Bei 10148 registrierten Mitgliedern hätten gerademal 23 (Stand heute 7:00) eine Stimme abgegeben.Das entspräche eine Wahlbeteiligung von nicht mal 0,25%. Wäre in der Realität ein Wahlergebnis bei so einer niedrgen Beteiligung überhaupt gültig?
Epic fail ...
- Von 10148 registrierten Mitgliedern ist ein recht großer Anteil kaum bis gar nicht aktiv. Siehe die direkt danebenstehende Zahl aktiver Benutzer: 979. Gehen wir fairerweise doch mal von einer Zahl von 1500 Nutzern aus, die innerhalb des letzten Monats mal online waren und diesen Thread hätten sehen können.
- Von diesen 1500 verirren sich gut zwei Drittel nie und nimmer ins Offtopic, bestenfalls in den Fun-Bereich. Die meisten bleiben 'für sich' im Oblivion- und Morrowindbereich. Ich halte es für nicht übertrieben, hier von gerade einmal 100 Usern auszugehen.
- Bringt man den Altersdurchschnitt der Scharesoft-User ein, der bei 13-15 Jahren liegt, und wendet ihn auf diese Zahl an, darf man getrost davon ausgehen, dass die Hälfte der User, die diesen Thread anschauen könnte, noch gar nicht wahlberechtigt sind und sich unter anderem aus diesem Grunde vllt gar nicht an der Umfrage beteiligen möchte. Und diejenigen, die es tun, können natürlich nur wahrheitsgemäß mit "Ich bin noch nicht wahlberechtigt" antworten.
- Hinzu kommt deine völlig hirnrissige Interpretation, dass nur die 23 Stimmen, die auf eine der fünf großen Parteien entfallen können, offensichtlich gültige Wahlstimmen sind ... was ist mit den 5 Stimmen der Sonstigen und 1 Stimme für eine Bürgerbewegung?
- Nicht zu vergessen mich selbst, der aus Prinzip bei Umfragen keine Antwort abgibt, weil er Umfragen für Schwachsinn hält, der aber trotzdem wählen geht und sich trotzdem für die Thematik interessiert.
Ich stelle fest: Deiner Statistik mangelt es an einem repräsentativen Stichprobenumfang. Sie lässt daher keine abschließende oder nur eine unzureichende Aussage über das Wählerverhalten hier im Forum zu, und deine voreilige Interpretation ist entweder ein unerfahrenes oder aber propagandistisches Verwässern von Tatsachen.
Mit anderen Worten: Tu mal nicht so, als hättest du voll die Ahnung :lol:
Es bewahrheitet sich leider wieder was die deutsche Politiker uns vorwerfen, der deutsche Bürger ist wahlmüde oder politikverdrossen geworden.
Diese Formulierung ... göttlich.
Die Regierung ist mit dem Volk unzufrieden.