Call of Duty: Modern Warfare 2

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hiho,

ich lese schon seit einer Weile immer wieder von Call of Duty 6, der Fortsetzung des berühmten Teil 4 der beliebten Ego-Shooter-Reihe.

Ich will aber hier gar nicht viel rumschreiben, sondern einen Link zu einem ziemlich guten Video zeigen, das ich auf YouTube gefunden habe:

Reveal Trailer

Gameplay

Gemacht wird es anscheinend wieder von Infinity Ward, die schon Teil 1, 2 und 4 gemacht haben.


Aufgrund der beiden Videos und dem spannenden Ende des vierten Teiles, sowie der Info, dass es nach den Geschehnissen des zweiten Teils spielen wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein großartiges Spiel werden wird.

Erscheinen soll es schon am 10. November dieses Jahres.



Was haltet ihr davon?


Grüße
 
Soweit ich weiß ist Modern Warfare 2 kein Teil von Call of Duty. Es heißt einfach nur "Modern Warfare 2". Habe ich zumindest schon oft so gelesen.
 
Doch, es gehört zur CoD-Reihe, bloß soll es wahrscheinlich nur "Modern Warfare 2" heißen, weil sich der Name schon so eingebürgert hat. Die Entwickler wollen so wohl noch mehr Aufmerksamkeit erregen, denn ich meine, "Modern Warfare" war erfolgreicher als die anderen Teile im 2. Weltkrieg.
Vielleicht steht "Call of Duty" auch noch klein unter "Modern Warfare 2" auf der Verpackung.

Quelle: Cynamite Podcast (weiß nicht mehr welche Nummer)
 
Das Call of Duty hab ich nur angehängt, damit es nicht so bescheuert aussieht. Für mich gehört der Teil zu Call of Duty, also soll es auch so heißen :p

Ich finde übrigens toll, dass Soap, der Protagonist des vierten Teiles, auch wieder mitmacht. Er ist der Capt. MacTavish, der einem im Gameplay-Video begleitet :)
 
Ich hoffe es stark, dass er wieder dabei ist. Am Ende ist es ja nicht ganz klar, ob er überlebt oder nicht, da man ja nur die Reanimation sieht ...
 
Wenn ich mich recht entsinne, sieht man, wie die russischen Sanitäter die Reanimationsversuche aufgeben - das lässt den Schluss zu, dass Captain Price tot ist.
Dem steht allerdings gegenüber, dass er sowieso zwei Mal gelebt haben muss, einmal im WK II und einmal in der Moderne. :lol:

Das Video auf welches Dostha sich bezieht, gabs doch vor einer Weile im Webblog des Users Frosfels - das dürfte es doch sein, oder?
 
:lol: Captain Price, der Kane des CoD-Universums? (so von wegen nicht sterben können und so... :ugly:)

Naja, ich hab den Trailer gesehen und ich muss sagen, das sieht schon verdammt hübsch aus. Auch wenn ich mir seit Modern Warfare 1 wünsche, dass es auch bisschen mehr Modern Warfare IST - war mir etwas zu viel Geheimdienst-Action gewesen, die Teile mit der amerikanischen Invasion hab ich am liebsten gemocht. Wäre schön, wenn sie das in Modern Warfare 2 verstärkt zum Einsatz bringen.
 
Ich muss sagen das beides seinen Reiz hatte, ich aber die Missionen als USMC Jackson auch etwas cooler fand, als die SAS-Soap Missionen.
Wäre beides in etwa in Waage gewesen, hätte das Spiel noch eine Nuance mehr Spaß gemacht - auch wenn es so schon sehr lustig war. :)
 
Jo, ich freu mich auch schon auf den nächsten Teil^^

Zu den Missionen: Mir hat eigentlich beides Spass gemacht, die SAS und die USMC Missionen :) - Hoffentlich ist es aber ein wenig länger als MW 1...
 
Ist Cpt. Price eigentlich auch wieder dabei?

soweit ich weiß, nein. man spielt jetzt den soldaten roach und soap (den man in teil 1 gesteuert hat) is der vorgesetzte. könnt mir gut vorstellen dass der dann sone art cpt. price ist :-D
 
Was ich gesehen hab ist Cpt. MacTavish weniger aufbrausend als Price und mehr der ruhige Typ, im Gameplay-Trailer kommt er zumindest so rüber ... Gott, ich freu mich auf das Spiel :)
 
Modern Warfare 2 sollte nicht so in Vergessenheit geraten, deshalb mal einen Satz von mir dazu.:D

Ich würde mich freuen, wenn die Entwickler ein paar andauernde und spannende Feuergefechte einbauen würden. Einfach durch die Straßen rennen und jeden Gegner mit einem Kopfschuss plätten geht mMn einfach nicht (Realität und KI). Desweiteren hab ich von einem Ranglisten-System im MP gelesen. Bin mal gespannt, ob es auch solche Statistiken wie bei FC 2 geben wird.
 
Das Ranglisten-System gibts ja schon seit Modern Warfare und in World at War ist es auch enthalten. Ist ziemlich super :)
 
Geil,hoffe der wird hammer :) Habe bisher alle CoD Teile gespielt und fand alle mehr oder weniger genial.

Ich poste hier mal die minimalanforderung für CoD6 MW2:

hr braucht also mindestens folgende Komponenten:

* Betriebssystem: Windows XP / Vista
* CPU: AMD 64 3200+ / Intel Pentium 4 3GHz oder besser
* Grafikkarte: Shader Model 3.0 oder besser, 256 MB Speicher, Nvidia GeForce 6600GT / ATI Radeon 1600XT oder besser
* Arbeitsspeicher: 512 MB (XP) / 1 GB (Vista)
* Festplatte: 16 GB freier Speicherplatz

Hier zu lesen

Gruß Dante 2000
 
So, heute ist der offizielle Release-Tag von Modern Warfare 2 und der einzige Grund, weswegen ich es noch nicht habe, ist folgender:

Steam.

Man muss das Spiel anscheinend über Steam aktivieren und, ehrlich gesagt, das ist *******e.
 
Ich verstehe das Problem nicht... Steam tut doch keinem was. Ist mir auf alle Fälle lieber als irgendein SecuRom, bei dem man nur drei mal installieren kann...

ABER: Laut PCGames soll es ja nicht möglich sein, selbstständig einen Server auszuwählen... Wo sind wir denn? Auf ner Konsole?!