[blender] Frage: Wie glätte bzw. runde ich ein Objekt?

Neverday

Reisender
Hallo,
also ich bin noch nicht so erfahren in Blender und nifskope darum habt Geduld mit mir:

-Ich habe ein Schwert, aus dem Schwert ragen einige Höhrner diese sind aber eckig und nicht rund, wie runde ich diese ab? :huh:

Bitte sagt nicht Smoth oder so denn wenn ich das ausführe wird alles zwar runder aber auch schrecklich verzogen, teilweise sind sie dann trotzdem noch eckig :nono::thunder::droh: was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
Neverday
 
du kannst doch einfach ein paar mehr Vertives und Faces machen, damit es runder aussieht.

Mit 10 Vehicles finde ich ist schwer genug für einen Anfänger wie mich, nein nicht 10 insgesamt:roll:

1. "Set smooth"- Button aktivieren.
2. W > Subdivide smooth für den betroffenen Bereich ausführen.

Werde ich probieren um dann:
Also bei mir sieht subdivide Smooth aus, als wäre das Ding ein vollgesogener Schwamm
zu bestätigen oder eben nicht.
 
@ Oberscht: wenn Du natürlich um die Ecke smoothst, wirds freilich nix. Winkel werden beim Smoothen ausgeglichen.

Gedacht ist das eher für Hörner, Spitzen usw., die rund erscheinen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Neverday