Begleiter Bug, Lösungshilfe gesucht

vdht

Fremdländer
Salve zusammen.

Forensuche und Google benutzt,keine oder keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Problem:
Begleiter (Lydia) mit E Holzhacken lassen und/oder zu einem Punkt zum warten geschickt.
Danach folgte der Begleiter NICHT mehr. Ansprechen mit "Folgt mir" erzeugt nur "Jup, mach ich", aber sonst keine Reaktion.
Entlassen, Zellenwechsel, Schnellreisen, 3-5 x 24h warten, probiert.

Kurioserweise reagiert der Begleiter normal, wenn ich mit aktiviertem E (wenn ich ihn zum warten wo hinschicken möchte) hantiere.
Duckt sich, wenn ich in den Schleichmodus gehe, folgt mir, wenn ich mich bewege, verhällt sich also wieder normal.
Gehe ich aus dem "Befehlsmodus" wieder raus, steht Begleiter wieder dumm rum.

Bisherige Lösung:
Älteren Speicherstand geladen.

Nutze UFO,Auto Unequip Ammo,AP,FNIS,Follower Trap Safety,Follower Map Markers und andere Mod`s, wobei diese direkt mit den Begleitern interagieren.

Frage:
Gibt es evtl. eine Lösung meines Problems, ohne neu zu laden ?
Verursacht eine mir unbekannte Modkombination diesen Fehler ?

Nach erstmaligem auftauchen dieses Problemes, habe ich Syrim de- und neuinstalliert, da es sowiso eine Modtest-rumprobier-Installation war.
Bei der Neuinstallation jeden Mod mit NMM installiert, BOSS drüber und ausprobiert, um halt Fehler und CTD`s zu vermeiden.
Hauptfiles mit TesVEdit gecleant, halt jeden Tip und Trick für eine stabiele Installation befolgt. Von Änderungen an der ini habe ich auch abgesehen, da man dort auch viel Falsch machen kann.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, der ein oder andere hier kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.
Gruss vdht
 
Verursacht eine mir unbekannte Modkombination diesen Fehler ?

Wahrscheinlich.
Sachen wie FNIS und andere Animationen sind einfach Dreck, ein Teil geht, ein anderer ist schlicht fehlerhaft oder funktioniert überhaupt nicht.
Lass die Vanilla-Animationen hölzern und noch so schlecht sein, aber sie funktionieren.
 
Hallo vdht :-D

mein Vorposter hat nicht ganz unrecht, besonders FNIS ist mal so garnicht zu empfehlen, das macht dir u.U. das ganze Spiel kaputt. Und ich weiss auch nicht ob UFO und Follower x y z-Mods so toll zusammen funktionieren, könnte zuviel des guten sein. UFO ist auch nicht mehr ganz so up to date. Die letzte Version von AFT zb. läuft bei vielen sehr sauber, allerdings machen dort einige Anwendungsfehler weil sie bei der Mod nicht ganz durchsteigen. Technisch gibts aber nichts zu bemängeln und es werden auch alle DLCs eingeschlossen.

Bei Skyrim musst du sehen das du nicht zuviele Mods installierst die an derselben Sache schrauben. Entscheide dich für ein Follower-Overhaul und belass es dabei, nimm nicht noch hier und da Mods die ebenfalls an Followern schrauben. Dasselbe gilt natürlich für andere Bereiche, es sei denn es existieren funktionierende Patches. Oder nimm doch mal Special-Follower die ganz ohne funktionieren, Vilja und Cerwiden zb. Das sind hochklassige Begleiter mit eigenem Framework die besser ohne UFO etc. betrieben werden. Sowas wie Amy Wong nur viel weiter entwickelt und mit massig mehr Funtionen. Aber technisch tiptop ;)

Hab deine Schwierigkeiten auf HQ gelesen aber hattest ja schon Hilfe ;)
 
