Die Schneefeatures in Skyrim sind meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt für Wüstenmods.
Ob jetzt Schnee von einer Bergkuppe weht oder Sand von einem Dünenkamm, das Spiel macht da kein Unterschied, alles eine Frage der Textur. Auch der Schnee auf Häusern kann vielleicht mit Sand ersetzt werden, zumindest dort, wo Sandstürme herrschen. Insofern liefert das Spiel bereits einige Vorlagen, auch wenn diese nicht unbedingt auf den ersten Blick sichtbar werden.
Zum Projekt selbst:
Die Stadt in realer Größe ist wohl etwas übernommen, zumal man dann Hunderttausende NPCs erstellen müsste. Generische Megastädte haben oft wenig Atmospähre. Es macht viel mehr Spaß durch eine kleine Stadt zu gehen, wo man dafür in jeder Ecke Details entdecken kann und wo jeder Fleck einzigartig aussieht.
Da der Fokus auf der Stadt liegen soll, darf diese aber natürlich schon etwas größer sein.
Ich würde mich fragen, welche Stadtbilder vorkommen sollen.
Ein Slum, ein Tempelbezirk, ein Palast, ein Stadtor, usw.
Dann kann mit jedem Stil ein eigener Bezirk gemacht werden, die Engine und Spieler mit schwächeren Computern werden es dir danken.
Wenn die Stadt dann trotzdem groß wirken soll, kann man eine Weltkarte nehmen, auf der die ganze Stadt in realer Größe abgebildet ist und dann die Viertel über die Karte verstreuen.