Ressourcen-Icon

Release Bloom verbessern

Hmm, ist das wirklich gewollt das man Nachts nichts sehen kann? Ich nutze NE und deine INI-Änderungen und die zusätzlichen Datas und kann Nachts keinen Meter weit was sehen. Es ist einfach stockdunkel. Als ich ohne NE gespielt hab was es nicht so. Merkwürdig. :eek:
 
Ich würd ja sagen Realismus ist was tolles ^^
Außerhalb der Städte wird das durch die Gegend laufen ohne Fackel unmöglich, aber es sieht schon lustig aus wenn man der einzige kleine Lichtpunkt in der Umgebung ist.
 
Hmm, ist das wirklich gewollt das man Nachts nichts sehen kann? Ich nutze NE und deine INI-Änderungen und die zusätzlichen Datas und kann Nachts keinen Meter weit was sehen. Es ist einfach stockdunkel. Als ich ohne NE gespielt hab was es nicht so. Merkwürdig. :eek:

Bei NE gibts doch verschiedene Versionen. Eine für dunklere und eine für hellere Nächte. Vermutlich hast du die dunklere Version aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: BastiX
Seid gegrüßt,

@Phobia:
In der Oblivion.ini - Sektion [Display] - gibt es die Parameter fLightLOD2 und fLightLOD1.
Die sind dafür zuständig wie weit man nachts Einzellichter, also Lagerfeuer und Fackeln, sieht. Wenn man die erhöht und noch die Mod "crowded roads" einsetzt, ist man nicht mehr so oft der einzige Lichtpunkt, das macht es noch spaßiger. Meine Werte (trotzdem bitte selber mal experimentieren!):
fLightLOD2=4000.0000
fLightLOD1=3500.0000
(die Standardwerte sind fLightLOD2=1500 und fLightLOD1=1000)

Man kann sie noch deutlich höher setzen, ein lonesome traveller am anderen Ende Tamriels interessiert mich allerdings dann doch nicht wirklich :pfeif:

mfg
rentner
 
Hast du auch AWS (Atmospheric Weather System). Hab mich nämlich getäuscht. Bei AWS kam beim installieren des Omods ne Abfrage ob die Nächte dunkler oder heller sein sollen. Oder hast du sonst noch irgendwelche Wetter-Mods drauf?
 
Hab mal die mod Real Lights ausgeschaltet, dann siehts ganz anders aus. Keine Ahnung warum. Scheint das Standart Licht ohne doch irgendwie dumm programmiert zu sein.
 
Ich hab ein Problem, ich habe alles gemacht was in der Ini steht, und Helligkeit und Spieglendes Licht zurück gezetzt. Ähm warum hab ich trotzdem einen Weißen Himmel?
 
Also ich habe die Ini einträge geändert wo dransteht das die auch was ändern. Dann im Spiel hab ich Helligkeit und das Spieglende Licht auf 0 Gemacht. Bei der Helligkeit hat das sehr viel gebracht, doch nicht genug. Dann hab ich das Spiegelnde Licht auch auf 0 gesetzt. Natürlich In Game. Aber trotzdem hab ich immer noch ein Weißen Himmel, und es ist immer noch sehr Hell.
 
;ST=0.2000
;(außen getestet) +=Wolkenhelligkeit steigt, +=FR- Jedoch der wichtigste Wert.
;(innen getestet) +=Metalle stärker bestrahlt, Fensterhelligkeit, Lichtstrahlung. Zu hoher Wert lässt Blur schwimmen
EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddExterior" "1.1000"
;EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddExterior" "0.0000"
;
;ST=0.5000
;(außen getestet) +=Erhöht gesammte Blendung, Strahlung. +=FR- Zu hoher Wert lässt Blur schwimmen.
;(innen getestet) +=Fenster und Strahlung wird verstärkt Farbe des Lichtes wird genutzt, Organisches bestrahlt (Haut reagiert auf das Licht)
EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddInterior" "0.7800"
;EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddInterior" "0.0000"

Diese beiden sind der Schlüssel. Der erste Wert sorgt für die Helligkeit, der Zweite für die Überstrahlung. Machst du den ersten kleiner, wird die Überstahlung auch kleiner und der Himmel sollte somit dunkler werden. Allerdings beeinflusst der erste Wert sehr stark die Strahlung im Interrior Bereich. Der Zweite die Stahlung im Exterior Bereich. Du merkst die heben sich gegenseitig auf. Meine Einstellung war der Kompromis.

Das spiegelde Licht sollte damit nichts zu tun haben, da es nur die Metallglänzung beeinflusst. Der Wert ingame sorgt für die Entfernung bis die Spiegelungen gesehen werden.
 
Ich bin nicht zufriden. Ich hab alles wie gesagt gemacht, jedoch ist der himmel gelißend weiß und das ganze ist so am leuchten das es wie nebel aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Also ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, ich habe nur die texturen kopiert. Aus-Fertig.

Wenn ich aber Obl. starte, ist nichts besonderes an der Grafik, zumindest keine so schöne, warme Atmosphäre wie bei den Bildern hier.

Was habe ich falsch gemacht und wozu ist die Textdatei den im Archiv?

/edit: Ich nutze übrigens Weather-All Natural

Also habe ich erst die Version mit den NE Kompatibel Ordner benutzt, danach habe ich die normale Version drübergetan.
 
Die Textdatei ist der Schlüssel für die INI Einfach mal durchlesen was ich da geschrieben habe. Die Textur reagiert dann entsprechend auf diese Änderungen.