Ressourcen-Icon

Übersetzung Bessere Speichernutzung 1.4

vielleicht liegts ja an dieser Option vom Sound wars Hardware Sound? oder so ähnlich keine ahnung mehr jedenfalls hatten ja einige User Probleme damit (ich auch meine sounds waren aufeinmal sehr leise^^) vielleicht einfach mal entsprechende option an bzw falls sie an ist aus stellen....ich hab jedenfalls bisher keine probleme mit der mod und dem Sound

noch was: ich wurde grad seit langer zeit mal wieder *höhö* ins Gefängnis geschmissen und natürlich wurden mir alle sachen entfernt auch der ring und ich habe sofort einen neuen bekommen dann hab ich testweise mal den Ring aus dem Inventar genommen und habe wieder einen bekommen....kann man das ganze nicht irgendwie umgehen....

z.b.: könnte man den Ring zum Questitem machen (wenn man ihn wegwirft bekommt man ja eh sofort nen neuen)

und noch ein kleiner vorschlag wenn wir schon dabei sind könnte man den Ring nicht zum Misc Item umfunktionieren? dann brauch man auch nicht mehr die Ultimate Rings Mod einfach das Misc Item "benutzen" und dann öffnet sich die messagebox müsste doch eigentlich möglich sein oder?

Hardware Sound??? Ka wo die Option jetzt is aber egal ich such ma.

Hmm ich mein irgendwo gelesen zu haben das mann den Ring Nicht Tragen Muss.
Sprich anziehen,auswählen und wieder ausziehen. Das Script soll trotzdem weiterlaufen.
Bin mir jetzt aber net sicher :?

die option findest du in der Oblivion ini

müsste diese hier sein:

bDSoundHWAcceleration=0

0 ist halt aus 1 ist an

wegen dem ring ja ich hab den ring ja auch nur so im inventar nur wirds Inv dadurch unübersichtlich und immer größer und man findet halt nicht so schnell essentielle gegenstände...würd sie ja auch hotkeys packen aber davon gibts einfach zu wenige in oblivion -.-^^ darum wärs besser wenn der Ring unter Misc Item (oder auch Müllkippe vom Inventar xD) ist^^

Ich habe gestern mit dem Plugin ein neues Spiel angefangen und sofort im Gefängnis (alle 8 Sekunden ausgewählt). Darauf waren alle Dialoge (mit dem Zellennachbarn und den Wachen) unvollständig.
Als ich das Plugin wieder deaktiviert habe, war alles in Ordnung :huh:

naja wie gesagt, 8 Sekunden nicht einstellen sonderen 1 min oder 10 min denn in 8 Sekunden brauch der Texturspeicher net geleert werden weil er noch garnet voll ist :-D

Tach hab ne Frage:Muss man dann immer wenn man ladet, das ganze von vorn einstellen und wenn ja könnte dann nich irgendwer ne esp. machen, die das ganze von vornerein mit einer Minute einstellt ohine Ring?
Wer klasse :)

Ich denke, ich kann das erklären und evtl. noch eine Lösung anbieten :-D

Das Script führt in den eingestellten Abständen den Konsolenbefehl "PCB" aus, welcher die "Cell Buffers" (also die Speicher für die Umgebungs-Zellen im Spiel) von _vermeintlich_ unnützem Zeug säubert. Problem Nr. 1: _vermeintlich_ unnütz. Es kann passsieren, dass das Spiel irgendwas löscht, was gerade in Benutzung ist -> Sound zum Beispiel. Problem Nr. 2: Es werden ALLE Cell Buffers gesäubert: Texturen, Meshes und auch Sounds. Leider ist es nicht möglich den PCB-Befehl davon abzuhalten, die Sonds mit "aufzuräumen".

Aber es gibt ein anderes Plugin, was einen etwas anderen Lösungsweg bietet:
Purge Cell Buffers

Es enthält zwei Versionen. Die erste ist die interessantere. "Purge Cell Buffers - Loading" füht den PCB-Befehl aus, während man einen Ladebildschirm sieht. Das heißt, immer wenn man schnellreist, in ein Gebäude geht/aus einem herauskommt, als immer wenn man einen Ladebildschirm sieht, wird im Hintergrund aufgeräumt. Das führt dazu, dass die Sounds nicht mehr abgeschnitten werden. Ich persönlich nutze diese.

Die zweite Version "Purge Cell Buffers - Cell Change" führt den PCB-Befehl immer dann aus, wenn Ihr von einer Zelle in die nächste wechselt. Das heißt in den selben Situationen wie oben, aber auch wenn Ihr durch die Landschaft lauft und dort von einer Zelle in die nächste wechselt. Dabei kann es mitunter zu Soundunterbrechern kommen, aber eher selten. Und besonders nicht, wenn man einfach irgendwo steht und irgendwer redet, wie im Gefängnis am Anfang.

Fazit: Ich finde Purge Cell Buffers um einiges besser als HTFs Methode. Das Script ist schlanker, kein OBSE nötig, es gibt keine Items und meiner Meinung nach wesentlich weniger Gestotter. Einfach anknipsen und läuft. Für Leute, die Schnellreisen und keine Mega-Texturen-Packs,wie Qarls benutzen schlage ich erstere Version vor. Leute, die nie Schnellreisen und/oder große Texturen-Packs benutzen sollten mal die zweite testen.

Nachtrag: NIEMALS beide Versionen gleichzeitig nutzen! Nur eine!

Das werde ich glatt mal probieren.
Gelegentlich passiert es mir, dass ich den Ring der Speicherbereinigung ablege und dann einen neuen bekommen. ich weiß nicht ob das unter Umständen dazu führt, dass das Skript mehrfach läuft oder so. Abgehackten Sound hatte ich noch nicht mit dem Ring, zumindest bin ich davon ausgegangen, dass die Dialoge der NPCs nicht vollständig vertont sind wenn im Text mehr erscheint als der NPC spricht. Zumindest war es nie mitten im Satz abgehackt.

hi ich habe ein großes problem immer wenn ich den mod aktiviere kann ich die npcs nicht mehr reden hören :cry::cry::cry:

Und genau deswegen verbannen mehr und mehr Nutzer diesen Mod von ihrer Ladeliste und holen stattdessen Streamline.

Der Speicheroptimierer optimiert dir nämlich so schnell, das Dialoge gleich wieder mit entfernt werden.

Also! Weg damit

hö?

hab ich was falsch gemacht? ich habe den ring und wenn ich in niedrigen gewässern rumlaufe hört man schritte... und dann schalten sie plötzlich aus und gehen nach kurzer unterbrechung wieder los.. klingt ungefähr so

*plitschplatschpli..*...*plitschplatschpli..* etc. drum hab ich's ausgeschaltet und benutze das amulett nicht :D

Das liegt daran das der ring nach kurzer zeit das meiste löscht auch die sounds. Darum besser Streamline (wie oben schon geschrieben). Das schlatet sich glaube ich in Gesprächen ganz aus und sounds beiben auch an und gehen nicht mittendrin aus