Construction Set CastleKeepBruma begehbar machen

Dacri

Vertrauter
Hallo erstma
Ich will in meinem Mod Das CastleKeepBruma benutzen, also Schloss Bruma von außen gesehen. Man soll auch oben auf der Plattform rumrennen können, allerdings ist das so gemacht worden, dass man wenn man nach dort oben geht(mach ich mit cheat) schwebt man auf höhe der zinnen in der Luft. Man kann zwar rumgehen, aber sieht einfach doof aus. Habs auch beim Richtigen Schloss Bruma( an der richtige stelle meine ich) versucht, dort wars genauso.
Kann mir bitte einer erklären, wie ich diese unsichtbare Barriere auf höhe der Plattform versetze und welche Programme ich dazu brauche? in solchen sachen bin ich noch komplett unerfahren, wär nett wenns ein bissl ausführlicher wäre.
mfg

EDIT: Habe grade gesehen, dass das warscheinlich eher ins 3dModelling forum gehört... kann ich das irgendwie verschieben? natürlich freue ich mch auch sehr über antworten hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

Das liegt an dem mesh, also an dem 3dimensionalen Objekt. Du müsstest also die Kollission ändern. Das geht mit blender und den dazupassenden NifScripts. Um blender und NifScripts zum Laufen zu bringen brauchst du außerdem noch Python und PyFFI.
Das Aufsetzen von blender + Scripts ist, wenn man es noch nie gemacht hat, ein zäher Prozess. Deswegen, wenn du wirklich nur einige meshes mit angepasster Kollission haben möchtest, kann ich das auch gerne schnell für dich machen. Du müsstest mir dann nur sagen, um welche Objekte es sich handelt.

Grüße,
Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Hallo,

dazu benötigst du Blender. Du musst genaugenommen die Kollision des Objektes verändern, was heißt, in blender Importieren, bearbeiten und exportieren.

Mach am besten mal dieses:

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=18979
Tutorial. Danach solltest du wissen,was zu tun ist. Wenn etwas nicht verstanden ist, dann poste doch nochmal hier:

EDIT: Da war einer schneller.
 
Wenn du das machen würdest wärs echt cool! Es handelt sich um folgendes Objekt: WorldObjekts/Static/Architectur/Castle/CastleKeepBruma

Einfach nur diese Barriere(so nenne ichs jetzt einfach mal xD) auf die Plattform auf der Oberfläche setzen. Ich weis nicht, ob es dann nötig ist auch noch eine für die Innenseite der Zinnen zu erstellen, wenn ja, könntest du das bitte auch noch machen? Selbstverständlich stehste dann in den Credits drinnen!
mfg

EDIT: Ich meine Gildur

Hallo,

dazu benötigst du Blender.
Mach am besten mal dieses:

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=18979
Tutorial.

Welche version von Blender brauche ich da genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut den Screenshots ist es die Version 2.45. Ich würde aber immer zur neuesten Version empfehlen, wobei ich vorsichtig mit Version 2.5x wäre, da diese weitreichende Interfaceänderungen vornimmt. Also wäre das 2.49b.
 
VIEEEEELLEEEN Dank! Kommt selbstverständlich vor, dass das von dir ist!
Vertrau dir jetzt mal, dass kein Virus drinne ist :-D

Also laut den Screenshots ist es die Version 2.45. Ich würde aber immer zur neuesten Version empfehlen, wobei ich vorsichtig mit Version 2.5x wäre, da diese weitreichende Interfaceänderungen vornimmt. Also wäre das 2.49b.

ok danke, werd mich da in nächster Zeit mal dransetzen, dass ich das des nächste mal selber machen kann!

So und nun die blödeste Frage überhaupt: wie bekomm ich die Datei ins CS?

EDIT: Ok, glaub ich habs gelöst: ne neue datei im cs erstellen und das als nif datei wählen. wenns falsch ist warte ich noch pls auf antworten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter Statics gehst klickst du mit Rechter Maustaste ins Fenster, wo die ganzen Objekte sind, drückst auf "Create New Objects" oder so. Und dann wählst du da den Pfad für das mesh aus.
 
also du hast ja die sache ganz gut gelöst...das einzige Problem ist, dass man druch die zinnen gehen kann;)