Ressourcen-Icon

Release Blaubrand - Das legendäre Katana

Brachial

Abenteurer
blaubrandhp0.jpg


Nach meiner ersten Modifikation, Die Legende um Löwenherz, ist dies nun meine zweite Modifikation:

Blaubrand - Das Legendäre Katana

1a) VORWORT: Ich hatte mir schon länger vorgenommen, das, schon aus Morrowind bekannte Katana, Blaubrand, in einen
meiner Mods einzubauen, dann wurde daraus aber ein komplett neuer Quest-Mod.

1b) INHALT DER MOD:
- 1 neuer Quest
- 1 neu texturierte Waffe
- 1 kurzes Buch
- vertonte Dialoge
- 1 kurzes Video
- 1 neuer Dungeon
- 1 Boss-Gegner

---------------

2. HINWEISE: Da Blaubrand schon in Morrowind eine sehr mächtige Waffe war und es nur sehr schwer war sie
zu bekommen, hab ich dies auch in Oblivion übernommen.

Daher empfehle ich NICHT UNTER LEVEL 25 diesen Quest auf mittlerem Schwierigkeitsgrad zu versuchen.
Falls es euch doch zu schwer oder zu leicht fallen sollte, könnt ihr ja noch am Schwierigkeitsregler drehen.
Ich mit meinem Charakter auf Stufe 33 hatte auf mittlerem Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen größere Probleme.

Es wäre hilfreich ein paar Heiltränke und Schmiedehämmer mehr ins Inventar zu nehmen, da für diesen Mod extra
starke Gegner erstellt wurden.

Ich habe mich bemüht, das alle "Dungeon-Bau-Teile" nahtlos aneinander passen, ohne das Lücken entstehen,
aber das CS scheint mich nicht zu mögen, daher könnte es sein dass an manchen Stellen minimale Lücken sind, die hoffe ich nicht zu sehr auffallen werden. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Der Quest startet im Rappen-Kurier in der Kaiserstadt. Ihr findet im Mülleimer einen Entwurf, vielleicht müsst ihr
auch ein wenig "randalieren" um an den Entwurf zu kommen (z.B. stellt sich auf unerklärliche Weise auf einmal der
Mülleimer auf den Kopf und alles fliegt heraus...^^)

---------------

Screenshots:







---------------

Download:

bei Tes-Oblivion.de (ca. 9 MB) Bitte Bewerten! ;) - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
bei Scharesoft

---------------

Feedback ist erwünscht ;)

---------------

Die .esp-Datei mit dem Kompassmarker für die Grabkammer: Download
Einfach in Oblivion\Data extrahieren und die Meldung mit Ja bestätigen!

---------------

UND NUN VIEL SPAß MIT BLAUBRAND UND DER MODIFIKATION!!!

---------------

P.S.: Das ist eine Kopie des Release-Threads von Tes-Oblivion.de vom 16.10.2006, daher könnten ein paar Logik-Fehler drinne sein, ich bitte diese zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mod gibt es schon seit längerem...achja, hast du auch schon erwähnt.

Kenne die Mod, habe die Mod und kann sie auch weiterempfehlen, sehr gut gemacht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Brachial
Die Mod gibt es schon seit längerem...achja, hast du auch schon erwähnt.

Kenne die Mod, habe die Mod und kann sie auch weiterempfehlen, sehr gut gemacht. :)

Was? Wo? Wie?
Gibts hier auf Scharesoft schon nen Rel-Thread von Blaubrand? :shock:
Hö? Hab per SuFu gar nichts gefunden...
Naja, danke für das Lob ;)

Gruß, Brachial.
 
glaubst du sharesoft ist die einzige deutsche seite mit mods?Ich hab noch links zu 2 weitern...aber posten tu ich nur auf sharesoft...
 
glaubst du sharesoft ist die einzige deutsche seite mit mods?Ich hab noch links zu 2 weitern...aber posten tu ich nur auf sharesoft...
:roll:
Ich weiß das es noch andere Seiten mit diesem Mod gibt, da ich ihn ja erstellt hab.. und oben steht ja "Gibts hier auf Scharesoft schon nen Rel-Thread von Blaubrand?", vllt hab ich Fellan's Post auch falsch aufgenommen, ich dachte, hier auf Scharesoft gäbs ihn schon... dass es ihn auf anderen Seiten gab war mir schon klar ;).

