Ressourcen-Icon

Release Castle Wolfspike / Castle Wolfsspitze V2 2.0

Centurion

Abenteurer
Castle Wolfspike / Burg Wolfsspitze ist nun in einer überarbeiteten Version verfügbar!

Downloadlink: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=34320

Edit:
Castle Wolfspike ist nun auch auf Scharesoft verfügbar: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2026

Mit besten Dank an Dunkelherz für die Übersetzung ins Deutsche!



Auszug aus der Readme:
Castle Wolfspike V2 (by Centurion - ins Deutsche übersetzt von Dunkelherz)
***********************************************************************************************

Ein PlugIn für "The Elder Scrolls IV, Oblivion"
Erstellt mit der US-version 1.2.0416

Dieses PlugIn fügt eine erwerbbare Burg ins Spiel ein, welche vom Spieler gekauft werden kann. Hierbei handelt es sich um eine an den südöstlichsten Punkt Cyrodiils versetzte Überarbeitung von Burg Wolfsspitze.
Reden Sie mit "Hiloria Darnow" (einer Frau mit roter Kapuze), um die Burg zu erwerben. (Sie kann im Burghof von Burg Wolfsspitze zwischen 08:00 am - 06:00 pm gefunden werden).


Voraussetzungen:
*************
-"Shivering Isles" wird benötigt!
-"Cobl" ("Common Oblivion") wird benötigt!
Downloadlinks für Cobl:
Planet ElderScrolls: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=3508
TESNexus: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=21104

Achtung: Diese version von "Burg Wolfsspitze" deaktiviert die "BorderRegions", sonst wäre der Spieler nämlich nicht in der Lage, die Burg ingame zu betreten.


Features des PlugIns:
********************************
-Komplett eingerichtete Burg errichtet mit Mr Siika´s castle-meshes inklusive aller Räume und NPCs, die man in einer Burg erwarten würde. (inklusive mehrerer versteckter Bereiche).
-Alle benötigten DistandLoD-Dateien, um die Burg auch in der Ferne sehen zu können.

Was sollte man sonst noch wissen?

-Die Dialoge in “Burg Wolfsspitze” des NPCs "Hiloria Darnow" verwendet leere Soundfiles!
-Alle Behälter innerhalb der Mauern von Burg Wolfsspitze sollten sicher für Ihre Gegenstände sein. (außer jenen, die explizit als Eigentum anderer bezeichnet sind, wie die Behälter der Dienerschaft, die dazu dienen, diese mit Nahrung zu versorgen).
-Es gibt fünf Zutatensortierer in Burg Wolfsspitze (drei davon können in den Wohnquartieren im zweiten Stock gefunden werden, der linke sortiert alle Zutaten des Hauptspiels, der rechte alle des AddOns “Shivering Isles”.) Die Sortierer werden aktiviert, indem eine der Kristallkugeln auf der linken (Vanilla) oder rechten (SI) Seite aktiviert wird, die Zutaten werden in die Behälter über dem Steintisch sortiert werden. Es gibt weiters einen Sortierer für Zutaten aus COBL auf der rechten Seite, dieser Sortierer kann alle Zutaten aus COBL (auch jene, die in anderen darauf basierenden PlugIns vorkommen), einsortieren. In Golberts Versteck und dem alten Schlupfwinkel gibt es auch COBL – Sortierer.
-Es gibt statische Alchemiegerätschaften (in den Wohnquartieren im zweiten Stock der Burg, im alten Versteck und in Golberts Schlupfwinkel zu finden), die wie Verzauberungsaltäre funktionieren. Wenn sie aktiviert werden, wird Ihrem Inventar ein Set von Meister-Gerätschaften hinzugefügt werden und Sie werden informiert werden, dass das alchemistische Experiment begonnen hat. Wenn Sie das Alchemiefenster wieder schließen, werden die Gerätschaften aus Ihrem Inventar wieder entfernt werden, bis Sie die statischen Gerätschaften erneut aktivieren.
-Der Schmied bietet seine Waren von 8 – 18 Uhr im Keller der Burg feil.
-Die Alchemistin verkauft einige Zutaten von 8 – 18 Uhr im Hauptteil der Burg.
-Die Masseuse bietet ihre Dienste von 8 – 18 Uhr im Ostflügel des Dachbodens an. (Klicken Sie einfach die Massagematte an, um mit der Massage zu beginnen – und wundern Sie sich nicht, wenn die Massagematte nicht da ist, wenn die Masseuse den Raum verlassen hat – sie wird sie mit sich nehmen und sie schnellstens zurückbringen, wenn sie den Raum erneut betritt.)
-Ein Priester verkauft von 8 bis 18 Uhr in der Kapelle einige Zaubersprüche und bietet Wiederherstellungstraining an.
-Es gibt zwei Teleportationssprüche, die erlernt werden können, indem Schriftrollen gelesen werden. (eine Rolle kann im zweiten Stock der Burg in den Wohnquartieren gefunden werden, die andere in Sir Patricks Gruft.)
-Die Schmiede erhöht die Schmiedefähigkeit des Spielers, ebenso gibt es zwei Ambosse, die das Reparieren von Gegenständen selbst dann erlauben, wenn der Spieler keine Reparaturhämmer im Inventar hat.

