Bundestagswahl 2009 - Wem gebt ihr eure Stimme oder auch nicht ?

Wahlbarometer

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 8,7%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 8 7,7%
  • FDP

    Stimmen: 6 5,8%
  • Linke

    Stimmen: 15 14,4%
  • Bürgerbewegung

    Stimmen: 1 1,0%
  • Partei aus dem rechten Spektrum

    Stimmen: 6 5,8%
  • Ich gehe wählen, mache meine Stimme aber ungültig

    Stimmen: 3 2,9%
  • Ich gehe nicht wählen

    Stimmen: 4 3,8%
  • Bin noch nicht wahlberechtigt

    Stimmen: 44 42,3%
  • Sonstiges

    Stimmen: 17 16,3%
  • Enthaltung

    Stimmen: 4 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    104
China und Russland sind Länder die man nicht einfach ignorieren kann.

Die DDR existiert nicht mehr, Honecker, Ulbricht, Stalin und Co sind tot, es gibt also keinen Grund, sie noch zu hofieren oder sogar zu glorifizieren.
 
Also schaut man wegen wirtschaftlichen Gründen weg und vieleicht aus Angst.

Stalin gehörte schon lange nicht mehr zu den Idolen der SED. Alles was nach ihm benannt wurde erhielt einen anderen Namen und auch in den Geschichtsbüchern Ostdeutschlands spielte er keine Rolle mehr.

Was Honnecker und Ulbricht anbetrifft, Wahlkampfthema waren sie jedenfalls nicht. Und ob die hofiert werden, glaube ich nicht. Es sind ja viele dabei, welche dafür sorgten das solche Leute abdanken mußten.
 
Ich hätte nicht gedacht das die Linke so gut abschneidet. über 30% in Sachsen-Anhalt. Auch die Direktmandate waren größtenteils aus der Linken Patei.
so verwunderlich ist das gar nicht, es verdeutlicht lediglich einen der Unterschiede zwischen "Ost" und "West" (um es mal so zu nennen) ... während in den alten Bundesländern die Linke immer noch als Schmuddel-Partei gilt, ist sie in den neuen Bundesländern etwas was man landläufig als sogenannte "Volkspartei" bezeichnet. Man muss sich dazu nur mal die Ergebnisse der anderen Bundesländer bzw. die Änderungen zur letzten Wahl anschauen. Es geht sogar noch mehr, in meinem Stadtbezirk hat die Linke laut der lokalen Tageszeitung sogar fast 47% geholt ... dafür lag die Wahlbeteiligung mit 37,5% hier aber wirklich auf dem Tiefpunkt - niedriger gehts wohl kaum, echt deprimierend
 
Naja Dreck am stecken hat da ja nicht nur die Linke, bei der Piratenpartei gabs auch so ein "Hitlerverharmloser" (Thiesen) um den sich die Partei lange nicht gescherrt hat.
 
Der Antifa-Mythos der Linkspartei

So lang man sich nicht klar von Unrechtsregimen und Massenmördern distanziert, bleibt Die Linke für mich unwählbar.
Da hilfts auch nicht, dass der Lafontaine in der Partei mitmischt oder unsere Bundeskanzlerin FDJ-Sekretärin war.

Ich glaube da hat jemand nicht verstanden was Kommunismus bedeutet (sich wahrscheinlich auch nie damit auseinandergesetzt) und jegliche Distanzierungen von SED und DDR einfach ignoriert.
 
so verwunderlich ist das gar nicht, es verdeutlicht lediglich einen der Unterschiede zwischen "Ost" und "West" (um es mal so zu nennen) ... während in den alten Bundesländern die Linke immer noch als Schmuddel-Partei gilt, ist sie in den neuen Bundesländern etwas was man landläufig als sogenannte "Volkspartei" bezeichnet. Man muss sich dazu nur mal die Ergebnisse der anderen Bundesländer bzw. die Änderungen zur letzten Wahl anschauen. Es geht sogar noch mehr, in meinem Stadtbezirk hat die Linke laut der lokalen Tageszeitung sogar fast 47% geholt ... dafür lag die Wahlbeteiligung mit 37,5% hier aber wirklich auf dem Tiefpunkt - niedriger gehts wohl kaum, echt deprimierend

Mal ne Frage: Wo wohnst du?(natürlich ohne Straße nur Wahlbezirk:-D)
 
Zu Antifa- Mythos der Linkspartei

So einen "Artikel" kann eigentlich jeder schreiben, der Rufmord an einen anderen begehen will.Viele Parolen und angedichtete Greultaten ohne einen Beweis anzutreten.zB. Militarisierung an den Schulen, Thälmann und Luxemburg militante Anntidemokraten oder Feinde der Demokratie, Nazihuldigung, Besuche von Massenmördern. Dazu lassen sich aber ziemlich schnell Gegenargumente zu jeder anderen Partei finden.
Die SPD scheint aus ihrer jüngsten Wahlschlappe auch nichts gelernt zu haben. Bei der gestrigen Sndung "Maischberger" wurde das wiedermal offensichtlich. Mit dieser
schulmeisterischen und ignoranten Art eines Herrn Vogel, brauchen die sich nicht zu Wundern, wenn die weiterhin Wähler an die Linken verlieren. Die Vertreterin der Linken (Wagenknecht) hatte noch nicht ein Wort ausgesprochen, da hagelte es schon Gegenargumente auch solche, wie aus obigen Artikel. Dinge welche die Leute wirklich interisieren Neuverschuldung, Kündigungschutz, Soziales ,Steuersystem wurden als reißerische Luftbasen abgetan.
Wachstum, Wachstum und nochmals Wachstum sind die einzigen Mittel, welche den etablierten Parteien einfällt.Das Wie und Womit blieb leider unbeantwortet.
Gäste dieser Sendung waren, Biedenkopf CDU, Vogel SPD, Kinkel FDP, Vodt Redakteur und Wagenknecht Linke.
 
Auf NEO-Liberal habe ich ja eigentlich schon länger gewartet......

Die Agenda 2010 war - leider - die logische und - auch leider - notwendige Konsequenz daraus, das man erst 5 Jahre lang eine Reform des Sozial- und Steuer-Systems verhindert hat... und dann die ersten 4 Jahre unter Rot-Grün mehr oder weniger zu feige war, die Probleme richtig anzugehen, sondern lieber stümperhaft an den Symptomen herumgequacksalbert hat..... Wenn man sich da früher ran getraut hätte, wären die Einschnitte lange nicht so hart ausgefallen.......
 
@Rotwadron

Na.... dann wünsche ich Dir mal viel Spaß dabei, das im Detail zu erklären, wo und wie die Hartz iV Regelungen gegen die angeführten Artikel aus dem Grundgesetz verstoßen....

Das Zitieren einzelner Artikel des Grundgesetzes per se gibt darüber nämlich genau NULL Auskunft.
 
Naja Schäuble is nicht mehr Innenminister ... aber dabei is er immer noch, und dann auch noch als Finanzminister (kann für den denn nich auch die Rente mit 67 gelten :roll:) ... und den de Maiziere als Ersatz im Innenministerium :eek: - frag mich echt was daran jetzt besser sein soll (da hätt ich von der FDP nach ihrem Bürgerechts-Klaumauk im Wahlkampf ehrlich gesagt schon irgendwie mehr Engagement bzgl. des Postens erwartet). Auch der Rest liest sich recht gruslig - Brüderle kriegt Wirtschaft, Jung bekommt Arbeit/Soziales, Zensursula bleibt, usw. Naja ich seh bisher wenig Gutes ... bei ein paar Dingen kann man sich höchsten ein paar Hoffnungen machen, wie etwa dass Leutheusser-Schnarrenberger zu ihren Aussagen bzgl. Bürgerrechtsdiskussion, Vorratsdatenspeicherung & Co steht und dass jetzt nich einfach alles vergessen wird.