  • Like
Reaktionen: vdht
Also UFO ist sicher nicht sein Problem. Ich habe UFO von Anfang an drin und hat sich in 3000 Stunden absolut bewährt. UFO ist eine der wenigen Mods die ich als essential bezeichnen würde. Natürlich ist es schade das der Ersteller das Ding hat schleifen lassen, man hätte es mal etwas überholen sollen, z.B. das Zeug mit den Pferden raus, weil die meisten eh CH benutzen. Das Ärgernis war natürlich der Support für die DLC, der kam entweder ziemlich spät, oder gar nicht bzw. dann von anderen Moddern.
AFT mag das umfangreichere sein, aber genau da liegt auch für mich das Problem, ich halte AFT einfach für zu überladen. UFO macht genau das was es soll, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
AFT ist nicht überladen, es bietet ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ja und man kann ein paar Sachen mehr, man kann sie aber auch lassen und sogar abschalten. Ich wollte auch garnicht UFO-Fans hier verärgern, aber ich sehe folgendes: vdht nutzt UFO mit Begleiter Ergänzungsmods wie Follower Trap Safety,Follower Map Markers. Das sind Mods die nicht zu UFO gehören. AFT hat das alles schon dabei. Warum nicht ein paar eps rausschmeissen und nur AFT rein wo das inbegriffen und optimiert ist? Desweiteren macht auch AFT das was es soll, nämlich es funktioniert. Puristen nehmen UFO, Leute die Komfort bevorzugen nehmen AFT und sparen sich ein paar esps. Ist doch nix dabei? Ausserdem möchte ich mal erwähnen das da viel Mühe und Sorgfalt in die Übersetzung geflossen ist, da gibts wirklich keinen Grund zu meckern. Letzendlich bleibt es vdht überlassen wie er das handhaben möchte, es waren ja nur Vorschläge ;)

Aber: ich persönlich, und das ist ebenfalls nur meine eigene Sichtweise: ich würde nur Vilja, Cerwiden oder vergleichbare nutzen und die ganzen Overhauls weglassen. Vanilla Begleiter sind die, welche am wenigsten taugen und am langweiligsten sind, Overhauls hin oder her. Im Grunde betreiben diese Mods nur Schadensbegrenzung am Vanilla Begleitersystem.


 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man so eine Mod im laufenden Spiel nicht wechselt. Ich habe eine der ersten Versionen von AFT probiert und mir war das Ding zu überladen. Einige Funktionen waren für mich nichts anderes als Cheats, andere hielt ich für vollkommen überflüssig. Zudem wurde dort noch PlaceAtMe für irgendwelche Schlafmöglichkeiten benutzt und hatte um die 300 Skripte. Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber zusätzliche Schlafmöglichkeiten sind in dem Spiel so nötig, wie der zum 100. Mal selbe Kommentar von irgendeinem NPC und dann noch mittels PlaceAtMe, damit war AFT für mich absolutes NoGo.
 
Nun das mit PlaceAtMe wurde ja nun hinreichend geklärt und es handelt sich immer noch um eine Funktion die man nicht nutzen muss. Desweiteren kann man sie gefahrlos nutzen wenn man, während das Schlaflager aufgebaut ist, nicht speichert. Baut man das Schlaflager wieder ab wird alles wieder aufgeräumt und es gibt keine "Gefahr" mehr. Und ja, AFT wurde weiter entwickelt und hat kaum noch was mit älteren Versionen gemein. Hier ist eben der Unterschied zu UFO, das auf der Stelle tritt ;)

Aber ich denke darum gehts hier auch garnicht, ist alles reine Ansichtssache. @ vdht: nutze einfach keine Mods wie FNIS :D
 
Juhu, hi und Danke Ihr beiden.
diesel
smiley_emoticons_kolobok-hallo-kappe.gif

Freu mich Dich auch hier zu sehen, dann kann ich ja in Ruhe mit meinen Fragen rumnerven :D

@Yoyneh Shagal, gut das ich nicht sofort auf Deine erste Antwort geschrieben habe, hätte sicher etwas - unwirscht - geklungen. War zu dem Zeitpunkt ein wenig gefrustet. Entschuldigung trotzdem.
Da dieselchen Deine Angaben, auf FNIS etc. zu verzichten bestätigt, werde ich das alles rausschmeissen und nur catwalk drinn lassen. Bischen Optik soll dann doch sein
smiley_emoticons_unknownauthor_cool.gif



