Ressourcen-Icon

Übersetzung Bessere Pferde - Better Horses German 1.7.7

Interessant. Danke für den Tipp. Ich habe den Mod noch nicht entdeckt. Ich gehe gerade die Mod Liste durch und nehme das was mir zusagt. Ich werde CH mal anschauen. Hört sich Super an :)
 
Kleines Problemchen..

Hallöchen,

hab nen kleines Prob mit dem Mod, der sich natürlich unheimlich gut anhört, nur leider konnte ich davon noch keinerlei gebraucht machen! ._.

1. Ich kann zwar mittlerweile mein Pferd herbei pfeifen, aber auch nur eines und zwar das, auf dem ich zuletzt geritten bin. (Habe mittlerweile auch diesen Code (player.place...) eigegeben und ein zweites schwarzes Pferd (Karlina) bekommen.)

2. Ich kann die Pferde nicht umbenennen, wie es im Mod beschrieben ist.. ;/

3. Im Einstellungsmenü sind bei mir anstatt Zahlen (für Geschwind. oder sowas) nur % oder ähnliches angeben, also %, /, &.

4. Kann mir jemand erklären wie ich das mit dieser Beschwörerei hinbekommen? Ich kanns nur rufen und das dauert Ewigkeiten... ._.

5. Auch woll es mir nicht folgen wenn ich pfeife oder sonstiges... ;/ Auch das Horn funktioniert nicht.

6. Im Schleichmodus kann ich die Satteltaschen nicht öffnen. ._.

7. Leider mag sich meine Begleiterin (Mod: Khaleesi) nicht immer auf das zweite Pferd setzten.


Bitte um Lösung für mein Problem und vielleicht eine kleine Zusammenfassung des Handlings im Spiel. Q.Q

Liebe Grüße & Danke im Vorraus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich fand die Mod so toll, da sie so schön "klein" war. Gibts ne andere Pferde-Mod, in der das Pferd einem folgt oder auf Zuruf herbei läuft? Convenient Horses ist mir zu groß, zuviele Scripte. Auch wenn ich diese Mod super finde, ich hätte gern was "kleineres".
 
Als Alternative fällt mir noch Horse Commands von kuertee ein. Man kann das Pferd zum Bleiben oder Folgen auffordern, auch durch Zuruf durch einen Pfiff (läßt sich auf eine Taste legen). Ebenso kann man dem Pferdchen sagen, bei Gefahr zu flüchten statt in den Kampf mit einzugreifen. Die Beladung der Satteltasche wirkt sich auf die Geschwindigkeit des Pferdes aus, packt man sie zu voll, dann wird es irgendwann auch keinen Schritt mehr tun. Pferde, die man bei einem anderen Stall gekauft hat, stehen etwaigen Begleitern zur Verfügung - anders als bei CH werden sie also nicht einfach herbeigezaubert, sondern müssen wirklich gekauft werden. Begleiter, die über ihre eigenen Pferde verfügen, sind davon ausgeschlossen.

Kuertee hat noch eine Reihe von anderen Mods entwickelt, die ich mittlerweile als Ersatz für weitaus bekanntere Mods nutze, zum Beispiel Eat & Sleep. Eat und Sleep hat für mich den Vorteil, dass es automatisch mit allen Mods kompatibel ist, die irgendwas am Essen oder an der Essenszubereitung ändern. Anstatt jedem Nahrungsmittel neue Keywords zuzuweisen, wie nahrhaft sie sind, hat Kuertee einfach das Grundgewicht als Basis genommen. Das führt zwar manchmal zu lustigen Ergebnissen, wenn vier Karotten und Tomaten genauso satt machen wie ein Wildbret-Steak, aber das ist verschmerzbar. :) Nett an der Mod ist auch, dass sie einem ein Menü mit bis zu vier Mahlzeiten aus dem Inventar präsentiert und die unterschiedlich lang sättigen, sobald man hungrig ist und sich beispielsweise irgendwo in einer Taverne hinsetzt.

Auch seine Mod Simple Multiple Followers ist bei mir im Einsatz, da deren Funktionalität vollkommend ausreicht und gerade bei besonderen Begleitern wie Cerwiden oder Vilja nicht so sehr hinein pfuscht und deren AI und Skripte durcheinander bringt.
 
Ui Super!! Vielen Dank, Markas :)

Das das Pferd langsamer wird, je mehr es trägt, ist ja der absolute Hammer!! Super Idee. Danke auch für die beiden anderen Mod, die klingen sehr interessant :)
 
Gern geschehen :) Das die Beladung der Satteltaschen Auswirkung auf die Geschwindigkeit hat halte ich auch für mit einer der besten Features von dieser kleinen Pferde-Mod. Ab welcher Beladung Einschränkungen möglich sind läßt sich zudem über ein MCM-Menü einstellen, so dass man hier ein etwas realistischeres Verhalten erreichen kann. Das passt auch gut zu einer Mod von einer Bekannten, die ich zurzeit teste, die das Tragegewicht des Avatar in Abhängigkeit zur Muskelmasse (Gewicht des Avatars) setzt und wo man durch bestimmte Tätigkeiten seine Muskelmasse steigern kann, ähnlich wie bei der Mod Pumping Iron von Gopher, nur ausgefeilter. Das Basis-Tragegewicht von 300 ist einfach total unrealistisch und selbst wenn man sich total am Riemen reißt packt man doch meist mehr ein als eigentlich möglich wäre.