Projekt Babylon

Ich glaube zwar an keinen Release, aber die Modelle schauen gut aus.
Wie so oft bei solchen Projekten klingt die Beschreibung auch nicht schlecht.

Wie groß soll die Welt nochmal werden? (Im Vergleich zu Skyrim oder Oblivion; spart euch die Zahlenangabe der geplanten Zellen, falls kein Vergleichwert, unter dem man sich etwas vorstellen kann, genannt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Deutlich kleiner! Im grunde nur die Stadt ein wenig Umland und eventuell ein paar Dörfer.

Die Stadt soll ihrem Vorbild allerdings unskaliert entsprechen.
 
Tut mir leid, aber Pyramiden sind nicht ganz unsere Ecke und Mumien wenn wohl eher in toter Form^^
Schade :(
e67da0af9196fae5fe58712e35e8ce7b-d49njyi.png
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Die Legenden um Babylon und die sumerische Vorgeschichte von Babylon ist so viel Magie wie in allen Geschichten. Monster von Belhemoth bis Leviathan stammen aus der Zeit und Götter deren Namen auch heute noch Klang haben, da die Juden sie zu Dämonen erklärten.

Ich wünsche euch Glück und Ausdauer, kann aber leider bei euch nicht mitmachen, da mir Geld und Rechnerleistung fehlen. Aber diese Shorts wären für einen Felachen am Anfang angemessen.

Harvald
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Danke!

Rechenleistung schließt einige Arbeiten aus, wobei natürlich noch vieles verbleibt, wo du uns gerne helfen kannst.
Geld? Meinst du, um das Problem der Rechenleistung zu beheben, oder wie?
 
Richtig, ich hab im augenblick nur einen Sony Vaio Pentium 4 mit 3,0 MHZ 1,5 MB Hauptspeicher mit einer 512MB Graphikkarte (seinerzeit vor 10 Jahren) eine Bombenmaschine und einen Dell Vostro 200 Dual Core 1,6 MHZ auch schon 5 Jahre alt. Damit ist das Spielen von Skyrim definitiv ausgeschlossen ebenso wie das Modden. Einen neuen Rechner kann ich mir auf absehbare Zeit nicht anschaffen.

So mach ich aktuell bei Graufels mit und werde wohl bei Oblivion bleiben (müssen).

Harvald
 
Nach diesmal etwas längerer Sendepause auch ein etwas längeres Update...

Das Team, dass sich inzwischen den Namen "Chronicle Arts" gegeben hat freut sich über einige Neuzugänge.
Unter anderen haben wir jetzt auch eine Conzept-Artistin, dank der ihr jetzt einige Skizzen zu sehen bekommt.
Um Spoiler zu verhindern, werde ich sie nicht weiter kommentieren:



Außerdem freue ich mich endlich verkünden zu können, dass es Volks-spezifische Spielstarts geben wird! (Wir meiden den Begriff "Rasse" aus diversen Gründen...)

Zu guter Letzt noch ein Blick auf unsere Heightmap die auch endlich fertig geworden ist!
Unten Links ist zum Vergleich die Heightmap von Skyrim zu sehen. (Achtung! Die Farben entsprechen unterschiedlichen Höhen / Ich musste unterschiedliche Maßstäbe der Farbskala anlegen weil das Umland von Babylon sehr flach ist...)
Zum Verdeutlichen der Dimensionen habe ich auch noch einen Maßstab angebracht.
Heighmap.jpg

Die Karte ist groß? Ich habe hauptsächlich 8x8Quads gewählt um genügend Rücklagen zu haben, falls wir uns mal ein wenig von Stadt entfernen. (Der größte Teil der TC wird innerhalb der Mauern spielen!)

>>Achtung!<< Durch eine längere Abwesenheit und Unerreichbarkeit meinerseits, wendet euch bitte mit allem Projekt-bezogenen an Neutrinos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es Neuigkeiten gibt.
Die Konzepte eurer Zeichnerin sehen sehr gut aus. Habt ihr vor, die Wesen auf den Bildern ins Spiel zu implementieren?
Trotzdem das Gebiet doch sehr groß ist, sollte es gut klappen, wenn das Hauptgeschehen innerhalb der Mauern abläuft.
Bin schon gespannt auf erste designmäßige Impressionen.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Da ich wie schon gesagt nicht zu viel spoilern möchte: Teilweise. Manche sollen "real" vorkommen, andere "nur" in Büchern.
 
Sehr schicke Concept-Arts. Bin ehrlich begeistert.
Allerdings dürfte es enorm schwer werden, solch detaillierte 3D-Modelle davon anzufertigen. Bin ja mal gespannt, wie das Ganze umgesetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
:D Es gibt wieder ein Update :D

Diesesmal kommt das Update nicht von Schmelz sondern von mir (Neutrinos), dann möchte ich diese Gelegenheit auch gleich nutzen um euch mitzuteilen, dass für die nächste Zeit (wie es Schmelz bereits erwähnt hatte) ich euer Ansprechpartner sein werde.

Es freut mich sehr, dass unser Projekt in letzter Zeit doch um einiges vorangekommen ist. Ebenso bin ich über das große Interesse für unser Projekt aus den Reihen der Community wirklich erfreut.
Es wäre mir auch ein Anliegen an dieser Stelle nochmals alle an einer Mitarbeit interessierten Modder anzusprechen: Im Moment sind wir verstärkt auf der Suche nach Mitstreitern im Bereich 3D-Modelling (Gebäude/Landschaft) und 3D-Modelling (Rüstung), es sind aber natürlich auch alle anderen Modder herzlichst eingeladen sich zu bewerben. Bei Interesse meldet ihr euch einfach bei mir per PN.

So nun zum versprochenen Update :) Heute präsentiere ich euch Concept Arts von den Gewändern der Priester und den Drachen des wohl bekannteste Reliefs.

d002.jpg

d001.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Ich bin echt über eure Fortschritte beeindruckt ;)
Die 3 TCs auf die ich mich am meisten freue sind wohl MERP, Babylon und Enderal.
Ich Freue mich auf weitere Updates eures Projektes, sieht bis alles sehr toll aus. Schade, dass ihr nicht mehr preisgibt^^
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und Neutrinos
Hallo,

vielen Dank für euere Kommentare :)
Es ist schön zu hören, dass auch die Updates gefallen.

@Toastbrot: Was das "mehr vom Projekt Babylon preisgeben" betrifft, dass kommt schon noch. Sagen wir es so, es ist bereits etwas in Plannung.

MfG
Neutrinos
 
Im Startpost unter Story schätze ich mal:

"Auf eure Nachforschungen hin deckt ihr eine dunkle Intrige auf, die nicht nur euch, sondern auch jedem Einwohner Babyloniens zur Gefahr werden könnte..."

Mfg

Belfas-Adorn