Gruß, Brachial.
 
Nein, auf Scharesoft gibt es noch keinen Release-Thread, jedenfalls meines Wissens nach. Ich kenne die Mod glaub ich von TESinfo oder so ähnlich. ;)
 
Wie kom ich weiter, ich habe das Buch gefunden und wo muss ich jetzt hin.:?: :?:

Hast du die Version mit dem Wegweiser? Wenn ja, dann musste ihm einfach folgen, wenn nein, dann les folgenden Spoiler ;)
Beim Wolkenherrscher Tempel musst du, wenn du nach Norden gerichtet bist, links an ihm vorbei nach hinter rennen, dort findest du dann eine Steinansammlung, dort ist dann in einem Felsen eine Tür zur Grabkammer.

Ich hoffe, dass kann dir helfen.

Oha, eine Mod von Brachial? Muss ich haben :D
(nur bis ich stark genug bin, kann es was dauern *gg*)

Vielen Dank, welche Ehre ;)
Erwarte aber nicht so viel wie von, wahrscheinlich, Deathtrap Dungeon, das war meine 2. Modifikation überhaupt, also Blaubrand. Meine erste Mod, "Die Legende um Löwenherz", ist eig. am schlechtesten, hmm, ist die iwo auf Scharesoft?^^

Gruß, Brachial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brachial....geiles Dungeon...ich hatte mit meinem lvv 35 Char Probs dadrin..zum glück hab ich deinen Rat befolgt und hab mir noch Tränke geholt :)
Echt super Dungeon :good:
 
  • Like
Reaktionen: Brachial
Hmm echt? Mich persönlich erinnert der Dungeon nicht sehr an Deathtrap Dungeon, da er ja komplett aus Ayleiden-Ruinen-Bauteilen erstellt wurde, aber Ansichtssache^^
Achja, und danke auch ;)

Gruß, Brachial.

Ich meine auch nicht den Bau sondern den mod an sich

1Neuer Dungeon
2Neues Schwert

kommt mir ein bisschen Bekannt vor :D

Aber Trotzdem geil Wenn ich mal wieder zeit hab werd ich den mod saugen und ZOCKEN!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Brachial
Ich meine auch nicht den Bau sondern den mod an sich

1Neuer Dungeon
2Neues Schwert

kommt mir ein bisschen Bekannt vor :D

Aber Trotzdem geil Wenn ich mal wieder zeit hab werd ich den mod saugen und ZOCKEN!!!!

Ah jetzt, ich verstehe^^.. Danke auch! :)
und @ Jeeens auch natürlich vielen Dank^^
 
Klingt interessant, hab die Mod beriets geholt, werde sie mir gleich mal ansehen.
Wurde aber auch Zeit, das sich jemand mal an das alte Schwert aus MW erbarmte
 
Klingt interessant, hab die Mod beriets geholt, werde sie mir gleich mal ansehen.
Wurde aber auch Zeit, das sich jemand mal an das alte Schwert aus MW erbarmte

Ja, war auch entäuscht, dass Goldbrand, aber nicht Blaubrand übernommen wurde, daher :)
Aber steht ja im Erscheinungspost auch so ähnlich :)
 
Help..!!

Hey ho...:)
Ich habe ein Problem, unzwar habe ich schon den ganzen Rappenkurier bgeklappert aber diesen "Entwurf" womit der Quest anfängt nicht gefunden...:cry:
Wo ist denn der genau?
Entweder bin ich zu doof oder die Mod funzt nicht...:?
Naja danke schonmal ..