Ressourcen-Icon

Release Castle Wolfspike 1.0

Wirklich sehr gute Arbeit die du da geleistet hast Centurion. Mir persönlich gefällt zwar die Einrichtung der Burg nicht so ganz aber das ist ja Geschmackssache.

Bei mir hat die Karte hinter dem Thron übrigens keine Kolision, ich bin da zufällig hineingesprungen :oops:

grüße bertie

Danke für das Kompliment!

Und verflixt, bei Euch muß man ja mit allem rechnen :shock:
Die 3D-Karte hat tatsächlich keine Kollision - aber ich habe niemals es für möglich gehalten, dass jemand über den Thron gegen die Wand springt :lol:
 
Ich habe da so eine Ahnung. Ich habe mir mal vor Ewigkeiten das PI "Candles for Kleptos"
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7920
runtergeladen. Eigentlich ist das aber bereits wieder deaktiviert. Interessant ist, dass dieses Problem nur bei manchen Kerzen aufzutreten scheint. Die in den Wandhalterungen beispielsweise halten bombenfest.

Das ist es!
Ich habe mir dieses Plugin gerade heruntergeladen und näher angesehen.
Hier ist tatsächlich das fragliche geänderte Mesh mit dabei und von der Pluginbeschreibung ausgehend wurden hier offenbar "mitnehmbare" Kerzen durch die Meshänderung erstellt.
Wenn Du dieses Plugin nicht mehr nutzt, kann das Mesh "CandleSkinny01Fake.NIF" sorglos gelöscht werden.
Und dass die Kerzen in der Wandhalterung "funktionieren" liegt schlichtweg daran, dass hier ein vollständig anderes Mesh Verwendung findet.
 
Find die Burg perfekt! Sieht gut aus, und vorallem passt sie gut in die Oblivion Welt. :)

Die einzigen Kritikpunkte sind die leeren Vitrinen auf dem "Dachboden" und die schmucklose Schatzkammer.

Hätte mir gewünscht du hättest in die Vitrinen irgendwelchen wertvoll Aussehenden kram gepackt. Und die Schatzkammer so wundervoll "geschmückt" wie die Küche.

Aber na gut, man kann ja nicht alles haben. :D
 
Ist mir klar.
Nur ist es ziemlich umständlich, da irgendwelche Waffen (oder was man da sonst reinpacken soll) zu platzieren. Ausserdem brauch ich die dinger selber. Da kann ich die nicht irgendwo hinstellen. :p
 
Okay, dann versuch ich mein Glück. :D

ähm, eine doofe Frage noch.
Wieso ist im "ZweiterStock, Wohnquartier" ein Bett hinter den Vorhängen?
Ich hab nachts mal reingeschaut und dort schläft keiner.
Ausserdem dachte ich das wäre iwi eine art "Büro oder so" für den Besitzer der Burg.
Daher ist mir der Sinn dieses hübschen raums grad auch nicht ganz klar. :D
 
Okay, dann versuch ich mein Glück. :D

ähm, eine doofe Frage noch.
Wieso ist im "ZweiterStock, Wohnquartier" ein Bett hinter den Vorhängen?
Ich hab nachts mal reingeschaut und dort schläft keiner.
Ausserdem dachte ich das wäre iwi eine art "Büro oder so" für den Besitzer der Burg.
Daher ist mir der Sinn dieses hübschen raums grad auch nicht ganz klar. :D

Der zweite Stock, der Dachboden sowie das Gästezimmer und die beiden "Verstecke" werden von keinem NPC genutzt. Diese Räume sind tatsächlich für den Spieler gedacht und um dessen Entscheidung für einen bevorzugten Raum nicht vorzugreifen, habe ich auf eine entsprechende Bezeichnung wie "Schlafraum des Schloßherren" verzichtet.
Suche Dir einfach den für Dich am besten geeigneten Raum (oder Räume) aus und lege Deinen Kopf dort zum schlafen nieder, wo es Dir am besten gefällt! ;)
 
Auf vielfachen Wunsch habe ich einen Patch erstellt für "UniqueLandscapes The Great Forest: Lush Woodland".
Er ist auf TESNexus als auch auf PES bei den Downlaods für Castle Wolfspike verfügbar.
 
So, habe mir nun COBL geholt und damit auch endlich mal deine Mod anspielen dürfen. Sie ist einfach nur 1A, wie alle deine Burgen.

Aber ich habe auch einen Clipping-Fehler gefunden, welcher nicht ganz so toll ausschaut.

Es befindet sich in der Zelle "Großer Forst"
"Gut, das ist groß" würden manche jetzt sagen, doch deswegen habe ich auch extra den Weg aufgeschrieben, wie man da hin kommt.
Ich bin durch folgende Zellen gegangen, um dahin zu gelangen.

Bergfried / Vordere Türme / Eckturm / Großer Forst

Doch nun genug geschwafelt. Hier ist das Bild vom Fehler ;D
 
So, habe mir nun COBL geholt und damit auch endlich mal deine Mod anspielen dürfen. Sie ist einfach nur 1A, wie alle deine Burgen.

Aber ich habe auch einen Clipping-Fehler gefunden, welcher nicht ganz so toll ausschaut.

Es befindet sich in der Zelle "Großer Forst"
"Gut, das ist groß" würden manche jetzt sagen, doch deswegen habe ich auch extra den Weg aufgeschrieben, wie man da hin kommt.
Ich bin durch folgende Zellen gegangen, um dahin zu gelangen.

Bergfried / Vordere Türme / Eckturm / Großer Forst

Doch nun genug geschwafelt. Hier ist das Bild vom Fehler ;D

:)
Als "Clipping-Fehler" würde ich das nicht bezeichnen. :)
Tatsächlich überlappen sich hier im Exterior Teile des Hauptgebäudes mit dem Turm.
War leider nicht vermeidbar, es sei denn, ich hätte dieses Turminnere in eine eigene Innenzelle verlegt (jedoch dann ohne Ausblick durch die Luken).
Ich habe daher diese "Unzulänglichkeit" billigend bei der Konstruktion in Kauf genommen.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis!
Und sollte Dir sonst irgendetwas "seltsames" unter die Augen kommen, ruhig posten, damit ich es "fixen" kann (wenn denn irgendwie möglich).
 
Hallo centurion,
nachdem ich mich im Vorfeld ja schon riesig auf Castle Wolfspike gefreut habe, wollt ich mich jetzt auch mal noch bei dir für dieses Release bedanken.
Die Screens sehen toll aus und meine "Wünsche" wurden berücksichtigt. Jetzt muss ich nur mal noch Zeit finden, Oblivion zu spielen und dann schau ich mir CW mal in Ruhe an :)