Neuerungen in V2 (verglichen mit V1 von Burg Wolfsspitze):
***************************************************
-replatzierte Burg mit größerem Burghof
-neues Dorf (inklusive einer Hütte für den Spieler)
-neues Geschoss für den Hauptturm der Burg mit neuen Wohnräumen
-neuer Händler (verkauft seine Waren in der "Seetor- Bastion" von 08:00 am - 06:00 pm)
-kleines Bauernhaus
-neue Rüstung für die Wachen

Und auch noch ein paar Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Es sieht wie immer unglaublich aus. Unvorstellbar, wie ich mich grade abmühe, allein schon vom guten Herr Siika die dwarven-city ins CS zu bringen um damit meine kleine Questmod/Hausmod zu bauen, und mir da schon bange wird, wenn ich daran denke, wie ich das machen soll, dass das wie in meiner Konzeptplanung aussieht. Und von dir kriegt man "alle naselang" sone geniale Burg.
Danke und Respekt:good:


Schade das ich imom keine Oblivionversion zum Spielen habe :(
 
Sieht einfach nur super aus;)
Ich werde es mir gleich mal runterladen und die Burg mal von innen ansehen.

Achja @Centurion,

könntest du mir eventuell verraten wo man diesen gutausehenden Map-Replacer den du benutzt finden kann:)
 
Supermegatoll :good::hail::)

Vielen Dank... sieht wie immer super aus... wird schon gezogen, hehe...

Habe mich gerade erst mit meinem neuen Char in Castle Wolfspitze V1 niedergelassen... Das nenn ich Timing :lol:8)

@Centurion

Kann ich, wenn ich V2 installiert habe V1 auch noch nutzen? So zwei Burgen eine hoch oben in den Bergen mit Blick auf die Kaiserstadt und das Herzland und eine mit Blick auf die Topalbucht - das hätte schon was *g*:)

Ist V2 mit UL-Blackwoodforest kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Centurion

Kann ich, wenn ich V2 installiert habe V1 auch noch nutzen? So zwei Burgen eine hoch oben in den Bergen mit Blick auf die Kaiserstadt und das Herzland und eine mit Blick auf die Topalbucht - das hätte schon was *g*:)

Bin zwar nicht Centurion, aber das steht auf Nexus ;)
Note:
Although V2 is an updated version of V1 of Castle Wolfspike, both castles could be used at the very same time without any problems.
 
  • Like
Reaktionen: Centurion und Balti
Oh sorry... sonst lese ich mir auch immer alles durch, bevor ich jemanden mit Fragen löchere, die sich eigentlich nicht stellen :?

Aber dann ist ja schonmal gut:)
Runtergeladen ist sie auch... Schau's mir gleich mal an8)
 
Ganz große Klasse, diese Mod. Schon die erste Version fand ich umwerfend und jetzt gibt es sogar noch eine komplett überarbeitete Version oben drauf. Da kann man nur sagen: Herzlichen Dank für all die Arbeit, die du in dieses Meisterwerk gesteckt hast, Centurion. :)
 
Ganz große Klasse, diese Mod. Schon die erste Version fand ich umwerfend und jetzt gibt es sogar noch eine komplett überarbeitete Version oben drauf. Da kann man nur sagen: Herzlichen Dank für all die Arbeit, die du in dieses Meisterwerk gesteckt hast, Centurion. :)

Da kann ich mich nur anschließen, wirklich super Arbeit.:good:
Vielen Dank für die schöne Burg. :)

LG
Sky
 
Wolfspike V2 ist ein echtes Juwel - beim Autor ist das allerdings kein Wunder. :)

Das ist definitiv mein Nexus - File of the Month 9 / 2010! Danke vielmals für diese wunderbare Burg, lieber Centurion!
 