Eigendlich wollte ich auf UFO oder AFT nicht verzichten, da diese die Vanillabegleiter ein bisserl "Lebensechter" gestalten. AFT mochte ich, wegen der coolen und durchdachten Sandbox, welche die NPC`s gerade in Kneipen "voll abgehen lässt". Die Begleiter stehen nicht so dumm in der Gegend rum.
Auch das wechseln der Kleidung hat mir persönlich seeehr gefallen, kommt viel stylischer rüber.
Was mich dann doch zu UFO gezogen hat, dass dort die Begleiterdialoge nicht so überfrachtet sind. Würde AFT die allgemeinen Einstellungen ins MCM auslagern und die begleiterspezifischen Dialoge nach unten verlagern, würde es sich für mich wieder interessanter gestalten, da man sich dann nicht zu tode scrolen muss.

Cerwiden. Lese ich nicht zum ersten male und mit Amy hatte/habe ich bei FO jede menge Spass. Ok, wird besorgt.

Ihr macht mir Mut, Skyrim dann doch noch eine Chance zu geben.
-Kein FNIS - ok
-Kein UFO oder AFT, dafür Cerwiden und co - ok

Also doch noch einmal alles putzen und neuinstallieren.
Tools sollten alle vorhanden sein: NMM, BOSS, Tes5Edit, Wrye Bash, TesVTranslator, Optimizer Textures

Theoretisch würde meine neue Installation dann etwa so aussehen, halt noch ohne Cerwiden und Co.
Wenn Ihr vieleich einmal drüber schauen möchtet und sagen was noch stört oder evtl. fehlt, würde mich freuen.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe
smiley_emoticons_jump_spiegel.gif

Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
AOM.esm
SPIKE.esm
TERAArmors.esm
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
AOM.esp
Chesko_WearableLantern.esp
More Craftables.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
Skyrim Immersive Creatures.esp
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Auto Unequip Ammo.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
TERAArmors.esp
TheCave_ASimpleLife.esp
Realistische Trankgewichte.esp
Deadly Traps.esp
Headtracking.esp
Immersive Weapons.esp
Sickly Diseases.esp
Drinking Fountains of Skyrim.esp
RealisticRoomRental.esp
RRR_Hearthfire-Patch.esp
SoS - The Dungeons.esp
SoS - The Wilds.esp
SoS - Civilization.esp
RealisticNeedsandDiseases.esp
RND_Dawnguard-Patch.esp
RND_DrinkingFountains-Patch.esp
RND_HearthFires-Patch.esp
RND_RWS-Patch.esp
RND_Dragonborn-Patch.esp
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
Crimson Tide - Blood.esp
No NPC Greetings.esp
LMTweaks&Fixes.esp
 
Dieselchen leidet unter Hitze u kann nicht schlafen :roll: Muss allerdings auch nicht raus morgen früh 8)

Ok deine Liste sieht ganz übersichtlich aus, bist wohl vorsichtig geworden *g*

2-3 Sachen kenne ich nicht aber Crimson Tide lass weg, ist veraltet. Nimm stattdessen das : Enhanced Blood

W
enn du weiter auf UFO setzen willst, kannst du es trotzdem weiter benutzen und Cerwiden (DV) auch installieren. Sie wird damit zwar verwaltet aber hier hat AFT tatsächlich einen Nachteil, es greift zu tief in Ceri ein verbockt sogar ein paar Funktionen. Ceri ist eigentlich eigenständig und hat eine hochklassige KI aber UFO lässt sie einigermassen in Ruhe.

Vilja (DV) kannst noch nehmen, ein wahres Monstrum an Ausstattung von einer fast legendären Modderin die schon seit Morrowind für Aufsehen im Begleiterfach sorgt. Aber vorsicht: beide quatschen und haben eigene Dialoge. Vilja labert dich sogar voll (kannst einstellen wie oft und sogar fast ganz abstellen) und beide haben auch eigene Quests. Sollte für Auflockerung im ansonsten eintönigen Questbrei von Skyrim sorgen.

