kosename" von M'rissi und Schinken der von Serana.
Zu Serana, ein Skyrim Let's Player (für mich der beste), hatte immer etwas "Schwierigkeiten" mit diesem Namen und so wurde aus Serana = Serrano = Schinken :D.

mfg
timallen
 
@timallen

bitte, gerne keine ursache ! freut mich, das sich deine mädels-wg da drin wohlfühlt. ;)
wirst du den die neue version auch nutzen oder bleibst du der 2.2 treu ?

mfg
 
Also ich habe die neue 3.1.1.1 drauf. Gefällt mir ganz gut, ich habe nur erstmal den Verzauberungstisch gesucht :-D Das ist übrigens ein Punkt der mich etwas stört. Um an den Tisch zu kommen muss ich jetzt immer durch eine Tür und das dauert eben etwas. Übrigens, da ist ja jetzt jede Menge Platz. Was soll denn da noch reinkommen?
Ich habe übrigens auch nur weibliche Begleiter und bin fast immer auch weiblich (im Spiel, sonst nicht). Momentan aber nur mit Ceri und Lydia unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@endymion81,

ich nutze sie schon ;). Das "um" Elysium herumlaufen meiner Begleiter/NPCs nervte auf Dauer doch etwas und mittlerweile habe ich mich auch an die neue Außen/Innen Gestaltung doch gewöhnt... naja... fast. Kann mich als "Schmiede - Fetisch" immer noch nicht damit abfinden, jetzt jedes mal im Keller rennen zu müssen (und wieder laden... :nene: )

mfg
timallen
 
Zuletzt bearbeitet:
@changnam

jep, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die verzauberer/alchemie ecke vorher in obergeschoss auch besser gefallen hat, sowas gehört einfach in ein "studierzimmer". da stehen jetzt bücherregale. aber wenn es jadeshadow so besser gefällt, kann man nichts machen.


@timallen

du kannst ja, wenn du gleich in den keller willst, um deine schmiedelust zu befriedigen, kannst du die luke neben dem hühnerstall nutzen ;)... ich persönlich bin schon der meinung, dass die schmiede im keller ganz gut aufgehoben ist. find ich etwas realistischer wie "fast" in der küche ;)...im aussenbereich kann ich sie mir aber auch sehr gut vorstellen.
 
@changnam
jep, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die verzauberer/alchemie ecke vorher in obergeschoss auch besser gefallen hat, sowas gehört einfach in ein "studierzimmer". da stehen jetzt bücherregale. aber wenn es jadeshadow so besser gefällt, kann man nichts machen.

Wahrscheinlich werden sich einige beschwert haben, das sie nach dem Schmieden zum Verzaubern immer nach oben laufen mussten und dann wieder zurück. So ist alles, was handwerkliche Dinge betrifft, in einem Bereich untergebracht. Optisch passte der Alchemie- und Verzauberungsbereich natürlich im ersten Stock wunderbar.

Von Aufbau und Struktur ist das Elysium ein ideales Haus, wenn man mehrere Begleiter hat. Mein einziger Wunsch wäre ein Autosorter-System wie das von Sjogga. Das finde ich irgendwie genial - alles an seinem Platz, aber bei Bedarf, wenn man eine der Handwerkstische nutzt, sofort zur Verfügung, ohne das man erst aus zig Kisten die diversen Dinge entnehmen muss. Man kann es auch optional ein- und ausschalten. Wer so etwas also nicht nutzen möchte, könnte es über ein "Zauberbuch" entsprechend umschalten (die Übersetzung "Zauberbuch" finde ich im übrigen sehr gelungen! Ich hatte mir die die Strings selbst einmal angeschaut, was neu übersetzt werden muss, aber auf so eine einfache und stimmige Lösung bin ich nicht gekommen :good: ).
 
Wahrscheinlich werden sich einige beschwert haben, das sie nach dem Schmieden zum Verzaubern immer nach oben laufen mussten und dann wieder zurück. So ist alles, was handwerkliche Dinge betrifft, in einem Bereich untergebracht. Optisch passte der Alchemie- und Verzauberungsbereich natürlich im ersten Stock wunderbar.

Mein einziger Wunsch wäre ein Autosorter-System wie das von Sjogga.

Die Übersetzung "Zauberbuch" finde ich im übrigen sehr gelungen! Ich hatte mir die die Strings selbst einmal angeschaut, was neu übersetzt werden muss, aber auf so eine einfache und stimmige Lösung bin ich nicht gekommen :good: ).

das ist sicher eine möglichkeit, andererseits baut jadeshadow gern mal etwas um. kann in folgeden versionen auch wieder anders werden ;)
ich hoffe aber, dass die sachen wieder zurückplatziert werden. mir persönlich macht der eine ladescreen mehr oder weniger nichts aus.

dann schlag doch einfach mal den autosorter auf der orginalseite des mods vor. jade geht eigentlich auf die meisten posts ein und mehr, wie geht nicht oder mach ich nicht, kann sie ja nicht sagen.

zauberbuch ?? du meinst zauberhaftes wohnen :) , dass hieß im orginal book of elysium. die wörtliche übersetzung hat mir da einfach nicht zugesagt. ich nehm mir da hin und wieder mal die freiheit dinge etwas umzubennen ;) . ein weiteres beispiel wäre olvi, der im englischen orginal namenlos ist und schlicht the gardener heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
zauberbuch ?? du meinst zauberhaftes wohnen :) , dass hieß im orginal book of elysium. die wörtliche übersetzung hat mir da einfach nicht zugesagt. ich nehm mir da hin und wieder mal die freiheit dinge etwas umzubennen ;) . ein weiteres beispiel wäre olvi, der im englischen orginal namenlos ist und schlicht the gardener heisst.

Ja, genau dieses Buch meinte ich beim Durchsehen der ESP. Die wörtliche Übersetzung klingt... nunja... einfach besch...eiden, aber mir ist auch keine bessere eingefallen. *g* Von daher bin ich froh, dass du dir die Freiheit nimmst, Dinge anders bzw. passender zu benennen. Zauberbuch des Wohnens war jedenfalls eine sehr gute Wahl! :)
 
  • Like
Reaktionen: endymion81
Morgen

Die Version 3.2 steht als Download bereit.

V 3.2
-Removed Dwemer assets in basement (they take up a lot of memory) and replaced them with more Whiterun inspired assets
-Added Dawnguard Addon (see new additions in description)
-Added Dragonborn Addon (see new additions in description)
-Balanced lighting (again)
-Created a new separate optional display for Thieves Guild treasures
-Treasures Display (now called Artifacts Display) and Daedric Display were re-designed
-Added loft room
-Hearthfire Version: - (updated with Elysium Estate V 3.2)

mfg
timallen
 
  • Like
Reaktionen: endymion81
Vielen Dank für die schnelle Übersetzung, Endymion! :good: Zwei kleinere Fehler sind mir beim Ausprobieren aufgefallen: In den Konfigurationsdialogen der Bücher ist ihr/euch meist klein geschrieben, muss aber, da es sich um eine Anrede handelt, groß geschrieben werden. Und dann heißt es an einer Stelle, bei einer Sicherheitsabfrage "Seit ihr [...]", richtig ist da natürlich "Seid Ihr [...]".

Sind aber keine Fehler, die jetzt dringend behoben werden müssten, aber vielleicht kannst du sie ja beim nächsten Update berücksichtigen. :)
 
  • Like
Reaktionen: endymion81