Ressourcen-Icon

Release Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0

Wenn ich nach Oblivon Mod Manager suche

kommt immer diese Meldung. Hast du nicht ein Link zu dem entsprechenden Beitrag für mich, ich such mich da ja dumm und dusselig. Auch weiss ich nicht so recht nach was ich überhaupt suche. Ich möchte nur das die Quarls 3 funktionieren. So funzt es nicht, da Quarls 3 viele Texturen hat, die es vorher nicht gab. Auch ROO hat viele davon nicht. Und die ganzen neuen Meshes kennt Oblivion doch auch nicht.

Hier die Fehlermeldung
"
Der Ausdruck, den du angegeben hast (Mod), ist kürzer als die minimale Wortlänge von 4 Zeichen und kann daher nicht gefunden werden.

Wenn dieser Ausdruck einen Platzhalter enthält, versuche, nach einem genaueren Begriff zu suchen.
"

Zuletzt bearbeitet:
Google ftw:
http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html

Hier aus dem Forum:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2951&highlight=Manager
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6068&highlight=Manager

Ist ein Fehler in der Suche hier im Forum. Er erkennt wohl das "Mod" nur 3 Buchstaben hat und springt im Dreieck - das da noch Manager und Oblivion beistehen interessiert die Suchfunktion wohl nicht. "Manager" liefert u.a. obige Ergebnisse

Anleitung:
In deinem Modmanager sollte das Fenster "-> Utilities -> Archive Invaladation" so aussehen wie bei mir auf dem folgenden Screenshot angegeben:
http://img168.imageshack.us/my.php?image=modmanagerwa0.jpg
Dann klickst du oben auf "Reset BSA Timestamps" und unten auf "update now". Zusammen mit den Häckchen die ich gesetzt habe sollte es keine Probleme mehr geben. Also genauso einstellen wie ich ihn habe - dann "reset BSA timestamps" und danach "update now".
Wenn du was an den Texturen änderst, dann einmal auf "Remove BSA-Edits" und dann wieder auf "update now", dann sollte alles aktualisiert sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH
Hallo robinH und Passenger82,

die von dir, Passenger, gezeigte Einstellung ist etwas veraltet, funktioniert allerdings noch.

Mit den neueren Versionen des OBMM gibt es 2 bessere Möglichkeiten, die beide die Original *.bsa Dateien nicht mehr verändern. Dadurch wird es keine Probleme mehr bei eventuellen Patches geben.

Als Vorarbeit sollte man wie von Passenger geschrieben auf "Reset BSA Timestamps", dann auf "Remove BSA edits" und zuletzt auf "update now" drücken.
Danach sind die original *.bsa wieder im Originalzustand, bis auf das Datum (was aber gewollt zurückgesetzt wird).

Nun hat man 2 Möglichkeiten:

1. Man benutzt die Einstellung BSA redirection - OBMM erzeugt eine Dummy-Datei namens BSARedirection.bsa und trägt sie automatisch in die Oblivion.ini ein.
Die Einstellung im OBMM ist in diesem Fall "BSA redirection".

2. Man benutzt die "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa", die zum Beispiel ROO beigelegt ist und muß diese manuell in die Oblivion.ini einfügen.
Die Einstellung im OBMM ist in diesem Fall "Universal".

In beiden Fällen braucht man jetzt nur noch dieses eine Mal "Update now" zu betätigen und ist ein für alle Zeit fertig mit der Änderung der ArchivInvalidation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hallo robinH und Passenger82,

die von dir, Passenger, gezeigte Einstellung ist etwas veraltet, funktioniert allerdings noch.
Die anderen Sachen hab ich nie ans Laufen bkommen :(
Nun hat man 2 Möglichkeiten:

1. Man benutzt die Einstellung BSA redirection - OBMM erzeugt eine Dummy-Datei namens BSARedirection.bsa und trägt sie automatisch in die Oblivion.ini ein.
Die Einstellung im OBMM ist in diesem Fall "BSA redirection".
Hat bei mir nie funktioniert.....vllt. hab ich was falsch gemacht :huh:
2. Man benutzt die "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa", die zum Beispiel ROO beigelegt ist und muß diese manuell in die Oblivion.ini einfügen.
Die Einstellung im OBMM ist in diesem Fall "Universal".