Die SoS-Sachen waren mal problematisch meine ich gelesen zu haben. Weiss allerdings nicht mehr wie das aktuell aussieht. Irgendwas war da mit Savegamebloat. Will dich aber nicht verunsichern, ich weiss es nicht genau.

Nerven kannst mich immer, bin aber manchmal recht selten hier... wie auf HQ :-D hatte mich eigentlich nur wg. Eddy hier mal angemeldet, jetzt lese ich den selbst selten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf UFO muss man auch nicht verzichten.
Zu Cerwiden kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne. Bei Vilja hat UFO anfangs dazwischengefunkt, wenn auch nicht dramatisch, es waren quasi Funktionen doppelt, die durch UFO und die durch Vilja selber. Die Ersteller von Vilja haben das dann geändert, dass UFO dort nicht mehr wirklich greift bei der.
 
Ich habe Ceri (Cerwiden) drauf und auch UFO. Das verträgt sich schon, man muss nur aufpassen welche UFO-Funktionen man benutzt. Ich lasse sie über UFO nur Pause machen wenn wir zuhause sind. Sonst macht UFO nichts bei ihr und es läuft wirklich gut. Ich habe Ceri testweise auch mal solo (ohne Begleitermod) genutzt und keinen Unterschied festgestellt. Nicht so wie bei AFT wo sie auf einmal das Heilen einstellt. :-D
 
  • Like
Reaktionen: vdht
Mal von den fehlenden Updates für die DLC seinerzeit abgesehen, hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit UFO. Mittlerweile gibts ja auch ein Update für Dragonborn, wenn auch nicht vom Ersteller selber, der ja offenbar längst die Lust verloren hatte. Wobei das einzige wirkliche Problem mit den DLC und UFO, war nur bei Hearthfire mit dem Vogt-Dialog, da war UFO wirklich eine Bremse bis das gefixt wurde. Und gut das Serana-Problem, aber ist weitestgehend gefixt. Da hat AFT mittlerweile die Nase vorn, weil der Ersteller eben das Ding aktuell gehalten hat.
 
Ich habe Ceri (Cerwiden) drauf und auch UFO. Das verträgt sich schon, man muss nur aufpassen welche UFO-Funktionen man benutzt. Ich lasse sie über UFO nur Pause machen wenn wir zuhause sind. Sonst macht UFO nichts bei ihr und es läuft wirklich gut. Ich habe Ceri testweise auch mal solo (ohne Begleitermod) genutzt und keinen Unterschied festgestellt. Nicht so wie bei AFT wo sie auf einmal das Heilen einstellt. :-D

Du meinst den Sandbox-Befehl den man per Schrei auslösen kann? Wenn man Ceri nach UFO lädt ist wohl auch keine schlechte Idee, BOSS sortiert Ceri bei mir eh als letzte.

@ vdht:

das ist meine funktionierende Mod-Liste, kann für dich als Orientierung dienen denn ich hab ein paar mehr als du:

