Ob es jetzt unter CDU/FDP zu einer Stagnation der Wirtschaft kommt, wage ich zu bezweifeln.Die ersten beiden Jahre (erstmals seit 8 Jahren wieder mit CDU) der großen Koalation waren ja von einen gewissen Aufschwung gekennzeichnet, bis die Krise zuschlug.
Schließlich hat hat ja die SPD die Quittung füt ihre 12jährige Regentschaft bekommen. Die war eben gekennzeichnet von massiven Sozialabbau, Überschuldung und einen innen - und ausenpolitischen Zick-Zackkurs.
Das ganze Rummgejammer und Verteufeln was jetzt von Seiten der SPD kommt, kann ich nicht verstehen, denn sie waren es die das ganze erst ins Rollen gebracht haben.Wenn die die SPD jetzt nicht schläunigst einen Kurs- und Personalwechsel hinbekommt, ist sie in 8 Jahren von politischen Landkarte verschwunden. der Trend geht ja schon in die Richtung.
Für mich hat der Abwertstrend der SPD auch einen Namen. Münte, mit seiner diktatorischen Art eine Partei zu führen, ist er der denkbar schlechteste Mann für einen Kurswechsel.
Jetzt den schwarzen Peter an die Wand zu nageln halte ich für etwas verfrüht. Schließlich haben ja noch keine Koalationsgespräche stattgefunden, ebenso sind die Personalfragen auch noch offen. Abzuwarten ist auch, wie sozial die CDU unter dem Einfluss der SPD geworden ist.