Release Alt-Bravil: Die Rache des Ketzers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir auch. Mal ne frage: Es gibt zwei Versionen von dem OBSE für den langsameren Text, welche sollte man ziehen?
Im übrigen: Verdammt gute Mod! :-D
 
Oh... Da hat wohl einer die falsche Antwort gegeben... Dann hast du's verdient! :lol:

(an die die das Easteregg noch net gefunden haben, bitte nicht falsch verstehen ^^)
 
Also die neue siedlung alt bravil sieht schonmal so geil aus, besser als neu bravil ^^

Hifle ich brauch dringend hilfe ich komme in der Quest nicht weiter .. ich bin jetzt da wo man den haupt man tot auf findet aber was muss ich jetzt machen( wenn ich raus gehe steht da son geist und wenn ich auf ihn zu gehe ist er weg :( was soll ich machen der q-Pfeil zeigt auf die stelle wo das blut ist aber da ist nichts)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich raffs nich.... Das Problem hatten jetzt schon ein paar andere auch... Ich kanns mir echt nicht erklären. Muss ein Scriptfehler sein.

Les dir mal den Thread hier durch, ich hab hier auch schon eine Lösung reingeschrieben:

@Piet
Also du hast den toten Hauptmann in der Kneipe ja aktiviert. Dadurch wird eigentlich ein Script in die Wege geleitet, welches die andere Leiche (draußen auf dem Hof) sowie die Blut-Objekte erscheinen lässt. Da bei dir zwar die Blutobjekte, aber kein weiterer toter Wachmann erscheint (obwohl beides durch das selbe Script geregelt ist, welches ja auch offensichtlich durchlaufen konnte), ergibt das für mich absolut keinen Sinn.^^

folgenden Tagebucheintrag hast du ja auch nich bekommen, oder?
Was, bei den Neun Göttlichen, ist hier vorgefallen? Der Hauptmann liegt übel zugerichtet in einer Pfütze seines eigenen Blutes. Irgendetwas scheint hier schrecklich falsch zu laufen... Ich sollte schleunigst die anderen Stadtwachen warnen!

Ich sehe jetzt nur folgende drei Lösungsansätze für dein Problem:
1. Versuch mal die Mod neu zu installieren (bzw. lad sie am besten auch gleich nochma neu)
2. Gib mal in die Konsole ein (ohne die anführungszeichen): "ConLoOldBravilNPCguard2DEADRefID.enable"
3. Das ist jetzt etwas ausführlicher, kann dann aber helfen dass du den Rest der Mod weiterspielen kannst. Gib folgende 2 Sachen (seperat von einander) in die Konsole ein (ohne die anführungszeichen): "SetStage ConLoOldBravilSTORYENTRY 6" und "AddTopic ConLoOldBravilQUESTdaviniusEnd"

Ich hoffe damit konnte ich dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: FrageFix
Das Habe ich bekommen (das mit dem tage buch eintrag aber was soll ich dann machen drausen ist der kindergeist und die drei anderen, dann fligen die drei ( normale geister) auf mich zu und sind weg und wenn ich auf den kindergeist zu gehe und ihn anspreche, ist er auch weg; was passiert normalerweise?:huh:
 
ja^^ schlag doch ma 2 seiten in diesem Thread zurück, das wurde alles schon besprochen. Dass die verschwinden ist normal. Wenn die die Konsolenbefehle (die ich genannt habe) mal ausprobierst kannst du die mod bequem zu ende spielen.
 
  • Like
Reaktionen: FrageFix
Ja Danke *sry*

Finde die Mod ist dir echt gut gelungen schön schaurig besonders das mit den braviler fakeln :good:
 
Ich hab auch mal Alt-Bravil gespielt.
Das Dorf sieht richtig schön aus.
Die Quest war auch schön (hab nur die eine mit dem Megadaedroth gefunden.Wie kommt man denn aus der Dadroth höhle raus?(hab tcl benutzt)

Allerdings hatte ich auch Probleme:
-Es wächst Laub aus dem Felsen, ganz so, als wären Bäume drin. (hab Pantherriver deaktiviert)
-Wenn die Quest bei den 3 Wachen vor der Brücke bzw. bei diesem Ritter anfangen sollte, das hat sie nicht. Ich bin ein bischen rum gehüpft und hab dann rausgefunden, dass Lagerhaus 2 offen war. dann kam ein Questeintrag, der von so einem kleinen Jungen redete. Dann bin ich ins Lagerhaus 1 über diesen Gang, konnte dort allerdings nicht raus. Die Quest hat dann bei diesem Fischer oä. angefangen.
-Der telekinesestab hat nicht gefunkt.
 