Skyrim.esm=1Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=0
AzarHair.esm=1
RaceCompatibility.esm=1
ClimatesOfTamriel.esm=1
HighResTexturePack01.esp=0
HighResTexturePack02.esp=0
HighResTexturePack03.esp=0
Skyrim - Director's Cut.esp=1
Brawl Bugs CE.esp=1
Unofficial Skyrim Patch.esp=1
RaceCompatibilityUSKPOverride.esp=1
Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
Improved Combat Sounds v2.2.esp=1
Immersive Battles.esp=1
Immersive Brigands.esp=1
Immersive Dawnguard.esp=1
Immersive Factions.esp=1
Immersive Mercenaries.esp=1
Immersive Patrols.esp=1
Auto Unequip Ammo.esp=1
RaceMenu.esp=1
RaceMenuOverlays.esp=1
TSLCFabg.esp=1
SkyUI.esp=1
iHUD.esp=1
AMB Glass Variants Lore.esp=1
AsharaPrinceOfTheWoods.esp=1
Ghosu - Weapon Pack 1.esp=1
HBetterBows.esp=1
LadyKdCirclets.esp=1
LustmordVampireArmor.esp=1
MashupUNP.esp=1
WestWindAssault.esp=1
WestWindMisfit.esp=1
Northgirl.esp=1
Dr_Bandolier.esp=1
AgentOfRighteousMight.esp=1
ERSO 01 - Vanilla Races Redone.esp=1
ERSO 02 - EFMS vanilla heights.esp=1
ERSO 03 - Slighty Mighty Dragons.esp=1
ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp=1
ERSO 07 - Slighty Mighty Dragon Priests.esp=1
ERSO 08.2 - ERSO HARKON.esp=1
ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp=1
ERSO 14.06 - Vendor No Enchanted Weapons Armors.esp=1
ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 5 days.esp=1
ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - SHORT.esp=1
ERSO 18 - Legendary Armors and Weapons Enhanced.esp=1
ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp=1
ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard.esp=1
ERSO 30.1 - Better Expert Level.esp=1
Immersive Events.esp=1
Headtracking.esp=1
dD - Enhanced Blood Main.esp=1
dD-Dawnguard-EBT Patch.esp=1
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp=1
BFT Ships and Carriages.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hardcore.esp=1
ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp=1
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-7.esp=1
RealisticNeedsandDiseases.esp=1
RND_Dawnguard-Patch.esp=1
RND_USKP-Patch.esp=1
Better Vampires.esp=1
The Dance of Death - Dawnguard Edition.esp=1
ACE Archery.esp=1
ACE Armor.esp=1
ACE Melee.esp=1
ACE Smithing.esp=1
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp=1
UFO - Dawnguard AddOn.esp=1
ESFAela.esp=1
CerwidenCompanion.esp=1

Edit:

Habe UFO und Cerwiden jetzt getestet, scheint wirklich gut zu funktionieren. Also Ceri als letztes laden hinter UFO. Dann wie Chang schon sagt, keine UFO-Funktionen auf Ceri anwenden, wie der Leveldialog "stärker machen..." (sie levelt selbstständig ohne UFO-Hilfe) oder besser gleich den "Unterhalten wir uns"-Part auslassen. Der Ceri-Eigene Dialog lautet "Ceri ich möchte mit dir sprechen" Durch einen Konsolenbefehl den man einmalig eingeben muss kannst du bei ihr noch zusätzliche Einstellungen freischalten, zb. flippt ihr Kleidersystem bisschen herum, schau auf dem Nexus der Übersetzung in den Kommentaren, ist dort Sticky, da stehen Tipps.

Wenn du Vilja auch hast, wende bei Ceri nicht den zu findenen "leiste Vilja Gesellschaft"-Dialog an, das kann beide Begleiter kaputt machen weil sich dann Scripte verheddern. Das ist so weil beide so komplex sind, deshalb muss man da bisschen vorsichtig sein. Ist eine Herausforderung ich weiss, wenn man bedenkt wie leicht man in den Dialogen abrutschen kann :roll: Aber Ceri ist die Mühe wert, das wirst du noch merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tscha Kinners, da habt ihr mir ja wieder Stoff aufgebrummt :)

Bezüglich SOS habe ich mich mal schlau gemacht, soll die SOS-Civ der Übeltäter sein. Scheint aber in der aktuellen Version nicht mehr aufzutreten, lasse die Civ aber sicherheitshalber raus. SOS-Wildnis und Dungeon, darauf möchte ich eigendlich nimmer verzichten, macht das ganze doch viel frölicher/bedrohlicher.
Skyrim-Dir.Cut wandert auch raus, da mit einigen anderen Mod`s Probleme auftauchen können (und ich mich dann wieder ärger).

Cerwiden werde ich als erstes ausprobieren. In Kombination mit UFO und Vilja warte ich noch, da mir der Papyruskram noch echt nicht liegt.
Hintergrund: Ich passe mir die Modifikationen (bislang FO3) immer an und schmeisse kritische Einträge/Dialoge bei mir raus, um halt nicht im Spiel versehentlich "Mist" zu bauen.

Habe derzeit die "unkritischen" Mod`s neu runtergeladen, repacke, soweit eine DE-Übersetzung vorhanden, und schreibe die nötige Installroutinen um. Somit kann ich bei einem erneuten "Zusammenbruch" schnell wieder alles "hinbiegen". Natürlich wird auf die obligatorische 1:1 Kopie später nicht verzichtet.

@Yoyneh Shagal
Du schreibst:"Weil man so eine Mod im laufenden Spiel nicht wechselt." Diese Aussage war ja speziell auf die UFO/AFT Diskussion bezogen, aber scheint bei Skyrim ja generell zu gelten. Ich glaube das dieser Punkt mir noch manch Fluch von den Lippen gleiten lässt, da ich, was Skyrim anbelangt, noch ein totaler newbie bin und eigendlich modtechnisch recht experimentierfreudig. Die Sache mit dem Cleansave ist ja hier ein wenig - kompliziert.

@changnam
Besten Dank. Ich habe mir das mal auf mein "Zettelchen" geschrieben, für später.

@dieselchen
Mögest Du in der Hölle schmoren :D
Klasse, da kann ich ja die nächste Woche weiter auf Nexus und in Foren studieren. Hehe.. Du kennst mich. Reine Präventivmaßnahme von Dir, da ich sicherlich früher oder später eh gefragt hätte.

PS:mad:Eddy.. Solltest Du das hier lesen, ich grüsse Dich :)
 
Also UFO kannst schon ruhig nehmen. Und der Einfluss von UFO auf Vilja bezog sich auf eine alte Version, das ist längst Vergangenheit, Vilja ist absolut isoliert und läuft mit quasi allem. Aber ok, eins nach dem anderen. Wenn du wirklich den SDC rausschmeissen willst, nimm dann wenigstens diese Mod hier, um dein Savegame klein zu halten. Ich verwende den SDC bis auf die Regionsnamen, denn die können wirklich Ärger machen.

Mods die Skriptfrei sind funktionieren übrigens mit Cleansave, es geht nur rein um skriptlastige Sachen. Overhauls wie ERSO sind nahezu Skriptfrei und sowieso modular. Denn ein bisschen rummsen muss es bei mir in Skyrim schon, die Drachen zb. sind Vanilla ja Papierflieger :-D Und grad wenn man so einen taktischen NPC wie Ceri nutzt, muss das Spiel schon schwer sein. Aber mach du nur langsam, Skyrim ist jedenfalls gut zu händeln, ich habs ja auch geschafft :p

Gibt ja schon sehr schöne übersetzte Questmods, hier hat TES den Vorteil gegenüber FO3, es ist mehr los. Die deutsche FO3-Com war klein und faul :ugly:

Mögest Du in der Hölle schmoren

das tue ich, hier ist Backofen :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch was zu Ceri und UFO zu ergänzen. Also ohne UFO erholt sich Ceri nach den Kämpfen, wenn sie angeschlagen ist. Auch bei der "Sterblich"-Variante. Mit UFO und ebenfalls sterblich tut sie das nicht mehr. Das gilt unter UFO ja für alle Begleiter wenn sie auf sterblich stehen. Man muss sie dann manuell heilen wenn man entsprechenden Zauber hat oder man lässt sie Pause machen. Ist mir beides zu blöd, auf unsterblich stellen auch :-D

Also geht man bei Ceri in die Kampfeinstellung und ändert folgendes, was sie auch entsprechend kommentiert:




Wenn man sie mit dem Stab kämpfen lässt (ihn ihr nicht wegnehmen) brutzelt sie trotzdem den Feinden noch eins über.

Dann in den Heileinstellungen noch auf "immer heilen" ändern. Das ganze sollte dann so aussehen: (das nur für den Fall, wenn man UFO und noch andere Begleiter zusätzlich dabei hat, Ceri heilt diese dann mit)



Das hat dann zur Folge das Ceri und alle Begleiter nicht angeschlagen herumlaufen, was ja manchmal ziemlich schlecht sein kann. Je nach Schwierigkeit des Spiels. Die geänderte Kampfeinstellung hab ich nur gemacht, damit sie Mana für Heilung spart, denn das ist natürlich nicht unbegrenzt bei ihr.

 
Zuletzt bearbeitet: