Oblivionfähiger PC

Ups! ALs ich den ersten Post geschrieben hab, gabs das noch, jetzt nicht mehr!? Das Asus A8N Sli ist auch ein sehr gutes Board, kostet halt schon 84€. Das hatte ich früher auch, habs leider bei meinem Eigenbau case gegrillt...
 
Jepp, ist ein Sockel 939 Board- mußt halt drauf achten eine 7600gt (oder welche karte auch immer) für PCI-Express zu kaufen! Oh ja- die CPU gibts auch für sockel 939 und AM2- also auch drauf achten das sockel 939. Der AM2 braucht DDR2 speicher, da würde dein alter speicher nicht mit laufen.
 
Core 2 Duo E6300 176€
Buffalo DDR" DIMM 1 GB DDR2-667 89€
Asrock ConRoeXFire-eSATA2 79€
Sapphire Radeon X1900GT 169€ (256MB)
=513€

Mehr Speicher: DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 216€
Bessere Grafik: GeCube Radeon X1950 PRO FZ 269€(512MB)

Hier mal ein Sys mit Intel und ATI. (Wenn du kein neues NT, Case, oder Festplatte brauchst)

Die Sachen kannst dann auch sicher noch übertakten.:-D

Edit: Ist alles nach Alternate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mein System (Oblivion läuft ziemlich flüssig... Auch wenn ich wo abstriche machen muss, HDR ist an, Details sind auf Hoch, Schatten allerdings ein wenig verringert).

Intel Celeron D 2,67 Ghz -> 60 €
Asus P4GPL-X -> 80-90€
ATI X1600XT -> 100-120€
512 MB RAM -> keine Ahnung wie da die Preise liegen...

-> Etwa 300 € -350€

Dazu kommt natürlich noch ein Netzteil und das Gehäuse.

Der Prozessor ist nicht unbedingt der beste, Oblivion läuft aber in jedem Falle. ;)
 
  • Like
Reaktionen: KillerKid
du hast laufwerke, festplatten und pci teile vergessen ;) puh da kommt was zusammen. hm ich würde gerne bei AMD und Nvidia bleiben hab da gute erfahrung gemacht :) ;)
 
Au wei, bei Alternate fällt das Sockel 939 zeug aus dem Angebot wie nochmal was...Also das Board ist genial, aber etwas übertrieben. Das A8N sli das ich meinte gibts inwischenzeit nicht mehr bei Alternate. Ärgerlich. Da gibts noch die MSI Boards, da kann ich dir aber nix dazu sagen, da ich bis jetzt nur Asus hatte. Würde mir lieber ein kleineres Board suchen (auch ohne SLI- wirst kaum brauchen) und dafür nen größeren Prozessor holen- z.B. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA33 . Der hat auf jeden fall genug Power für Oblivion auch mit hohen Grafikeinstellungen. VOm sockel AM" würd ich dir abraten, denke du hast noch DDR1 speicher, sonst müßtest den neu kaufen, und der Geschwindigkeitsgewinn wäre minimal. Beim Board halt drauf achten, das Graka und Board zusammenpassen- entweder beides PCI-Express oder AGP.
 
Sorry für den Doppelpost... :)

Aber nochmal dazu:
Ein DVD Laufwerk kostet etwa 40€
80 GB Festplatte etwa 60€

Netzwerkkarte und Sound ist onboard.

Wären wir zwischen 400 und 450€.:)

/Edit: Naja, die Hauptkomponenten liegen bei etwa 350 €. Ein DVD Laufwerk/eine Festplatte wird ja eventl. noch im Hause sein? Du sagst ja, du hast atm auch einen alten Computer und der wird wohl nicht immer von einer Diskette gebootet... ;)
Also kommt das mit den 350€ schon hin... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt nur mein alter geht (bis auf die 200GB Festplatte) an meine eltern für einen "fairen preis" damit ich überhaupt ausssichten auf einen neuen habe ;) :lol:

hm an die meinboards zu kommen wäre kein prob (unser pc techniker sucht und kauft ;) außerdem baut er zusammen ;) )

Danke für die tipps aber wie gesagt ruhig noch mehr ;)

MfG

KillerKid
 
Wenns interessiert hier jetzt das bestellte System (in kurzform)

AMD X2 6000+ [2x 3 GHz]

ATI X2600XT [mit 256 MB GDDR3 RAM] |Zu langsam ich weis aber mehr war erstmal preislich nich drinne ;)

1 GB Kingston RAM [Wird auf 2GB aufgerüstet]

500 GB SATA II Festplatte

Passendes Mainbord sammt Crossfire etc.

Gehäuse, Brenner etc etc

für 576,30 €

KillerKid
 
du hast dich also nach knapp einem jahr entschieden??
:lol:

also den prozessort haste sehr gut gewählt, die GraKa is auch ganz gut, RAM war auch vorher ausreichend^^, festplatte wäre gar nicht so wichtig (außer wenn du vorher nur so'n mini teil hattest)
 
^^ Ich habe jetzt aber auch erst das Geld ^^ ;) Freu mich schon wie ein Schneekönig aber noch ist keine Nachricht gekommen wie weit das mit dem Ding ist ^^ Naja spätestens in den nächsten Zwei Wochen sollte er aber da sein ^^
 
Mit Oldblivion, Brombrets De-Normalmapper und anderen Low-Textur-Mods, solltest Du Oblivion auch jetzt schon zocken können. Nur halt auf geringer Quali. CPU würd ich aber auf jeden Fall ersetzen.
 
ich werde meinen wohl in etwa so aufrüsten:
GigaByte RX385256H-B
256 MB, Radeon HD3850, PCIe x16, 256 Bit
€ 179,-

AMD Athlon64 X2 4800+
€ 89,-

MSI K9AGM3-FM
AMD RS690G, Sockel AM2, 2.000 MT/s, 1x PCIe x16
€ 49,-

Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
2048 MB, CL5 5-5-12, PC2 5300, 2
€ 43,-

€ 360,-


Mein bisheriges System war:
Athlon XP 2600+
1280 MB Ram
9800XT

Was haltet ihr von der Konfiguration?
 
ioch weiß nicht wie es mit dne Finanzen steht und ich kenne die grafikkarte nicht: Da Obli aber nicht vollständig Dual COre unterstützt würde ich ehr zum 5000+ oder 6000+ greifen ;)