  • Like
Reaktionen: Centurion
Und wenn ch COBL nicht installiere, was dann? Die Burg will ich haben, aber die braucht COBL, Das braucht dann wieder einige andere Sachen, darunter auch Pluggy. Ich kann Pluggy aber nicht installieren. trotz Anleitung wird es nicht erkannt:headwall: Es heisst bei anderen Mod's, Pluggy werde benötigt. Weiss nicht, was ich machen soll:cry:
 
COBL benötigt Pluggy und OBSE nicht zwingend. Es gibt nur mehr Features, wenn du die an hast. Wobei ich OBSE empfehlen kann, ist wirklich sehr nützlich (Pluggy allerdings nicht so, soll buggy sein) :)
 
Zu COBL)

Wenn du es nicht hast, wirst du zahllose Meshes-Fehler haben, wenn du die Burg betrittst (Gelbe Ausrufezeichen)

Zu Pluggy)

Warum wird es nicht erkannt?
Hast du dieses Pluggy hier geladen?
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23979

Und auch die Vorraussetzungen erfüllt?
Also auf Patch 1.2.0416 gepatcht und auch OBSE aktiv?

Wenn ja:
Extract "OBSE_Elys_Pluggy.dlx" and "OBSE_Elys_Pluggy.dll" to "Oblivion Install Directory\Data\OBSE\Plugins". If you don't have an "..\OBSE\Plugins" directory, create one.

Also ... hast du die diese DLX und die DLL in das oben genannte Verzeichnis verschoben?
 
Und wenn ch COBL nicht installiere, was dann? Die Burg will ich haben, aber die braucht COBL, Das braucht dann wieder einige andere Sachen, darunter auch Pluggy. Ich kann Pluggy aber nicht installieren. trotz Anleitung wird es nicht erkannt:headwall: Es heisst bei anderen Mod's, Pluggy werde benötigt. Weiss nicht, was ich machen soll:cry:

:huh:
Bezüglich Cobl scheinen ja einige Mythen zu existieren.

Für Castle Wolfspike werden tatsächlich nur die "Cobl Main.esm" sowie deren vollständige Meshes-, Texturen- und Sound-Verzeichnisse (aus dem Unterortner "00 Cobl Core" des Cobl-Downloads) benötigt. Das war´s! ;)

Und wider einiger "vorherschenden" Meinungen erzeugt diese "Cobl Main.esm" weder irgendwelche Konflikte noch sonstige Probleme (diese Datei agiert lediglich als "Resourcenspender" und ändert gar nichts an der bestehenden Spielwelt).

Weiterhin empfehle ich, auch noch die "Cobl Glue.esp" zu verwenden. Denn mit dieser Datei "erscheint" dann auch der "Luggage" (Fighter´s Guild Version) in Castle Wolfspike (sobald man "Ihn" vorher gefunden und "aktiviert" hat).
Die "Cobl Glue.esp" kann allerdings theoretisch zu Konflikten mit anderen Plugins führen (wie übrigens jedes andere Plugin auch), da diese Datei tatsächlich auch "Veränderungen" in Oblivion durchführt.

(EDIT)

Also bei mir ging COBL , nur ingame ist bei mir nicht mal ein Marker von der Burg :(

Wer hat denn den verschluckt?
Bist Du Dir auch sicher, dass Du Castle Wolfspike aktiviert hattest?
Wenn ja, hast Du womöglich am falschen Ort gesucht (Topal Bay - am südöstlichsten Zipfel der Landkarte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnellreise nicht möglich

Grüße,

ich habe die esp. der eigentlichen Mod installiert, genauso wie die wichtigsten Cobl dateien und den OBSE. Habe mir auch noch OBMM zugelegt um die Mods in eine anständige reihenfolge zu bringen. Nur habe ich jetzt folgendes Problem. Auf meiner Karte ist wie erwünscht der Marker für die Burg, doch wenn ich mich per schnellreise hinporten lasse kommt bei ankunft sofort die Nachricht "Ihr könnt nicht weitergehen, ihr müsst umkehren." Klicke ich auf "OK" lande ich wieder da, wo ich vor der schnellreise war. Was soll ich tun? Hat sich border regions doch nicht durch die mod abgeschaltet?

Hoffe ihr könnt mir helfen^^

LG, Mai'q