Projekt Banditengilde in Tamriel

Patta93

Freund des Hauses
ich habe hier schon miene Idee vorgestellt: eine Banditenbande, der man beitreten kann. Das Projekt ist nun schon etwas länger in Arbeit. Deswegen hier mal der Projektthread.

Features bis jetzt:
-Banditengilde
-8 Quests bisher
-2 Vorposten
-ein geheimgang nach Cheydinhal
-ein Aussenlager nahe Cheydinhal
-ein Geheimgang nach Leyawiin mit kleinem Banditenlager
-Skoomaschmuggel
1 neuer Laden in Aleswell

was noch dazu kommt:
-ein Hauptlager
-mehr Quests und Ränge in der Gilde
-mehr Läden in den Dörfern, z.B in Weye u.ä.

für den Rest siehe den Link oben.

ich such mir gerade ein grösseres Team, da ich nicht so der perfekte Exterior/Interior Designer bin.
bisher dabei:
Patta93: Scripter, auch In- und Exterior
Schlchter11: normale Gildenrüstung
Oblivion Master: Gelegenheits-Texturierer, hauptsächlich für Schilder von Läden
Jama: Questideen, In- und Exterior
 
Zuletzt bearbeitet:
und es dauert auch nich mehr lange bis zur Beta. fehlen im Grunde nur noch 3 bis 4 Teile der Hauptquest und n paar scripts.

edit: die imk anderen thread versprochenen screens kommen leider Später, konnte heute nur einen machen, da ich doch tatsächlich die Gespräche um die Questr weiterzubringen vergeessen hab. kam also z.B. nicht an den Geheimgang ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
melde mich (wenn du welche brauchst)als beta tester xD
falls du mich teilhaben lassen willst bitte eine pm an mich^^
 
Hier eine Mod-Idee, die ich vor Jahren mal hatte. Ist nichts draus geworden, daher poste ich sie hier. Wenn du willst, kannst du Teile davon oder alles übernehmen bzw. als Inspiration verwenden:

Nahe Cheydinhal befindet sich das Vitalio Anwesen. Lui Vitalio ist der Herr des Hauses und Kopf der Vitalio Familie. Sein Sohn Pablo soll einst in seine Fußstapfen treten.
Vitalio ist ein Kaiserlicher, der durch Betrug und viel Geld an die Macht kam und bildet eines der größten Verbrechersyndikate Cyrodiil’s. Durch deine großen Taten in der dunklen Bruderschaft und in der Diebesgilde ist er auf dich aufmerksam geworden und macht dir ein Angebot, dass du nicht abschlagen kannst.

Werde Mitglied in der Vitalio Familie und arbeite dich Stück für Stück an die Spitze des Familienunternehmens.

Planung:

NPCs:

Vitalio Familie
Lui „das Messer“ Vitalio: „Mafia-Pate“, Herr des Vitalio Syndikates, steht in enger Verbindung mit der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft. Als der Graufuchs die Führung der DG übernahm, wurden die Verbindung gekappt. Doch als ein neuer Graufuchs die Führung übernahm wurde er wieder aufmerksam. Wie praktisch, dass der Graufuchs gleichzeitig auch Zuhörer der DB ist.
Pablo Vitalio: Sohn von Lui und Anwärter des Throns. Für seine Zügellosigkeit bekannt. Skooma-süchtig.
Fabrizzio: Schläger des Paten, Kaiserlicher
Bagrub Gra-Bukol: Orkischer Schläger des Paten
Eronio: Dunkelelf, Söldner
Cassius: persönlicher Attentäter, einst Mitglied der DB in Vvardenfell, von der Morag Tong übernommen. Ausgesandt nach Cyrodiil um einen Autrag zu erledigen. Anschließend schloss er sich der hiesigen DB an, die seine Interessen mehr vertrat. Zuletzt von Vitalio abgekauft. Sehr professionell.

Händler
Terefin: Händler, der seine Schulden nicht bezahlt

Sonstige
Ordanil: korrupter Hafenarbeiter

Quests:

#1: Fabrizzio sucht einen in Cheydinhal auf um ihn zum Vitalio Anwesen zu führen. Lui stellt sich vor, und macht einem ein Angebot ins Familien-Unternehmen einzusteigen. Der Bosmer Terefin ist ein korrupter Händler, der nach einer Lieferung schwarz-gebrannten Cyrodiil’schen Brandweins mitsamt der Ware und des Geldes abgehauen ist. Man muss ihn aufsuchen und ihn überreden, das Versteck preis zu geben. Danach soll man ihn ausschalten um ein „Exempel“ zu statuieren.

