Ressourcen-Icon

Release Castle Seaview 1.1

ich installier im moment einfach oblivion neu, mal kucken ob das problem dann weg is...

edit: ich hääte da auch noch ein paar bugs:

wenn man irgendwie rastet oder schläft kann es sein, dass die tiere plötzlich außerhalb von ihren ställen sind und nicht mehr reinkönnen, das find ich nicht gut, stört ein bisschen...
 
Ein kleines "Problem", was ich übrigens bei der Quest hatte:
Als ich mich am Ende den Thron angeklickt habe, um mich draufzusetzen, ist das nicht passiert. Es wurden einfach nur die Controls disabled. Der Applaus etc ist abgelaufen, wie er sollte, aber ich hab halt nicht gesessen.

Ist nicht direkt Problem zu nennen, eher eine kleine Unschönheit.
 
ich installier im moment einfach oblivion neu, mal kucken ob das problem dann weg is...

edit: ich hääte da auch noch ein paar bugs:

wenn man irgendwie rastet oder schläft kann es sein, dass die tiere plötzlich außerhalb von ihren ställen sind und nicht mehr reinkönnen, das find ich nicht gut, stört ein bisschen...

Es ist eine Vicherei mit diesen Viechern!
Da wurden im Laufe der Entwicklung von Seaview ein paar Gatter abgeschlossen, damit die Tierchen nicht planlos (trotz "kurzer" AI-Anbindung) in der Burg herumlaufen und nun passiert das durch Oblivion durch "Versetzen" bei einer Ruhepause von selbst.
Ich überlege mir, ob im Update die Gatter nicht wieder unverschlossen sein sollten.
 
Ja, da ist man ein Wochenenden nicht da und schon sind so viele neue gute Mods draußen:eek:;)

Wird sofort geladen(Umzugswagen steht schon bereit):good:
 
Naja ich bin nicht Fan von so riesigen Schlössern, aber bei Castle Seaview kann ich nur sagen was alle anderen auch schon gesagt haben - genial
 
Ein Frage hätte ich nochmal:
Ist es Absicht, dass das Pferd immer den Rückweg zum Schloss antritt, wenn man es mal stehen lässt?
Ich war zum Beispiel gerade mal in Anvil mit dem Pferd und habe es extra in den Pferch gestellt, der allerdings nicht abzuschließen ist. (Ich hatte auf dem Weg, als ich für einen Kampf kurz abgestiegen bin, gemerkt, dass das Pferd sich auf den Rückweg machen wollte.)
Als ich Anvil wieder verlassen habe, war es nicht mehr da. Ein Besuch beim Schloss hat mit gezeigt, dass es friedlich im Stall steht.
 
Ein Frage hätte ich nochmal:
Ist es Absicht, dass das Pferd immer den Rückweg zum Schloss antritt, wenn man es mal stehen lässt?
Ich war zum Beispiel gerade mal in Anvil mit dem Pferd und habe es extra in den Pferch gestellt, der allerdings nicht abzuschließen ist. (Ich hatte auf dem Weg, als ich für einen Kampf kurz abgestiegen bin, gemerkt, dass das Pferd sich auf den Rückweg machen wollte.)
Als ich Anvil wieder verlassen habe, war es nicht mehr da. Ein Besuch beim Schloss hat mit gezeigt, dass es friedlich im Stall steht.

Nach einiger Zeit bleibt es auch bei dir. Musst nur längere Zeit mit dem Pferd reiten. Also so ist es zumindest bei mir.
 
Nach einiger Zeit bleibt es auch bei dir. Musst nur längere Zeit mit dem Pferd reiten. Also so ist es zumindest bei mir.

kann man sowas überhaupt einstellen( das vertrauen der pferde zu gewinnen?)???

oder ist oblivion da nicht überfordert?
 
kann man sowas überhaupt einstellen( das vertrauen der pferde zu gewinnen?)???

oder ist oblivion da nicht überfordert?

:lol:

Rung hat da ein bischen gezaubert.
Da hängt ein Skript an dem Tierchen, welches es in den Stall zurück laufen läßt, wenn die Entfernung zum Castle Seaview Stall kleiner als 1000 ist. ;)
 
:lol:

Rung hat da ein bischen gezaubert.
Da hängt ein Skript an dem Tierchen, welches es in den Stall zurück laufen läßt, wenn die Entfernung zum Castle Seaview Stall kleiner als 1000 ist. ;)

In was für Einhaiten rechnet Oblivion denn da? 1000 Meter, Zoll oder Pferdeäpfel :lol: ? Und welche Entfernung ist das auf der Karte, von der Burg Seaview bis Anvil, Kvatch, Skingrad oder Leyawiin?
 
