Mann mann mann ... Das nervt!
Was soll das? Wir haben hier nicht mal einen Index! Was bringt das Verbot von "Killerspielen"? Haben die noch nie etwas von Schwarzmarkt bzw Import gehört?
Mich regt es tierisch auf. Auch die Debatte in Deutschland. Die Politiker sollen sich da raushalten, wo sie nichts verstehen >.<
Fazit: Wir müssen etwas tun!
EDIT: Schauen wir mal den Text an:
(2) Eben, die sind sich uneinig ...
(3) Aha, darum gibts ein riesen Taraaa?
(4) Nein danke, wir könne verzichten, bisher hat es auch funktioniert >.<
(5) Eben.
(6) SP, wer sonst? -.-
(7) Haha *auslach* Die haben Recht.
(8.) Da bin ich mal gespannt ...
Was soll das? Wir haben hier nicht mal einen Index! Was bringt das Verbot von "Killerspielen"? Haben die noch nie etwas von Schwarzmarkt bzw Import gehört?
Mich regt es tierisch auf. Auch die Debatte in Deutschland. Die Politiker sollen sich da raushalten, wo sie nichts verstehen >.<
Fazit: Wir müssen etwas tun!
EDIT: Schauen wir mal den Text an:
(1) Wayne? Solange niemand Amok läuft, stört es auch niemanden, oder?Das Verbot von gewaltverherrlichenden Computer- und Videospielen erhielt im bernischen Grossen Rat breite Unterstützung. Es sei abscheulich, wenn Gamer für die Anwendung von brutalster Gewalt mit Spielerfolg belohnt würden. (1) Uneinig war sich der Rat aber über den Weg zum Ziel. (2) Auch der Regierungsrat stellte sich gegen die Standesinitiative: Es gebe keinen gesetzgeberischen Handlungsbedarf (3), der Bund könnte allerdings eine Zulassungsbehörde für derartige Spiele schaffen. (4)
Für viele Parlamentarier ging es darum, ein Zeichen zu setzen, auch wenn solche Spiele wohl nie ganz ausgerottet werden würden (5). «Ein Verbot hat grosse Wirkung, obwohl der Zugang via Internet nie ganz vermieden werden kann», Roland Naef von der SP (6), der den Vorstoss eingereicht hatte.
Naef wurde auch auf juristischer Ebene aktiv. Um die heutige Gesetzgebung auszuloten, hat er den Geschäftsführer einer Mediamarkt-Filiale in der Region Bern angezeigt (7). Der Verkauf von «Killerspielen» verstosse gegen das Gesetz. Die Gerichtsverhandlung ist auf den 3. Juni angesetzt. (8)
(2) Eben, die sind sich uneinig ...
(3) Aha, darum gibts ein riesen Taraaa?
(4) Nein danke, wir könne verzichten, bisher hat es auch funktioniert >.<
(5) Eben.
(6) SP, wer sonst? -.-
(7) Haha *auslach* Die haben Recht.
(8.) Da bin ich mal gespannt ...
Zuletzt bearbeitet: