Technik Beleuchtung An/Aus

MADshadowman

Neuankömmling
ja gude, ich bins wieder -.-

ich bin ja mittlerweile ganz glücklich mit meinen framerates, allerdings nervt mich die schlechte grafik und die wenige atmosphäre ein wenig. da ich nen ziemlich bescheidenen rechner habe, verwende ich die ultrageringen grafikeinstellungen, die ich dann nach bedarf noch etwas abwandle, und damit fahr ich ganz gut. nur ist da halt keine beleuchtung drin, und das geht mir momentan etwas auf die augen, die grellen dungeons die normal so dunkel sein sollten das man die hand nicht vor augen sieht, machen halt nicht wirklich viel spass. hab dann in der ini die zeile bFullBrightLighting auf 0 gesetzt, um eine normale beleuchtung zu haben, allerdings lässt diese eine zeile meine frames zu drastisch in den keller sausen, das es selbst mit dem besten willen nicht mehr spielbar ist. normal sind im innenbereich bei mir 50-80 frames, nach der beleuchtungsumstellung allerding sinken die frames im innenbereich auf lächerliche 4-6 frames... das lässt sich so nicht spielen!

ich wär ja mit 20 konstanten frames vollkommen zufrieden. hat einer ne idee, wie ich eine halbwegs realistische beleuchtung mit spielbaren frames geniessen kann?


mfg MAD
 
Ich würde dir empfehlen Bloom einzuschalten oder mal den Gama-Regler überprüfen, denn bei mir sind die Dungeons überhaupt nicht zu dunkel, deshalb weiß ich garnicht wie du das geschafft hast.
 
Moin..

Erstmal ist die Beschreibung "Bescheidener Rechner" nicht gerade viel aussagend.. um dir besser helfen zu können solltest du erstmal eine Hardware liste posten was du alles in deinem Rechner verbaut hast.. also Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher..

Zum Problem selber fällt mir auch nicht mehr ein als das was dPüm schon sagte..

bis denne K.haosprinz
 
mein Rechner

Ich hab auch einen Reichlich bescheidenen Rechner:
Intel Pentium D-->2x 2,8Ghz
1 Gb Ram-->Und das bei VISTA
128mb Nvidia Geforce 7300SE
Und ich habe über 40Mods^^

Meine Einstellungen mit 20fps:
Auflösung-->Mittel
Alles was Schieberegler hat-->50%
Alles andere---> AUS

EDIT-->Ich weiß warum ich soviel Frames hab!
Hol dir mal GANZ dringend den neuesten Grafiktreiber.
Das entlastet den Prozessor und hebt damit deine FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab nen pentium 4 cpu mit 2,66 ghz, 512 mb ram und ne geforce fx 5200.

den neuesten grafiktreiber hab ich ja bereits drauf, und ich hab wie gesagt ohne beleuchtung sehr angenehme frames, aber sobald ich die beleuchtung aktiviere brechen die frames auf ein inakzeptables level ein.

gibts da net nen mittelweg, bei der beleuchtung?