Ressourcen-Icon

Release brandy's Klinge des Leids Replacer 1.0

brandy

Angehöriger
Hi,
Hiermit will ich meine neueste Mod präsentieren.
Letztens hat ein Kumpel von mir erwähnt das er den Ebenerzdolch als Klinge des Leids "Leid" ist und sich einen anderen Dolch wünscht. Da dachte ich mir bastle ich ihm mal kurz einen.

Da der Dolch seiner Meinung nach gut gelungen ist dachte ich mir ich könnte ihn in Scharesoft vorstellen.
Und hier ist er:





Das Modell ist komplett von mir, aber einige Änderungen in Nifskope hat gildur für mich verbessert. Danke an dieser Stelle dafür.

Hoffe der Dolch gefällt euch


Ach ja und hier der Downloadlink(Leider auf Rapidshare):
http://rapidshare.com/files/166061357/BladeOfWoe.rar.html
so verbesserter link.


@Share:
Wär nett wenn du die Mod auch hier raufladen könntest.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Mesh und die Textur sieht gut aus! saubere Arbeit.
nur wirkt das ding zu groß für nen dolch und zu klein für ein kurzschwert.
Auf jeden fall sieht das ding sehr gut aus, vor allem das totenkopf emblem in der mitti gefällt mir!
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Auch wenns vielleicht anders wirkt aber der dolch ist kaum größer als der Ebenerzdolch.^^

Außerdem sind die beiden oberen screens etwas älter als die Waffe noch größer war^^
 
hhmmm ich habe zwar schon einen anderen replacer gehabt weil ich den ebenerzdolch auch leid war.aber der hier ist nochmal ne kante cooler!
wie schon von der_fisch gesagt:saubere arbeit ich saugs mir auch gleich!
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Wirklich sehr schön, allerdings finde ich die Klinge nach oben hin irgendwie komisch und damit meine ich die Textur.
 
Zweifellos keine schlechte Modellierarbeit, allerdings finde ich den Bau etwas... untypisch für Dolche. Will sagen: er gefällt mir nicht wirklich... ein Dolch ist ja nicht wirklich zum Schneiden, sondern zum Stechen gedacht. Das heißt, er ist eine Stichwaffe, und diese Funktion erfüllt das von dir (so hoffe ich doch) geschaffene Modell leider nicht.

Mein Fazit: eine schöne Waffe, aber als Dolchreplacer...
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Ich kann Eternus nur zustimmen - wenn du die Klinge etwas verlängern und den Griff insgesamt vergrößern würdest, könnte deine Waffe locker als Schwert durchgehen ... aber vielleicht lässt sich in der Richtung ja was machen? ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brandy
Ich will nochmal sagen das der Dolch in Wirklichkeit noch etwas kleiner ist als auf den Screens.
Und wegen dem stechen:
Da man in Oblivion sowieso nicht stechen kann sonder nur schneiden bleibt es sich doch gehüpft wie gesprungen^^
Außerdem ist sie zum töten da und dafür ist sie auf jeden Fall gut. Zudem sollte eine besondere Waffe der DB auch etwas anders aussehen als die vanillawaffen:good:

@dPüm:
Das Ding war ursprünglich so groß wie ein Schwert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ob der dolch zum stechen so ungeeignet ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln!stellt euch mal vor das teil wird dem gegner ins fleisch gerammt
-->riesen fleischwunde=riesen schmerzen
außerdem wenn man einen im schlaf ermorden will schneidet man am besten die kehle durch.

dpüm:
bei oblivion kannst du zustechen.mach mal einen starken angriff nach hinten(nachdem du hieb und stichwaffenexperte geworden bist) oder nach vorne(nachdem du hieb und stichwaffen geworden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Dolch passt definitiv besser zur Bruderschaft . Hier mal ein Beispiel :
Ich schleich mich in die Taverne rein und gehe in die untere Kammer wo Rufio schläft . Nun stehe ich vor seinem Bett und steche wie wild auf den schlafenden Rufio ein (deadly reflex ) da passt dieser Dolch auch Vielmehr als die Ebenerz Klinge . Nur währe es schön wenn du noch einen schön gestaltete Klinge zum schlitzen machen würdest die man dann vielleicht nach der ersten DB Mission kriegt weil ich Gegnern auch gerne die Kehle aufschlitze , wie es viele gerne machen .
 
ich finde es echt Wurst was die anderen Sagen:
DAS is echt geil......nice job :good:
und nun zu meiner Frage:
bitte mach auch n schönes großes Schwert daraus ;):hail:

bitte bitte bitte
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Habt ihr schonmal versucht 2 Messer aneinander zu binden und damit was gezielt zu erstechen?
Mit so einer Klinge kann man nichts anfangen. Vielleicht geeignet für Fantasy Mode, aber zu mehr nicht. Das Teil ist ganzschön hässlich. Ich weiß nicht wer diesen "gespaltene Klingen" Tripp begonnen hat, aber ich finde ihn grauenvoll.

Mein ganz Normales Messer mit Sägekante wäre überzeugender.

Da dachte ich mir bastle ich ihm mal kurz einen.
:eek:
Ouh ja er wünscht sich schnell mal einen, garkein Problem. Ist imnu getan.
 
ach ja den tripp haben theoretisch die mittelalterlichen ninjas japans begonnen.weil er halt relativ vorteilhaft war.also reg dich bitte nicht weiter drüber auf ;)

@brandy:das würde aber nicht zur unverzauberten version passen da lucien sagt "hiermit überreiche ich euch diesen dolch als geschenk der mutter der nacht seine klinge..."aber die klinge des leids die man,von der mutter der nacht,am ende der db bekommt(also mit magieefekten)besitzt doch im cs eine andere id oder?wenn ja würde ich daraus dann ein schwert machen(nicht nur die macht der klinge wächst dann sondern auch die klinge an sich).aber bitte nur als kurzschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal versucht 2 Messer aneinander zu binden und damit was gezielt zu erstechen?
Mit so einer Klinge kann man nichts anfangen. Vielleicht geeignet für Fantasy Mode, aber zu mehr nicht. Das Teil ist ganzschön hässlich. Ich weiß nicht wer diesen "gespaltene Klingen" Tripp begonnen hat, aber ich finde ihn grauenvoll.

Mein ganz Normales Messer mit Sägekante wäre überzeugender.
Vielleicht ist dir entfallen das Oblivion ein Fantasyspiel ist.
Ein normales Messer mit Sägekante würde nicht das bringen was ich versuche. Es soll ein spezieller Dolch sein der einem von der DB überreicht wird. Was hat da bitte ein Brotmesser verloren? Außerdem kannst du dir dein Messer doch modellieren ^^:good:

Wenn dir der Dolch nicht gefällt ok dann spar dir halt den Download.


Ouh ja er wünscht sich schnell mal einen, garkein Problem. Ist imnu getan.
Mir gefällt das modellieren halt und da ich eh lange nichts mehr gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.grund es ist wie im post über mir schon erwähnt ein fantasy spiel.diese tatsache scheinen einige immer mal zu vergessen.
2.das kyoketsushoge besaß grob gesehen auch eine gespaltene klinge und gehörte zum hauptsortiment der ninja!