Ressourcen-Icon

Release Cantarac 1.01

Hoch-Ordinator

Reisender
Cantarac​

1. Beschreibung
2. Features
3. Das Team
4. ReadMe
5. Screens
6. Trailer
7. Download
8. Anmerkungen


1. Beschreibung

"Cantarac" ist eine Ayleidenruine westlich der Kaiserstadt, gefüllt mit Rätseln und Gegnern. Es gibt eine Mini-Quest und ein Wohnareal, das der Spieler sich verdienen kann.


2. Features​

- eine neue Ayleidenruine mit Rätseln und Gegnern
- ein vertonter Endgegner
- ein Wohnareal mit...
- ...Austellungsbereich
- ...Wohnbereich
- ...Alchemielabor
- ...Trainingsraum mit Kampfpuppen und Schießstand


3. Das Team​

Hoch-Ordinator - Ex-, Interior, Idee, Scripts
MC king - Sprecher
giebi - Betatester, Ideen, Projektbegleitung
Eldarie - Betatester, Ideen
der dunkelfürst - Betatester, Ideen
Master of Worlds - Betatester, Ideen

4. ReadMe​

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Cantarac

Version: v1.01

Kategorie: Häuser und Orte

Autor(en): Hoch-Ordinator, giebi

Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: ca. 4,13 MB
Mitwirkende: Hoch-Ordinator, MC king, giebi, Eldarie, der dunkelfürst, Master of Worlds


Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Details:
========

Cantarac ist eine neue Ayleiden-Ruine westlich der Kaiserstadt (siehe Kartenmarkierung). Euch erwarten Rätsel und Feinde auf dem Weg ins Innere.
Am Ende findet ihr ein komplettes Wohnareal mit allem was dazu gehört (Ausstellungsraum, Labor mit Verzauberungs- und Beschwörungsaltar, Übungsraum, Wohnbereich) sowie einem Teleportring und -portal.

Installationsanleitung:
=======================
Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Cantarac.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Es ist möglich, dass Benutzer von "Unique Landscapes" vor der Ruine schwebende Bäume und Steine haben. Dies ist aber nicht weiter hinderlich.

Wenn ihr noch Bugs finden solltet, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben:

KK_92@hotmail.de

History / Versionsentwicklung:
==============================
v1.0 - Release
v1.01 - Das Leveldesign wurde an mehreren Stellen verbessert, für mehr Abwechslung und mehr Details


Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich im Scharesoft-Portal als "Hoch-Ordinator",

und aif www.nirn.de ebenfalls als "Hoch-Ordinator".

Ihr könnt eine Mail senden an: KK_92@hotmail.de

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set

- MC king für seine tolle Synchronisierung

- giebi, Eldarie, Master of Worlds und der dunkelfürst für ihre Mühe, die Beta zu testen und mir viele Hinweise und Tipps zu geben

- Ein besonderen Dank gebührt noch mal giebi, da er die Release-Version durch ein verbessertes Leveldesign schöner gemacht hat.

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

5. Screens​



6. Trailer​



7. Download​


8. Anmerkungen​

Lob, konstruktive Kritik und Kommentare sind erwünscht! Falls jemand noch Bugs findet, wäre es hilfreich, wenn ihr berichtet.

Viel Spaß mit der Mod und ein großes Danke an alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@OffTopic
Hi alle. Habe mich eine Zeitlang nicht mehr im Forum gemeldet da ich massive Probleme mit meiner Installation hatte. Habe zur "ultimativen Waffe Neuinstallation" gegriffen und bin dabei wieder alles hochzufahren.
Keine Angst, es ist nochts verlorengegangen.
@Back to Topic

Ich bin froh, dass einige Änderungen die vorgeschlagen wurden in der endgültigen Version eingeflossen sind. Ich war leider nicht aus oben genannten Gründen in der Lage abschließend noch einmal zu testen. Was ich aber bis zu diesem Zeitpunkt gesehen habe war schon genug um zu sagen das hier eine Mod entstanden ist die sich wohltuend von den allgemeinen Hausmod unterscheidet und nebenbei auch noch eine Herausforderung an das Denken, Handeln und Level des Spielers darstellt

Alles in Allem ist es nach dem letzten Eindruck von mir eine Mod, die bestimmt für sehr viele Spieler interessant ist und zum spielen anregt. Sie wird mit Sicherheit auch ihre Gegner haben. Ich rate aber persönlich jedem: Erst spielen und dann meckern. Das ist immer noch früh genug.