An und für sich ist die Maßeinheit "units", allerdings würden 1000 units nur etwa 15 Meter entsprechen, wenn ich mich nicht verrechnet habe...
 
An und für sich ist die Maßeinheit "units", allerdings würden 1000 units nur etwa 15 Meter entsprechen, wenn ich mich nicht verrechnet habe...

Korrekt!
Irgendwas stimmt da nicht ganz - auch nicht mit meiner Erinnerung.
Das Skript sieht etwas anders aus, als mir zuletzt bewußt war.

Nämlich so:
ScriptName CSVHorseScript

Short TellPC
Short Mounted

Begin OnPackageEnd CSVHPackHorseGoHome
If TellPC == 0 && Mounted == 1
If GetDistance CSVHStableMarker < 1000
MessageBox "Your horse returned to Castle Seaview."
Set TellPC to 1
EndIf
EndIf
End

Begin OnActivate
if isActionRef player == 1
Set Mounted to 1
EndIf
Set TellPC to 0
Activate
EvaluatePackage
End

Dazu kommen noch diverse AI-Settings, wovon eine das Pferd nach Seaview zurückführt, wenn es nicht das zuletzt vom Spieler benutzte Pferd ist.

Es gibt auch noch weitere AI-Settings, welche das Pferd in den Stallungen der Städte verbleiben lassen sollte (solange es das letzte vom Spieler benutzte Pferd ist).

Und sorry für meine erste Falschmeldung bezüglich des Pferdchens - ich hatte das anders in Erinnerung.
 
So, damit es hier nicht zum Technik-Threat ausartet, mal ein paar Bilder Eures Werkes:

 
Ist das eine Mod die du da benutzt oder sie die Monde einfahc nur nachher eingefügt?
Außer Natural Environments nutze ich nichts was das bewirken könnte. OI vielleicht. Jedenfalls habe ich die Monde schon öfter so nah bewundern können, auch als ich noch mit wenigen Mods gespielt habe. Das ist aber schon eine halbe Ewigkeit her...


Feine Screenshots!

Die Lady wird sich jedoch bald erkälten, wenn sie damit gen Norden zieht... :lol:

Nun, die Burg liegt ja im Süden. Wenn es nach Norden geht, wird sie sich schon zu kleiden wissen - oder auch nicht. Frostschutz-Zauber u. ä. und eine gehörige Portion Abhärtung machen's möglich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Valron13
Toll!!! :good:
Mein Char hat heute morgen sein Anwesen verlassen und hat die Burg in Besitz genommen! :)
Nach längerem suchen hab ich dann mal endlich die Toilette gefunden und bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen, die Sitzung war wirklich erleichternt!!! :lol:

Allerdings hab ich zwei Kritikpunkte:
1. Die Untertitel erscheinen viel zu kurz, ich konnte nur unter sSchwierigkeiten lesen was dort steht und musste es dann auch noch verstehen!
2.Die Rüstung des Lords ist wirklich schön, aber könnte man nicht auch ein visuellen Unterschiede zwischen leichter und schwerer Version einfügen? Zumindest die Kettenstiefel, Handschuhe, Beinschienen bei der schweren Version durch harten Stahl ersetzen! Achja und es wäre schön wenn die Wachen richtige Wappenschilde hätten!
Puh, ich bin wirklich nicht leicht zufrieden zustellen! :lol:
Naja das wars erst einmal von mir, ich warte jetzt das es jetzt endlich mal aufhört zuregnen :roll: und dass ich die Burg bei Sonne bestaunen kann! 8)
 
Wenn heute das Update und die DV kommt gibts von mir auch ein paar Bildchen
:huh:
Sorry, das scheint sich "ein klein wenig" zu verzögern. Mir fehlt noch die Rückmeldung von Mr_Siika für das Update.

Allerdings hab ich zwei Kritikpunkte:
1. Die Untertitel erscheinen viel zu kurz, ich konnte nur unter sSchwierigkeiten lesen was dort steht und musste es dann auch noch verstehen!
2.Die Rüstung des Lords ist wirklich schön, aber könnte man nicht auch ein visuellen Unterschiede zwischen leichter und schwerer Version einfügen? Zumindest die Kettenstiefel, Handschuhe, Beinschienen bei der schweren Version durch harten Stahl ersetzen! Achja und es wäre schön wenn die Wachen richtige Wappenschilde hätten!

Das mit den Untertiteln wundert mich. Hier wurden extra "Silent-mp3-Dateien" mit eingefügt, die sicherstellen sollen, dass der Text lange genug stehen bleibt.
Und danke für die Vorschläge. Aber in V1.1 können die wohl nicht mehr verwirklicht werden (und ich weiß auch nicht, ob hier Mr_Siika nochmals neue Meshes erstellen will).