Ich hab auch mal Alt-Bravil gespielt.
Das Dorf sieht richtig schön aus.
Die Quest war auch schön (hab nur die eine mit dem Megadaedroth gefunden.Wie kommt man denn aus der Dadroth höhle raus?(hab tcl benutzt)

Allerdings hatte ich auch Probleme:
-Es wächst Laub aus dem Felsen, ganz so, als wären Bäume drin. (hab Pantherriver deaktiviert)
-Wenn die Quest bei den 3 Wachen vor der Brücke bzw. bei diesem Ritter anfangen sollte, das hat sie nicht. Ich bin ein bischen rum gehüpft und hab dann rausgefunden, dass Lagerhaus 2 offen war. dann kam ein Questeintrag, der von so einem kleinen Jungen redete. Dann bin ich ins Lagerhaus 1 über diesen Gang, konnte dort allerdings nicht raus. Die Quest hat dann bei diesem Fischer oä. angefangen.
-Der telekinesestab hat nicht gefunkt.
Hinter dem Altar mit dem Siegelstein ist ein Schalter, der die Tür öffnet;)

Der Telekinesestab ist ein ganz gewöhnlicher Vanillastab, nutzt du OOO, hat er sogar eine andere Mesh. Kann es sein, dass du einfach nicht hoch genug gestanden bist? Ich musste auch auf ein paar Trümmer steigen, um das Buch zu erreichen, ansonsten verpuffte der Zauber an einem Balken.
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Hättest du dir den Thread durchgelesen, dass ConLo PantherRiver mit einem anderen UL-Mod verwechselt hat, da der PR ja am entgegengesetzten Ufer liegt.
 
Also wie meine Vorgänger schon sagten ist der Telekinese-Stab von Vanilla. Vll hast du wirklich falsch gestanden bzw. eine andere Mod verwendet die da Probleme macht. Auch das mit dem verwechselten UL-Plugin stimmt...

Allerdings hatte ich auch Probleme:

-Wenn die Quest bei den 3 Wachen vor der Brücke bzw. bei diesem Ritter anfangen sollte, das hat sie nicht. Ich bin ein bischen rum gehüpft und hab dann rausgefunden, dass Lagerhaus 2 offen war. dann kam ein Questeintrag, der von so einem kleinen Jungen redete. Dann bin ich ins Lagerhaus 1 über diesen Gang, konnte dort allerdings nicht raus. Die Quest hat dann bei diesem Fischer oä. angefangen.

Also mit dem Problem bist du jetzt glaube ich der erste. Die erste Quest startet aber beim Grafen von Bravil (!), und nicht bei den 3 Wachen. Weiß ja nicht... hast du die Quest beim Grafen überhaupt angenommen? Falls nich, wunderts mich nicht dass die 3 Wachen nix sagen.

Dass Lagerhaus 2 anfangs nicht abgeschlossen ist habe ich ganz übersehen (da es ja am "Berg" liegt und man da nicht ohne weiteres hinkommt). Naja... man kann nciht an alles denken :).
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Frage:Ist die Mod für die Textverlangsamerung über normal Spiel starten anktiv oder muss ich das Spiel über den OSBE starten?
 
Frage:Ist die Mod für die Textverlangsamerung über normal Spiel starten anktiv oder muss ich das Spiel über den OSBE starten?

Sofern ich weiß musst du das Spiel dann auch mit OBSE starten, damit die Textverlangsamerung eintritt.

Wenn du OBSE nicht nutzen willst, kannst du auch mit TES4Gecko leere Soundfiles erstellen und zu den Soundfiles noch Lipfiles , die Sounfiles sind dann auch passend lang. Also zwischen 1 - 15 Sekunden lang. :)

Edit: Da war jemand schneller ^^

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Ruby
Du meinst bestimmt Universal Silent Voice? Das ist ein OBSE-Plugin, also musst du Oblivion über OBSE starten, damit die zum PI gehörende DLL geladen wird.

EDIT: Drängler :p
 
  • Like
Reaktionen: Ruby
Also irgendwie erinnert mich deine Mod an eine Idee die ich vor etwa einem Monat hatte bei mir gings halt um Dreckhack aber sogar der Name klingt fasst wie mein titel. Na egal ich werd deine Mod aufjeden fall downloaden das erste Screenshot sieht ja a*schgeil aus!
 
Ich hätte noch eine Frage. Ich hab die Nebenquests alle gefunden, allerdings steht in der Beschreibung was von zwei Hauptquests. Wo kriegt man die?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.