Und wie ich den Ersteller kenne wird er sich konstruktive Kritik gefallen lassen und wo es ihm notwendig erscheint auch nachbessern. Vergeßt dabei aber nicht, es ist seine Mod und nur er entscheidet was geändert wird.
 
Ich hab Schare jetzt mal eine PN geschickt, und ich hoffe er wird sie hier schnell hochladen.

Solange hier ein Link, wo es, meine ich, keine Download-Begrenzung gibt. (Wurde auch im #1 Post aktualisiert.)

DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
hey bei mir geibts bei dem mod ein problem und zwar: ich öffne die tür und dann steht da "ihr öffnet die tür und erlickt jemanden" aber dann passiert nix ich kann meine person nicht mehr bewegen und die person von der ich denke das sich mich angreifen soll oder mit mir reden will macht nichts was kann ich dabei machen?
 
Eigentlich bleibt sie dort stehen und labert dich zu.
Genau gesagt du hörst dann die Stimme von MC king. Hoffe ich konnt dir ein bischen helfen.
mfg kiiin
 
Hi Scharesoft-Community!

Ich war leider in den letzten zwei Wochen aufgrund eines privaten Zwischenfalles verhindert und hatte nicht die Möglichkeit, auf Scharesoft vorbeizuschauen. Ich bitte um euer Verständnis.

@Fighteres: Hast du die Sound-Dateien entpackt? Hast du Sound an? Sonst warte einfach mal eine Minute, dann ist das Gespräch auf jeden Fal zu Ende.

Ich bite auch noch einmal um euer Feedback. Was fandet ihr gut, was weniger, was kann man beim nächsten Mal besser machen?

PS: Der Download-Link im #1 Post wure aktualisiert.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Zeit und diversen Problemen bin ich mittlerweile wieder mit einem Char in Oblivion unterwegs der in der Lage ist, wenigstens die ersten hundert Meter in der Ruine zu überleben.

Von der Außengestaltung her gefällt es mir gut, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten im Bewuchs vor der Ruine die wohl durch UL bedingt sind.

Zu dem Soundproblem in der Gesprächsoption: Ich habe es ja Beta testen dürfen.
Dabei habe ich verschiedene Versionen gehabt und bei keiner ist mir derartiges aufgefallen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es hier in der Final anders sein soll.

Werds ja in ein zwei Tagen selbst sehen wenn mein Char noch etwas "gewachsen" ist
 
Ich hab mir Cantarac auch mal angeschaut und fand die Ruine ganz in Ordnung. Mein Besuch dort ist schon etwas länger her, deshalb ist mein Feedback nur ganz grob. Das Leveldesing war ok, insgesamt war mir die Ayleidenruine aber etwas zu leer und detaliarm. Die Quest hat mir gut gefallen, das Lösen und das bezwingen mancher Gegner jedoch hat wirklich Spaß gemacht.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Hoch-Ordinator
Hi,
ich habe diese Mod eben auch gespielt. Ich muss düster-Bertie recht geben.
Das Leveldesing war ok, insgesamt war mir die Ayleidenruine aber etwas zu leer und detailarm.
Die Gegner waren gut aber es hätten ruhig paar mehr sein können. Die Quest hat mir gut gefallen.
Alles in allem ist das aber eine schöne Mod.
 
  • Like
Reaktionen: Hoch-Ordinator