Im Grunde kann man jetzt noch mehrere Jahre weiter diskutieren, jede Ansichtsweise auslegen und jede Meinung auseinanderpflücken und versuchen mit eigenen Argumenten zu widerlegen.
Offtoppler werden immer sagen, das es auch im Modbereich Schwachsin ngibt und diese weiderum werdend arauf verweisen, dass es nun einmal ein TES/MOD Forum ist, und das es wenn es schon Unsinn geben muss, dieser wenigstens aus dem eigentlichen Themen Bereich kommt.
Mir gefällt es auch nicht, dass der Offtopic Bereich derart beschnitten wurde, aber ich kann diese Aktion nachvollziehen von Seiten des Teams. Natürlich, das Scharesoft hat mittlerweile eine große Anhängerschaft, die auf Grund des immer weiter zurückgehenden Interesses für TES nur noch wegen den Diskussionen,etc her kommt. Aber es gibt genau so viele Modder/Gamer/etc die wegen TES hierher kommen.
Ich für meinen Teil vermisse auch einiges, aber dies ist nun einmal ein TES Forum und wird es immer bleiben; Ich komme wegen den RPGS und den Freunden her, die ich hier gefunden habe. Und zum Plaudern kann ich auch in den Chat gehen.
Dinge, die ich vermisse finde ich auch in anderen Foren. Ich mein Ich bin in einem Literaturforum, weil der Literaturthread hier nun einmal unglaublich schlecht besucht wird, in einem Photoshopforum, da auch Grafikdesign hier nicht so gefragt ist und in einem Shishaforum.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele User das Scharesoft in eine persönliche Richtung lenken möchten. Aber es ist kein Allroundforum, keine Sammelstelle für alles und nichts, es ist ein TES-Forum.
Und wenn ihr geren auch mit Usern von hier andere Dinge teilen wollt,ladet sie in andere Foren, die ihr vllt kennt und mögt ein.
Das Scharesoft ist doch nicht dafür da, euer gesamtes Leben abzudecken?!