Vorstellung Better Horses

Xgf

Bürger
Better Horses
@Sirius ich danke für die Erwähnung und ich bin so frech.. aber dieser Mod ist so gut, ein eigener Thread hat er verdient.

Wie schon im anderen Post von Sirius geschrieben, gibt es den leider nur bei Steam. Ich stehe nicht wirklich auf das Mod Konzept von Steam. (darum...darf man das vorstellen? sonst halt löschen kp)

So viel Atmosphäre hatte noch kein Pferdemod geschaffen. Handling ist Top... ich sag jetzt nur noch.. Gandalf.. Schattenfell :) RPGler schaut's euch an

Grüsse

• Like
Reaktionen: Sirius
Hm Wie wäre es denn, wenn du den Post von Sirius verlinkst? Oder kurz mal schreibst, was die Mod macht?
So sehe ich jetzt eigentlich überhaupt nicht, was die Mod macht und bin auch relativ unmotiviert mir den Post von Sirius rauszusuchen.

Oder eventuell noch Screenshots?

Ich weiß jetzt nur, dass die Mod was mit Pferden zu tun hat......

Ich weiß jetzt nur, dass die Mod was mit Pferden zu tun hat......
Sorry

Bei den Ställen von Weisslauf liegt ein Buch auf einem Fass, das erklärt, wie der Mod funktioniert und du kriegst eine "Kraft" Call Horse.

- mit "Call Horse" kannst du auf 3 versch. Arten pfeifen (es wählt automatisch den richtigen).
- Pferd ist nahe = Schrill das Pferd kommt angerannt und läuft dir nach
- kurz schrill das Pferd bleibt wieder stehen
- Pferd ist weit oder sehr weit = alla Gandalf Schattenfell.. es kommt von weither wihernd angerannt.

Super händling das mit dem pfeifen.

dann noch:
- es bringt sich in Sicherheit beim Kämpfen
- nutzbare Satteltaschen
- es galoppiert länger
- mehr Speed default ist 120%. Das ist einstellbar über die Konsole (wie steht im Buch)

ja... ich glaube, das ist es inetwa

• Like
Reaktionen: weazel und Gnozo
Ach verdammt, wenn ich das so lese brauche ich die Mod, da sie doch tatsache besser ist als das was ich bisher habe :(
Ich mag diesen Steamworkshop auch ÜBERHAUPT NICHT.
Aber bei manchen Mods kommt man scheinbar nichrt drum herum, weil es sie nur dort gibt. Wie z.B. Enchanced Skyrim Soundtracks, aber die Mod ist so der Hammer da konnt ich nicht drauf verzichten.

Eine Frage noch? da steht alla Gandalf Schattenfell, ist das auch der Pfiff ??? Das wünsch ich mir schon die ganze Zeit das das jemand umsett das das Pfeifen von Gandalf mit dabei ist....oder ist es nur so ähnlich gemacht ??

ich würd sagen ja, es ist der Gandalf Pfiff. Manchmal, wenn das Pferd zu weit weg ist spawnt es allerdings nur.

Man ich liebe den Mod echt :hail:

Ich denke, da es nur im Steam Workshop verfügbar ist leider nicht. Keine Ahnung ob man da auch links hat.....hab ich mich noch nicht mit beschäftigt

Die Mod ist NICHT MEHR VERFÜGBAR!!!

Selbst bei Steam gibt es nur noch den Uninstaller :(

Entschuldigung!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:
Dieser Gegenstand existiert nicht. Er wurde möglicherweise vom Erschaffer entfernt.

Damit wird auch die Frage nach einem Link hinfällig

Zuletzt bearbeitet:
Danke Norden, ich freu mich drauf. Sah erst Heute dass meine Beschreibung da etwas ungenau war.
Es gibt damit nämlich doch ein leichtes Sprachgemisch.

Dass sie nicht mehr da ist, habe ich auch nicht gemerkt. einmal installiert, bleibt sie erhalten und wurde auch aktualisiert.
Was sich nach Nordens Übersetzung dann ja zum Glück ergibt. (Take your time, der Ersteller soll sich erstmal austoben und seine updates und fixes erstellen. Bis dahin spielen wir eben in Denglish ;-)

Ich versuche den Steam-Mods auch möglichst auszuweichen, doch da einige wirklich Atmo-fördernde nur dort zu finden sind, habe ich doch etwa 10 Stück davon am laufen.
(die Update funktion finde ich zwar gut, doch noch besser wäre es wenn man die Updates selbst anwerfen, bzw. nicht anwerfen könnte. (Doch dies wär ja dann Jammern auf hohem Niveau, was ja bekanntlich nicht nur eine Handcreme ist.)

Ich mag die MOD auch sehr, sie unterstützt die Atmosphäre in Himmelsrand enorm.
Damit lässt es sich RGP-technisch noch viel tiefer eintauchen:

Sajiid ist leicht ermüdet mit seiner Schimmel auf dem Heimweg nach seinem geliebten Rifton.
Da erspäht er ein paar Schneebeeren, welche er noch dringend für einen speziellen Trank benötigt.
Er sitzt von seinem treuen Pferdi, welches sogleich schnaubend das spärliche Gras aus dem lockeren Schnee zu ässen beginnt. Er lässt es, seine Flanken tätschelnd, gewähren. Sie beide hatten einen langen und entbehrlichen Weg zurück von Einsamkeit.
So kann er sich auch gleich seinen verspannten Katzenbucke strecken und seine Pfoten vertreten.
Die Beeren sind schnell eingesammelt, da erspäht Sajiid einen gut getarnten, doch seinen scharfen Katzenaugen nicht entgangenen Schneebären.
Sein weiches Fell kann Sajiid gut gebrauchen, also zückt er den neu geschmiedeten Vulkanglasbogen und macht sich sogleich leise fauchend auf die Pirsch.
In diesem Moment hört er sein tapferen Schimmel laut wiehern.

Oh Nein! faucht Sajiid, er wird sich doch nicht mit einer Frostspinne eingelassen haben?
Sorgenvoll will Sajiid schon eilig zurück renen, als er plötzlich innehält, da er ausser dem flüsternden Wind nichts mehr hören kann.
Lächelnd wendet er sich wieder dem noch ahnungslosen Bären zu und flüstert dabei leise:
"Pferdi lernt schnell, so hat es meine neue Dressur schon recht gut verstanden und sich wohl in Sicherheit gebracht"
als er diesen beiläufig mit einem einzigen Schuss in die Flanken erlegt.

Ein kurzer Pfiff genügt, und schon trabt der tapfere Schimmel zu Sajiid.
Welcher diesem, mit gewohnt zurückhaltender Geste, was seine innere Freude jedoch kaum verbergen kann, eine Möhre reicht.

Zuletzt bearbeitet:
zur Info noch:

Hatte man wie ich, vor "Better Horses" andere Pferde Mod's geladen, kann es zu Problemen führen.
Ich konnte anfangs bei "Better Horses" nicht auf die Satteltasche zugreiffen. Als ich schon aufgeben wollte, habe ich meinem Ross aus Frust ein paar Wort der Macht um die Ohren geblasen. Dieser schaut mich ganz verdutzt an und siehe da, die Satteltaschen waren verfügbar.. LoL das war wirklich lustig :-D

Dann kam automatisch über Steam ein Update (genau das hasse ich) und ich konnte nicht mehr galoppieren (ich hatte vor "Better Horses" auch dazu andere Mod's geladen). Schliesslich musste ich mir eingestehen, dass mein Ross alt und krank ist, darum schlachtete ich dieses. Mit dem neuen funktioniert auf Anhieb alles wieder einwandfrei.

Ich musste schon mal ein Pferd schlachten, weil es krank wurde (Pferde Mod Wechsel). Darum vohrsicht mit der "Better Horse" Option "Essential". Man kann das ein- und ausschalten . Dies könnte jedoch zu einem Schwanzbeisser werden wenn mal was nicht stimmen sollte.

viel Spass und Grüsse

Hm danke für die Info, ich hab sogar 6 mods für pferde am laufen, die sich bisher aber nicht in die quere kamen
1. neue Texturen
2. neue Sattel (bzw Pferderüstung)
3. schnellere Pferde
4. essential
5. horse flute
und die letzte war jetzt die von norden übersetzte zum holen und stehenbleiben....

Ich denke ich werde alle bis auf die texturen und die Pferderüstung rasunehmen bevor ich Better Horses drauf hau

Hm danke für die Info, ich hab sogar 6 mods für pferde am laufen, die sich bisher aber nicht in die quere kamen
1. neue Texturen
3. schnellere Pferde
4. essential
5. horse flute
und die letzte war jetzt die von norden übersetzte zum holen und stehenbleiben....

Ich denke ich werde alle bis auf die texturen und die Pferderüstung rasunehmen bevor ich Better Horses drauf hau

hmm .. an deiner Stelle würde ich wirklich darüber nachdenken, das jetzige Pferd zum Metzger zu führen

die müssen auf jeden Fall weg
3. schnellere Pferde
4. essential
5. horse flute

und die ? ist das auch nur ein Replacer

Zuletzt bearbeitet: