Ressourcen-Icon

Übersetzung Bessere Pferde - Better Horses German 1.7.7

mein pferd ist auch immer weg, wenn ich aus der stadt komme.. hm naja, inzwischen hat sich das sowieso erledigt, da ich in eine schlacht zwischen banditen unt sturmmänteln geplatzt bin 0ô fanden die nich so lustig. Mein Pferd hats dabei zerlegt.

Ich hab mir erst ein Pferd gekauft, als ich das PI installiert hab. andere Pferde mods hab ich nicht. Niederreiten klappt übrigens auch nich so wirklich (sonst wäre mir mein pferd nicht ganz so schnell unterm hintern weggestorben.)

Habe den Gaul wieder gekillt und einen neuen gekauft, und schon ist das mini Problemchen verschwunden. Es scheint so, dass ich dazu verdammt bin, mein Pferd beim Modupdate zu töten ;-)
 
Hi :)

nutze noch 1.7 und wie beim Vorgänger scheint es ein Problem mit dem "Pferdecontainer", also Satteltaschenverstauung zu geben. Durchstreife schön die Gegend und sammle fleißig Rüstungen zum Aufwerten, vornehmlich aus Fellen. Und ab einem gewissen Punkt bemerke ich, dass viele auf einmal nicht im Pferde abgespeichert bleiben und verschwunden sind.
Bei Büchern, Getränken, Sonstiges oder auch Waffen ist mir das bisher nicht aufgefallen, habe bislang immer zuerst bei den Rüstungen nachgeschaut, weil es da offensichtlich war.
Bin noch ziemlich am Anfang, Pferd aus Weißlauf, keine weiteren Horsemods.
Ist das ein bekannter Bug mit dem Saddlestorage?
Vielleicht kollidiert irgendwas mit vorheriger Version... :? Und braucht man nun die Uninstaller esm und esp nicht mehr, da bei 1.7 nicht dabei?
 
@ Xgf: gerne

@FalParsi: da viele die beschreibung nicht lesen, hab ich den uninstaller wieder raus genommen. gibt es jetzt als optionales file bei nexus. von dem bug höre ich das erste mal, kann ich erst mal nichts zu sagen.
 
wir sind bei 1.7.2

wenn man keine unsterblichkeit will, kann man jetzt den gesundheitswert einstellen. der gelungene kompromiss zwischen unsterblichkeit und einem toten gaul :D
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Ich würde ja jetzt gerne wieder n Gag mit Salami ablassen, aber irgendein Admin hier hat schon meinen letzten Eintrag gelöscht :( ...bietet die neue version sonst noch was neues oder kann man wenn es nur um die unsteblichkeit ging alle beim alten lassen ?
 
Lasst ihr einen auch mal verschnaufen. :D
Ich habe gestern angefangen mein gemodetes Skyrim neu aufzubauen und dabei mein Augenmerk auch auf die Mods dieser Seite und den Nexus gelegt.
Innerhalb dieses einen Tages installiere ich die besseren Pferde nun zum 3. mal.;)

Sehr gute Arbeit. Was mir besonders an Deinen übersetzungen gefällt ist, dass Du die Original ESP-Namen beibehältst. Damit ist es einfach BOSS einzusetzen, dass mit den veränderten Deutschen Namen oft nicht zurechtkommt.

Danke für Deinen guten Job
 
Sei gegrüßt,

wir sind bei 1.7.3

der satteltaschen bug ist hoffentlich gefixt

nope :roll: ,obwohl der Autor dies allerdings explizit hervorhebt in der changelog.
Habe grad wieder nur unter Armor geguckt, aber da waren viele der letzten Rüssis wieder deleted...
Ist eigentlich die Ladekapazität der Pferde irgendwo aufgeführt? Konnte auch mal beobachten, wenn der Pferdcontainer ziemlich voll ist, dass dann selbständig viele Items im eigenen Inventar ausgegraut werden, also nicht mehr transferierbar. Macht auch Sinn, dass der Gaul nicht ganz Skyrim tragen soll und voll nachvollziehbar. Aber die Male wo im Nachhinein meine verstauten Sachen wieder weg waren, da war definitiv im Vorfeld nichts ausgegraut, also bereits am Limit oder so (was vielleicht eine Erklärung für den Bug hätte sein können).

Gruß
 
@FalParsi: Das hängt davon ab, wie du das überprüft hast. So wie es im Moment aussieht, werden Skripte oder Teile von Skripten in den Savegames gespeichert. Solange du es also von einer alten Version geupdatet und keinen extra neuen Charakter angefangen hast, ist es durchaus möglich, dass der Bug vom Autor gefixt ist und die Probleme nur an deinem Savegame lagen...

EDIT: Quelle z.B. der folgende Beitrag:

Ich habe keine Ahnung, ob das was mit eurem Animationsproblem zu tun hat.
Aber in Bezug auf eine andere Mod habe ich gelernt, das Skyrim offenbar einen Scriptbug hat.
Und zwar werden Scriptinhalte mit im Save gespeichert und laufen selbst dann noch, wenn die Mod garnicht mehr aktiv ist.
Was bei geänderten Scripten von neuen Versionen einer Mod zwangsläufig zu Fehlern führen muss.
Wobei ich momentan keine Lösung kenne, die alten Scriptteile aus dem Save wieder heraus zu bekommen um ein echtes Clean-Save machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut Wetterfrosch

hmm... das wäre allerdings gruselig, wenn gewisse Updates nur bei Neuanfang greifen. Der Autor, soweit ich dies jetzt noch nicht überlesen hab, weist jedoch nicht auf so eine, einzige, Möglichkeit hin.
Dann müssten auch die anderen letzten Änderungen (unterschiedliche Eigenschaften der Pferde) im "momentanen Leben" nicht zu gebrauchen sein.
Werde demnächst mal set horsesettings to 1 durchführen und schauen was passiert.
 
Schönen Guten :)

Zu 1.7.3:
Habe grad wieder nur unter Armor geguckt, aber da waren viele der letzten Rüssis wieder deleted...

Jetzt ist es mir etwas genauer aufgefallen: obwohl das Pferd nicht lang allein stand (ist natürlich gefühlt, noch keine Angaben in Dauer...) waren wieder Teile aus seinem Inventar flöten. Und zwar ausschließlich beim Rüstungen-Slot (Erze, Tränke, Waffen, Bücher, Zutaten waren alle vorhanden). Ich hatte bestimmt fast 20 diverse Fell und ein paar Eisen Rüstungen und es waren noch zwei erhalten geblieben. Von daher war's diesmal offensichtlich.

Generell weist der Modder ja darauf hin, das bestimmte Rückstände selbst nach Modentfernung (auch über Manager) erhalten bleiben und hatte extra eine uninstaller.esp rausgebracht. Beim letzten Update kann jedoch sogar die neue Version einfach drüber gebügelt werden, ohne besondere Vorkehrungen :huh:

Soweit funktioniert die Mod ja auch ganz gut. Wobei ich rate, die Option des Niedertrampelns mit Obacht zu genießen und tatsächlich höchstens auf feindliche npcs zu stellen.
 
Es gibt jetzt bereits 1.7.4 ;)

Version 1.7.4
Bugfix: Horses don't fast travel to cities with stables.
Bugfix: You are asked to set Health after selecting All Essential.

Version 1.7.3
If only Frost and Shadowmere are Essential, all other horses get adjustable Health.
Bugfix: Horses lose items in their inventory if left alone too long.