Aspiria
Freund des Hauses
@Meixi,
deine Argumentation ist respektabel. Ich rede auch nicht von einem Mindestlohn von 10 - 15 €. Ich rede davon, dass zum Beispiel in Ostdeutschland manche Frisörinnen für 3,50 - 5.0 € arbeiten gehen. Die Differenz von Lohn zum Sozialminimum (Hartz IV) zahlt der Staat und fällt damit dem Steuerzahler zur Last. Jede Arbeit hat nun mal seinen Preis und jeder Arbeiter sollte von seiner Arbeit auch leben können.
Trotzdem stehe ich für einen vernünftigen Mindestlohn ein.
mfg.
Aspiria
deine Argumentation ist respektabel. Ich rede auch nicht von einem Mindestlohn von 10 - 15 €. Ich rede davon, dass zum Beispiel in Ostdeutschland manche Frisörinnen für 3,50 - 5.0 € arbeiten gehen. Die Differenz von Lohn zum Sozialminimum (Hartz IV) zahlt der Staat und fällt damit dem Steuerzahler zur Last. Jede Arbeit hat nun mal seinen Preis und jeder Arbeiter sollte von seiner Arbeit auch leben können.
Wenn es politische Entscheidungen gibt, dann gibt es auch immer welche die davon profitieren und welche die davon nichts haben.Mindestlöhne haben zum Beispiel in Großbritannien dazu geführt, das in den entsprechenden Bereichen der durchschnittliche Stundenlohn GESUNKEN ist......weil plötzlich kein Arbeitgeber mehr bereit ist bessere Leistungen mit besserem Gehalt zu entlohnen, sondern alle in den Bereichen wirklich nur noch den Mindestlohn bekommen....
Trotzdem stehe ich für einen vernünftigen Mindestlohn ein.
mfg.
Aspiria