In beiden Fällen braucht man jetzt nur noch dieses eine Mal "Update now" zu betätigen und ist ein für alle Zeit fertig mit der Änderung der ArchivInvalidation.
Ach das heißt man muss dann auf "universal" klicken und dann "update now"? Wieder was gelernt :oops:

• Like
Ach so , jetzt weiß ich endlich mal wie das mit dem OBMM richtig laufen soll, werd das mal in Ruhe alles testen. Hab mich schon immer gewundert, warum bei mir nur Links die esp und Co stehen und danach unbekannt auftaucht. In der Mitte war überhaupt nie was und Bilder sah ich auch keine. Jetzt weiß ich warum.

Bin mal gespannt ob ich mit der Ausführlichen Anleitung klar komme.

Was genau hat es denn mit "Höher aufgelöst Landschaften" auf sich? Sind das die Landscape LOD Texturen?

Nein. Die Landschaftstexturen liegen alle in 512x512 Pixeln vor. Die "höher aufgelösten Landschaftsnormals" in 1024x1024. Das hulft die Kompressionsartefakte weniger sichtbar zu machen und lässt mehr Details erkennen.

ACHTUNG!!!!

Die Verlinkung der Hauptmod auf dem Ei-der-Zeit Server stimmt nicht mehr. Man kommt da jetzt zu so ner Schiffchenmod!

Bom, könntest du das eben mal korrigieren?

Ich hab deine NormalMaps zum Glück schon (geile Mod) aber eine gute Freundin wollte sich das eben ziehen und hat den falschen Link dann bemerkt....

Lightcatcher schrieb:
ACHTUNG!!!!

Die Verlinkung der Hauptmod auf dem Ei-der-Zeit Server stimmt nicht mehr. Man kommt da jetzt zu so ner Schiffchenmod!

Bom, könntest du das eben mal korrigieren?

Ich hab deine NormalMaps zum Glück schon (geile Mod) aber eine gute Freundin wollte sich das eben ziehen und hat den falschen Link dann bemerkt....
Genau. Das habe ich auch bemerkt, als ich mir die Mod gerade saugen wollte.

Das ist mir schon bei einigen Mods bei "Ei der Zeit" aufgefallen.
Wer auch immer diese Seite hostet: Das ist ungut! :shock:

Sodele. Ich stehe zeitlich immernoch ziemlich auf dem Schlauch, aber keines meiner Projekte ist tot. Kann halt alles nur noch ne Weile dauern ;)

Da sich meine zeitliche Flexibilität bis heute noch nicht wieder eingestellt hat, muss ich erst einmal verkünden, das die momentan erhältliche Version der Normal Maps bis auf weiteres auch die Finale bleibt.

Ich weigere mich etwas das Projekt ganz aufzugeben, aber es ist mir momentan einfach unmöglich auch nur etwas Zeit zu investieren. Kann sich aber irgendwann wieder ändern ;)

Bromet, ich hab damit ein großes Problem! Die Mauern in Bravil sind bei mir... BLAU!:shock::huh: wie kann das sein?

Funktioniert diese Mod jetzt auch mit Qarl's Texture Pack 3 Redimized, oder nicht?
Bei mir ist die Internet Geschwindigkeit so langsam. Kann man einen Download z.B heute starten, dann anhalten und am nächsten Tag weitermachen? Geht das auch beliebig oft?

Würde nämlich beides kombinieren.

Also zur ersten Frage: Du kannst beide Texturenpakete miteinander kombinieren. Es gibt viele Normal Maps von Bomret, die in QTP3 unangetastet bleiben. Allerdings gibt es auch Überschneidungen. Du solltest also vorher festlegen, welches Paket Dir wichtiger ist und nicht einfach blind überschreiben. :)

Zur zweiten Frage: Das ist leider nicht möglich, weil die herkömmlichen Oblivion-Seiten so einen Service nicht anbieten. ;)