#2: Eine Lieferung Skooma ist aus Vvardenfell eingetroffen. Triff dich mit Ordanil im Hafenviertel um die Lieferung abzuholen und bring sie Pablo in Bruma.

#?: Ein Dorf der Terorio Familie soll ausgerottet werden. Allerdings soll es keiner von Vitolio’s Männern erledigen. Eine Gruppe Goblins soll durch den versperrten Hintereingang eingescheust werden.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
hört sich ganz interressant an, vor allem das mit dem Skoooma. sowas wollte ich sowieso einbauen.

edit: kann bisher noch immer keine screens machen, die scripts und gespräche wollen nich so wie ich. ich mach morgen weiter. hab für heute keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kam ich heute nicht mehr gross zum Modden, konnte nur die Goblirasse einbaun. die wird auch spielbar sein, ich brauch die aber sowieso fürn paar NPCs

leider ist der Körper etwas dunkel. Es ist eine Ressource und kommt somit nicht von mir. Nach Goblin siehts nicht unbedingt aus. Eher nach dunklem Ork

hier mal n Editor-Screen, mit Argonier zum Grössenvergleich

edit: gibts hier evtl jemanden der mir den Goblin aufhellen könnte oder gleich nen besseren Körper machen könnte? Ich würde ihm die Dateien dann zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen das es weiter geht.:) Aber du weißt ja ich u. modden.:lol: Eine Idee wären noch andere Animationen für den netten Gobbo. Vorallem neue walking animationen wenns geht. Das wär schon ein deutlicher unterschied zu den Orks.
 
gut, dann wär das ja auch soweit klar. Danke Chuck.

edit: @mithrilaxt:
wenn mir wer die anims macht, dann vielleicht. Ich selber kann sowas nicht.
 
es gab wohl die ressource für die rasse selbst. die hab ich ja auch verwendet. aber sonst: nix

edit: ich hab grad noch ne Idee gehabt: es werden wie bei crowded roads ein paar NPCs eingefügt, die über die Wege wandern. Diese kann man dann Überfallen (ab einem bestimmten Rang auch die berüchtigte Frage "Geld oder Leben" stellen, wa dann abhänmgi von der Stufe des Players und des Gegenübers funktioniert oder auch nicht.) man erhält aber erst ab einem bestimmten Rang (wenig überraschend Wegelagerer die Erlaubnis, auf solche Streifzüge zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab wohl die ressource für die rasse selbst. die hab ich ja auch verwendet. aber sonst: nix

edit: ich hab grad noch ne Idee gehabt: es werden wie bei crowded roads ein paar NPCs eingefügt, die über die Wege wandern. Diese kann man dann Überfallen (ab einem bestimmten Rang auch die berüchtigte Frage "Geld oder Leben" stellen, wa dann abhänmgi von der Stufe des Players und des Gegenübers funktioniert oder auch nicht.) man erhält aber erst ab einem bestimmten Rang (wenig überraschend Wegelagerer die Erlaubnis, auf solche Streifzüge zu gehen.
Hört sich gut an. Nur Infamie solltest du auch mit einbeziehen. Und eventuell Kopfgeld (Also das dich die NPCs kennen und fürchten, wenn du gesucht wirst, und dir deshalb eher Geld geben).
Und dann noch Banditenjäger (zB Kämpfergildenmitglieder), die durch die Wildnis wandern und versuchen, dich und deine Gefährten um ihren Kopf bringen wollen.
 
es wird n paar gescriptete Überfälle geben später. spätestens da wird das mit den Banditenjägern spätestens miteinbezogen.

eig wollte ich auch noch nen screen posten, aber ImageBanana braucht heute wohl extrem lange und die Datei ist auch anders als sonst saugross (900 KB) zumindest verglichen mit den anderen
 
so, jetzt funzsts

hier der screen, es handelt sich um einen weiteren questrelevanten Banditen, der in Schlos Bruma herumschleicht.


und: Schlchter11 hat sich bereit erklärt eine Gildenrüstung zu designen. Als Vorlage habe ich ihm eine graue Fellrüstung (aus Mount and Blade) geschickt.
 
Ich mach mich auch grad dran weiterzumachen.
ich muss noch rausfinden wie das in crowded roads mit den NSCs gemacht wurde. Die spawnen ja zufällig und nicht immer.

die Anfänge der Gildenrüstung: (da ändert sich aber wohl noch einiges, das aussehen wird mehr in Richtung Fellrüstung gehen.)
http://img148.imageshack.us/my.php?image=neubitmap3.png
 
Zuletzt bearbeitet: