Danke Norden, ich freu mich drauf. Sah erst Heute dass meine Beschreibung da etwas ungenau war.
Es gibt damit nämlich doch ein leichtes Sprachgemisch.
Dass sie nicht mehr da ist, habe ich auch nicht gemerkt. einmal installiert, bleibt sie erhalten und wurde auch aktualisiert.
Was sich nach Nordens Übersetzung dann ja zum Glück ergibt. (Take your time, der Ersteller soll sich erstmal austoben und seine updates und fixes erstellen. Bis dahin spielen wir eben in Denglish ;-)
Ich versuche den Steam-Mods auch möglichst auszuweichen, doch da einige wirklich Atmo-fördernde nur dort zu finden sind, habe ich doch etwa 10 Stück davon am laufen.
(die Update funktion finde ich zwar gut, doch noch besser wäre es wenn man die Updates selbst anwerfen, bzw. nicht anwerfen könnte. (Doch dies wär ja dann Jammern auf hohem Niveau, was ja bekanntlich nicht nur eine Handcreme ist.)
Ich mag die MOD auch sehr, sie unterstützt die Atmosphäre in Himmelsrand enorm.
Damit lässt es sich RGP-technisch noch viel tiefer eintauchen:
Sajiid ist leicht ermüdet mit seiner Schimmel auf dem Heimweg nach seinem geliebten Rifton.
Da erspäht er ein paar Schneebeeren, welche er noch dringend für einen speziellen Trank benötigt.
Er sitzt von seinem treuen Pferdi, welches sogleich schnaubend das spärliche Gras aus dem lockeren Schnee zu ässen beginnt. Er lässt es, seine Flanken tätschelnd, gewähren. Sie beide hatten einen langen und entbehrlichen Weg zurück von Einsamkeit.
So kann er sich auch gleich seinen verspannten Katzenbucke strecken und seine Pfoten vertreten.
Die Beeren sind schnell eingesammelt, da erspäht Sajiid einen gut getarnten, doch seinen scharfen Katzenaugen nicht entgangenen Schneebären.
Sein weiches Fell kann Sajiid gut gebrauchen, also zückt er den neu geschmiedeten Vulkanglasbogen und macht sich sogleich leise fauchend auf die Pirsch.
In diesem Moment hört er sein tapferen Schimmel laut wiehern.
Oh Nein! faucht Sajiid, er wird sich doch nicht mit einer Frostspinne eingelassen haben?
Sorgenvoll will Sajiid schon eilig zurück renen, als er plötzlich innehält, da er ausser dem flüsternden Wind nichts mehr hören kann.
Lächelnd wendet er sich wieder dem noch ahnungslosen Bären zu und flüstert dabei leise:
"Pferdi lernt schnell, so hat es meine neue Dressur schon recht gut verstanden und sich wohl in Sicherheit gebracht"
als er diesen beiläufig mit einem einzigen Schuss in die Flanken erlegt.
Ein kurzer Pfiff genügt, und schon trabt der tapfere Schimmel zu Sajiid.
Welcher diesem, mit gewohnt zurückhaltender Geste, was seine innere Freude jedoch kaum verbergen kann, eine Möhre reicht.