Construction Set Begleiter modden

iSubece

Fremdländer
Ich versuche in meinen mod einen begleiter einzubringen, welchen ich befreien muss und der mir dann hilft den rest eríner burg zu erobern. mein problem ist nun dass die kreaturen die diesen npc gefangen halten sollen den direkt umbringen, ich habe es schon mit verschiedenen factions versucht bin aber zu keinem sehenswürdigen ergebnis gekommen.
danke schonmal im vorraus.

mfg iSubece
 
Zu 1.
Geh mal in dem Fenster auf AI und schau dort ob die Aggression noch hoch ist, also um die 100 herum. Die kannst du dann runter auf 0 setzen, damit er nicht sofort wieder angreift. Wenn er dann in den entsprechenden Fraktionen ist, sollte er eigentlich nicht mehr angreifen.

Besagtes Fenster findet sich wenn du Edit des NPC geht. Dort würde ich an deiner Stelle mal am Aggression-Wert herumprobieren. ;)

MfG Master of Worlds
 
ich werde es direkt probieren und melde mich dann nochmal, und danke für die schnellen antworten
:)

edit: ich habe jetzt alle goblins und den npc zu einer faction hinzugefügt und bei den goblins auch noch den agression-wert heruntergesetzt (auf 30). leider greifen die goblins den npc immernoch an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dann probier mal den wert noch weiter runter zu setzen...hast du auch versaucht die CeratureFaction dem NPC zu geben?
 
wenn ich dem die gebe wird der doch wahrscheinlich von jedem anderen angegriffen, weil diese faction ja "evil" ist.
Ich denke nicht dass mich das weiter bringen würde.;)
gibt es eventuell eine andere stelle in oblivion wo man einen gefangenen befreien muss, sodass ich da mal nachgucken kann wie die dass gelöst haben? wenn jemand etwas derartiges gesehen hat kann er ja bescheid geben.
 
Evil bedeutet man kommt kein Kopfgeld, wenn man ein Mitglied der Faction tötet ;)
Und von nem gefangenen in ner Goblinfeste hab ich in Vanillaoblivion noch nie etwas gehört...
 
Auf einer Oblivion Ebene, ich glaube der 1., gibts es einen Gefangenen. Neben dem steht ein Dremora, der ihn aber nicht angreift.
@Dacri: Es muss ja nicht unbedingt ein Goblin sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
beides denke ich dürfte hilfreich sein :lol:
die stelle mit dem gefangenen finde ich erstmal nicht. ich war aber auch nie viel auf den oblivion-ebenen, daher ist dass kein wunder :D
war dass denn in einem interior oder draußen.. oder irgendwelche anderen einschränkungen bei meiner suche?
 
Auf einer Oblivion Ebene, ich glaube der 1., gibts es einen Gefangenen. Neben dem steht ein Dremora, der ihn aber nicht angreift.
@Dacri: Es muss ja nicht unbedingt ein Goblin sein. ;)

Stimmt genau! :good:
Dort ist die entführte Wache, die einem sagt, dass man den Dremora umlegen :)lol:) soll, da der den Schlüssel hat. Der Dremora greift den Spieler sofort an, wenn er ihn sieht. Das heißt, dass er nicht viel Gelegenheit hat, den Gefangenen anzugreifen. Ich gucke man eben im CS nach, ob ich besagten Dremora ausfindig machen kann und schaue mal, ob er ein besonderes Skript hat (oder der Gefangene? :ugly:)
 
Weiß zufällig einer, wie die beiden Gesellen hießen?

EDIT: Ich habe sie gefunden!

Die Referenz des Hüters heißt MS48DremoraSigilKeeperRef
Die BASE der Referenz heißt MS48OblivionSigilKeeper
Er ist in der DremoraFaction; Rang 0
Auf ihm liegt dieses Skript:

PHP:
scn MQ03OblivionSigilKeeperSCRIPT

begin gamemode


;Have Sigil Keeper force-greet the player when he enters the tower

if ( GetStage MS48 >= 10 )
        if ( Player.GetDistance MS48SigilKeeperGreetMark < 300 )
               if ( MS48.talkedtomenien == 0 )
                      setalert 1
                      startconversation player GREETING
                      set MS48.talkedtomenien to 1
       endif
     endif
endif

end
Die Referenz des Gefangenen heißt MenienGoneldRef01
Die BASE heißt MenienGoneld
Er ist in keiner Faction
Das ist sein Skript:

PHP:
scn MenianGoneldSCRIPT

float timer
short Cower

begin gamemode
    
    if getstage ms48 < 30
        if getinsamecell player == 1
            if getdistance player > 300
                if timer >= 0
                    set timer to timer - getsecondspassed
                else
                    set timer to SayTo player MS48Convo
                    set timer to timer + 5 + ( getrandompercent / 10 )
                endif
            endif
        endif
    endif

    if Cower == 0
        set Cower to 1
    endif

end


Hier ist noch ein Bild von der Cell im CS:


Ich habe keinen galtow Schimmer, was dieses blaue Ding sein soll :?
 
Zuletzt bearbeitet: