Ich hab die Lösung, wir gehen alle zurück in die Steinzeit. Da haben die Menschen die ganzen Probleme nicht mehr. Hm?
Ignorelisten Prinz?
Mein Föhn ist noch älter, ich lasse die Haare lufttrocknen, nicht fragen, auch im Winter. Solange kann man warten bevor man raus geht.Mein Fön ist 50 Jahre alt, Kleidung, wird ersetzt, wenn die alten Teile verschlissen sind
Es gab mal einen Satz der auch als Graffiti an Wände gesprüht wurde: Together we are strong.Wieso zerstören dämliche Menschen meinen Planeten auf dem ich einfach nur bin
Wem das zu lange dauert, putscht, stürzt die Regierung und fängt einen Krieg an. Danach brauchen wir uns aber keine Gedanken mehr um Handy, Auto oder Fernsehen machen (EMP)Brauchen wir nicht !
Dafür sorgt die kommenden Jahre das Klima!
Wir haben auch keine Probleme mehr mit Parkplätzen oder überfüllten Innenstädten. Ich weiß nicht ob es danach überhaupt noch jemanden gibt der sich Gedanken machen muss.
Aber das ist trotzdem Wurst, weil es da noch den Rest der Welt gibt, der (...) sein Auto will.
mit dem Auto...
Ich weiß nicht ob es danach überhaupt noch jemanden gibt der sich Gedanken machen muss.
Um zu wissen ob du noch da bist.
Nein... eher Überraschung und Ironie über das Paradoxon des heutigen Tages...Wäre es da nicht sinnvoller mir eine PN zu schreiben? Ich vermute mal das war Sarkasmus, oder?
Stimme ich zu. Und Biden ist schon krass cool als Präsident. Was der erreicht hätte, in der Ära von Trump und wo wir dann heute wären?Die Entscheider zählen nicht dazu, zumindest die aktuellen Entscheider der Welt. Vielleicht die USA mit Biden, aber er wird genügend zutun haben seine Innenpolitik stabil zu haben. Dieses Mal kann uns die USA also nicht retten.
Also muss du erstmal die Menscheit drastisch reduzieren, ...
Aber keine die realisierbar ist. Der Mensch ist leider zu zäh. Es gibt da also kein seriöses zurück. Weder Pest, Hungersnöte, Umwelt/Naturkatastrophen, Kriege haben es geschafft, die Menschheit mehr als zu halbieren um in 100 Jahre wieder auf dem alten Stand zu sein. Es gibt auch kein zurück, sondern nur ein Vorwärts, um die Krise zu meistern. Allerdings ist das aber auch eine Zwickmühle. Es ist ein gewisser Wohlstand erforderlich, damit eine Bevölkerung nicht mehr wächst. Dieser Wohlstand, verbraucht aber auch wieder mehr Ressourcen. Anders kriegt man den Bevölkerungswachstum aber nun mal nicht gestoppt. Und somit, geht die Erde noch schneller den Bach runter.Das ist zwar der drastischste, aber gleichzeitig auch der sinnvollste Weg, unsere Umweltprobleme zu beseitigen.
Da Afrika der einzige Kontinent ist, welcher mittelfristig einen Bevölkerungsanstieg - man könnte es sogar als -explosion bezeichnen - verzeichnet, würde es schon helfen, diesen Kontinent nicht mit Milliarden an Entwicklungshilfe bei dieser Bedrohung für Erde und Menschheit zu unterstützen, sondern die Chance zu nachhaltiger und realistischer Entwicklung zu geben.Aber keine die realisierbar ist. Der Mensch ist leider zu zäh. Es gibt da also kein seriöses zurück. Weder Pest, Hungersnöte, Umwelt/Naturkatastrophen, Kriege haben es geschafft, die Menschheit mehr als zu halbieren um in 100 Jahre wieder auf dem alten Stand zu sein.
Für alle die den Klimawandel noch harmlos reden wollen:
Das ist eine Frage, die niemand hier hundertprozentig zufriedenstellend beantworten kann. Alles, was wir hier vortragen, kann der einen Person schon als Ansatz genügen während eine andere Person das als sinnfrei und nicht ausreichend abwerten kann.Ich hätte hier eher eine andere Frage: Wer hat aufgrund der Probleme, sein Verhalten geändert? Oder hat es jetzt vor?