Auswertung der Meckerwoche und daraus resultierende Änderungen

Auch bei der Schließung der sogennannten Spamthreads habt ihrs meiner Meinung nach etwas übertrieben, zumal sie eh alle im Funbereich ansässig waren ... theoretisch kann der Funbereich jetzt dicht gemacht werden, weils so gut wie keine Threads mehr gibt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Funforum größer ist als die erste Seite desjenigen.

• Like
Reaktionen: Solon
Ich habe heute morgen einen Schrecken bekommen, als die Hälfte meiner abonnierten Threads geschlossen waren.
dPüm, Was hört ihr denn grade so?, alles dicht. Nur, weil einige meinten, es sei "zugespammt"...

Mir gings genauso und ich finde es auch nicht in Ordnung -.-"

Aber die anderen Massnahmen finde ich gut ;)

brandy: Ein Großteil der User, aha? Du meinst den Großteil der User, der im Fun-Bereich gepostet hat. Ich wage es zu behaupten, dass der Großteil der User sich hauptsächlich im MW und Oblivionbereich aufhällt und noch nie bis selten im FUn-Bereich gepostet hat. Du sprichst vor dir aus und das ist deine Meinung. Aber anscheinend denkst du wirlich, dass das Forum aus den 20 Mann besteht, die nur im FUn-Bereich rumhängen.
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, was als Untertitel im Funbereich stand "Schreibt in Maßen, nicht in Massen"
Nun, genau das ist passiert und wenn die Threads wie dpüm geschlossen wurden, dann nur weil einige es Maßlos übertreiben mussten und aus einem früher einmal spaßigen Thread zur Abwechslung einen puren, einfallslosen und niveauloses Spamthread gemacht haben.

Allgemein kann ich sagen, dass mir die Umstrukturierung ium großen und Ganzen gefällt. Dass einige Foren zusammen gelegt wurden, die Danke-funktion und der postcounter teilweise deaktiviert wurde ist für das Posting-verhalten sicher förderlich. Jetzt wird wenigstens nicht mehr der Anzahl der Posts wegen gepostet. Das soll aber nicht bdeuten, dass alle Beiträge die nicht gezählt werden automatisch Spam sind ;)

Das einzige, was ich kritisiere ist, dass der Kunstthread einfach in den 3d-Bereich verschoben wurde, obwohl es genau DAS war, was wohl keiner der User, welche im Kunstthread gepostet haben, wollte. Denn jetzt wird er einfach zwischen den Blender- und 3DProjekten untergehen :/

edit: ARGH! drängelndes Tommy >.<
Tatsache ist dass es eben Leute gibt die nur im FunForum gepostet haben und diese werden jetzt wegfallen. Dies sind zwar nur wenige aber trotzdem.
Mir gefällt einfach nciht was hier passiert ist. Nur weil einige Möchtegernintelligente meinen diese Threads gefallen ihnen nicht sollen die geschlossen werden. Dafür habe ich kein Verständniss.

Aber ich kann ja eh nichts ändern also bringt sich beschweren auch nichts.
Gutheißen werd ich es nie können

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es eigentlich auch schade das der fun bereich (eig. nur der fun bereich) überwiegend geclosed wurde... weil das ist doch eigentlich unsere sache wo wir rein posten und die jenigen die das als spam ansehen sollen dann halt in andere threads bzw foren schreiben aber uns unseren spaß lassen...

und komisch finde ich es auch das nur der EX fun-bereich überwiegend geclosed wurde, weil was ist mit dem spiele forum? oder musik forum?
die müssten dann eigentlich auch geclosed werden weil das ist eigentlich alles ein forum für Tes4 oblivion bzw Tes3 morrowind usw. eigentlich ist das ja ein portal für ganz Tes!

weil wenn ihr gleich den fun-bereich schließt wegen "spams" dann müsstet ihr eigentlich den ganzen rest bis auf die "Tes" foren schließen weil das ist ein Tes portal und eig. kein fun,offtopic portal. aber warum habt ihr dann überhaupt diese foren aufgemacht? ich habe keine ahnung!

Ich finde, wenn die Hauptthreads des Fun-Forums geschlossen wurden, könnte man eigentlich doch das ganze Fun-Forum schließen. "Wortexpansion", "Der offizielle Grummel Thread" sind dann doch wohl auch nur Spam. Ich habe nun (wie wohl viele der User) keinen Anreiz mehr, ins Fun-Forum zu schauen, dort ist nichts mehr los und Fun gibt es auch keinen mehr. Manchmal waren die Threads dort auch sehr interessant. (Der "Was hört ihr gerade" war super, ich hab dort einige neue Bands gefunden, und ich fand es sehr interessant, zu wissen, was andere so für einen Musikgeschmack haben)

Und das mit dem abgeschaltetetn Post-Counter im allgemeinen Bereich ist meiner Meinung auch recht übertrieben, ich habe gern hochwertige Diskussionen dort verfolgt, warum wurde dann auch dort der Post-Counter abgeschalten?

Mein Wunsch für die nächste Meckerwoche wäre dann: Bitte das alte Scharesoft Forum zurück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Mein Wunsch für die nächste Meckerwoche wäre dann: Bitte das alte Scharesoft Forum zurück!

du willst das alte schare zurück? das schare in dem noch nicht sinnfrei gespammt wurde? das schare in dem der dPüm thread noch seinen sinn hatte? das schare in dem man noch mit jedemklar kam und auch die meisten user kannte?
dann komm vor zwei jahren nochmal wieder und erlebe wie es in den letzten zwei jahren bergab ging.

Aber was das Spammen angeht, bin ich der Meinung, lieber ein paar echte Threads extra dafür gestatten und so diesen Vorgang zu kontrollieren, anstatt nun Gefahr zu laufen, dass andere, ernst zu nehmende Threads mit Spam-Posts belastet werden.
also ich sehe das auch so! warum die ganzen fun-threads? das fun-forum hatte keinen oder nur sehr wenig sinn, aber dort konnten die user spammen und die anderen foren blieben relativ sauber-.-

ich trauere momentan um den dpüm- und den böse fee-thread. mir hat es nämlich großen spaß gemacht dort zu posen. ich sage nicht, dass meine beiträge dort sinnvoll waren, deshalb bin ich auch der meinung, dass es nicht schlecht ist die renomee dort auszuschlten, aber gleich schließen?

Das halte ich bis heute für ein unbestätigtes Gerücht.
also ich habe meistens ganz gute erfahrungen mit den mods bei scharesoft gemacht. und bedenke: hier gibt es über 8000 user, über 19000 threads und fast 500000 posts. da ist es schwer den überblick zu bewahren. und somit sind die mods ja auch recht fit, oder? ;)

teilweise wurde gewünscht dieses Forum in ein "über 18"-Forum zu verwandeln
geht's noch? :shock: morrowind, oblivion, die anderen tes-teile und die gothicspiele sind alle ab 12! wenn dann die foren dazu ab 18 währen, dann müsste man mal echt über das jeweillige forum nachdenken.........deadly reflex, die nude-mods, etc. sind schon alle verboten, was soll denn jetzt noch ab 18 sein?

allgemein finde ich diese meckerwoche ja auch recht gut und die veränderungen waren auch nciht alle schlecht aber das mit dem fun-forum war echt käse......um kein anderes wort dafür zu benutzen.....:(

mfg, derd

geht's noch? :shock: morrowind, oblivion, die anderen tes-teile und die gothicspiele sind alle ab 12! wenn dann die foren dazu ab 18 währen, dann müsste man mal echt über das jeweillige forum nachdenken.........deadly reflex, die nude-mods, etc. sind schon alle verboten, was soll denn jetzt noch ab 18 sein?

Bei der Qualität der Posts vieler Unter-16-Jähriger hätte mich eine entsprechende Umwandlung sogar sehr gefreut.

Ich wiederhole mich ungern: die erste Seite des Funforums ist NICHT das ganze Funforum!
Schaut euch mal die zweite und dritte Seite an, immer noch genug Threads da. Es wird ja so getan, als hätten wir den ganzen Funbereich dichtgemacht. :?

Bei der Qualität der Posts vieler Unter-16-Jähriger hätte mich eine entsprechende Umwandlung sogar sehr gefreut.

Was hat das alter User mit der Qualität der Beiträge zu tun? Es gibt auch viel über-16-Jährige die eine geistigen Dünnschi** von sich geben.

€dit:
Schaut euch mal die zweite und dritte Seite an, immer noch genug Threads da. Es wird ja so getan, als hätten wir den ganzen Funbereich dichtgemacht.

meiner Meinung, sind die besten Threads im Fun-Forum dicht. Mir wäre ein guter Thread im Fun-Forum lieber wie 100 schlechte.

was genau meinst du? dass die posts zu sexistiosch waren? oder zu blutrünstig? es ist ja so: heutzutage ist die jugend (mehr oder weniger durch einflüsse und "idole" wie bushido, sido, gewisse filme und spiele, etc.) recht sexistisch geworden. und auch die hämmungsgrenze der jugendlichen ist nicht mehr so stark ausgeprägt wie früher. soetwas spiegelt sich natürlich auch in jeweilligen posts wieder, aber was will man machen? sollen minderjährige das internet gar nicht mehr, bzw. (noch) eingeschränkter nutzen können?

wem soetwas zu viel wird, der soll doch gehen. ich glaube nicht, dassi hier irgendjemand gezwungen wird im forum zu bleiben, oder? wem etwas nicht passt und massiv stört kann ja jederzeit dem forum den rücken zudrehen;)

mfg, derd

Ich wiederhole mich ungern: die erste Seite des Funforums ist NICHT das ganze Funforum!
Schaut euch mal die zweite und dritte Seite an, immer noch genug Threads da. Es wird ja so getan, als hätten wir den ganzen Funbereich dichtgemacht. :?
Auf der 1. Seite waren aber nunmal immer die beliebtesten Threads... und die sind ja nun leider zu. :(

Mich stören die Änderungen nicht!

Außer der Offtopic Bereich; dnen in diesme Foreum dreht sich schon lange nicht mehr alles um TES, und ich denke, dass viele user sich gerade im Offtopic wohl fühlen, und solange es nicht richtugn Funforum ausartet, was es meiner Meinung nicht getan hat, find eich sollten die Beiträge zählen.

Das Problem besteht nur darin, das einige User das als Beitragsbereich nutzen um schnell aufzusteigen.

Nun gut Ändern kan nman ohnehin nichts, ist trotzdem schade.

• Like
Reaktionen: Tommy
was genau meinst du? dass die posts zu sexistiosch waren? oder zu blutrünstig? es ist ja so: heutzutage ist die jugend (mehr oder weniger durch einflüsse und "idole" wie bushido, sido, gewisse filme und spiele, etc.) recht sexistisch geworden. und auch die hämmungsgrenze der jugendlichen ist nicht mehr so stark ausgeprägt wie früher. soetwas spiegelt sich natürlich auch in jeweilligen posts wieder, aber was will man machen? sollen minderjährige das internet gar nicht mehr, bzw. (noch) eingeschränkter nutzen können?

:lol: Epic failure. Solche Posts hat es gegeben? Wenn ja, waren sie für meine Augen jedenfalls erträglicher als der Mist, der sonst kam, und deshalb nicht so schlimm für mein persönliches Gefühl. Anders als zum Beispiel euer Rumgeheule gerade darüber, dass ein Bereich beschnitten wurde, dessen Niveau noch unter dem von Dieter Bohlen und Mario Barth lag.

Hinzu kommt die völlige Absens des Bemühens um eine einigermaßen lesbare Rechtschreibung und Interpunktion, die direkt mit dem Niveau des Oben genannten korreliert. Ich habe die grundlegende Feststellung gemacht, dass sich die älteren User immer ein bisschen mehr um Rechtschreibung bemühen als die zwölfjährigen Kiddies. Ich komm mir vor in manchen Threads vor, als wär ich in einem neumodischen Ghetto gelandet.

Und ja, wenn ich sehe, was ihr teilweise für geistigen Dünnpfiff propagiert, wäre ich recht froh, wenn nicht jeder Minderjährige das Internet auf derartige Weise frequentieren würde. Guckt euch doch mal allein den dPüm-Thread an. Noch vor einem Jahr haben dort User von Altersklassen 16 aufwärts regelmäßig in lustiger und spannender Art und Weise über persönliche und allgemeine Probleme diskutiert, während die Kiddies sich heute nicht im entferntesten länger als 30 Sekunden darüber Gedanken zu machen scheinen, was sie als nächstes Inhaltsentleertes im dPüm-Thread posten. Zum Teil kopieren sie einfach die Signatur des Vorposters, bloß, um mal irgend etwas von sich gegeben zu haben. Vllt kam gelegentlich auch mal noch ein Entsetzensschrei oder ein <annoyed grunt> hinzu, der sich damit befasste, das eine dPüm einen schnelleren Rechner und eine höhere Tastgeschwindigkeit hatte und eher posten konnte. Niveau? Witz? Spannung? Sinn? Fehlanzeige.

Insofern muss ich diese radikale Maßnahme zumindest in diesem Beispiel mit Argwöhnen und Zähneknirschen begrüßen.

Hinzu kommt die völlige Absens des Bemühens um eine einigermaßen lesbare Rechtschreibung und Interpunktion, die direkt mit dem Niveau des Oben genannten korreliert.
da hast du leider recht. auch ich bemerke immer wieder eine saumäßige rechtschreibung. manche bemühen sich ja auch um eine annehmbare rechtschreibunga ber nochh längst nicht alle. die groß- und kleinschreibung finde ich jetzt nicht so drastisch aber die grammatik und rechtschreibung ist schon fatal. der sinn ist auch nicht uimmer gegeben, aber das gehört, teilweise und gemäßigt, ja auch ins fun-forum.

mfg, derd

Kinder, Kinder, ich muss mir wieder die Hand vor den Schädel klatschen. Was bringt es euch denn bitte, wenn eure Beiträge gezählt werden? Das ist eine Zahl! Nicht anderes. Ihr bekommt dadurch rein gar nichts. Irgendwie ist besonders die junge Gesellschaft gerne auf hohe Zahlen aus. Das muss wohl auch der Grund dafür sein in Videospielen bis zum Erbrechen zu Leveln und möglichst viel GB Musik auf dem Rechner zu haben.

Die ganzen Off-Topic Teile sind weg. Nie drin gewesen, deswegen ists mir egal. Wenn einem die Themen so wichtig sind kann man sich ja per PN oder Chatprogramm darüber austauschen. Vielleicht sogar ein eigenes Forum einrichten mit dem Titel: "Wir schreiben Blödsinn" oder "Wir leben im Internet" :lol:

Ich seh das ähnlich Ragnar. Die Änderungen sind für mich völlig gerechtfertig. Es ist jedoch wirklich seltsam, dass ein zugespamtes Unterforum (Mod-Ideen) davon ausgenommen wurde. Gut, ich war da nicht so oft drin (eigentlich fast nie), daher kann ich nicht sagen wie viel mehr bzw. weniger es zum Off-Topic Forum ist, aber es ging doch sicherlich, hier ausgleichende Gerechtigkeit zu schaffen und mit dem Mod-Ideen ebenso zu verfahren, oder?

Alles in allem ein sehr schönes Ergebnis von meiner Seite aus.

mr.6pack93 schrieb:
Es gibt auch viel über-16-Jährige die eine geistigen Dünnschi** von sich geben.

Sindoril schrieb:
Kinder, Kinder, ich muss mir wieder die Hand vor den Schädel klatschen. Was bringt es euch denn bitte, wenn eure Beiträge gezählt werden? Das ist eine Zahl! Nicht anderes. Ihr bekommt dadurch rein gar nichts. Irgendwie ist besonders die junge Gesellschaft gerne auf hohe Zahlen aus. Das muss wohl auch der Grund dafür sein in Videospielen bis zum Erbrechen zu Leveln und möglichst viel GB Musik auf dem Rechner zu haben.

Die ganzen Off-Topic Teile sind weg. Nie drin gewesen, deswegen ists mir egal. Wenn einem die Themen so wichtig sind kann man sich ja per PN oder Chatprogramm darüber austauschen. Vielleicht sogar ein eigenes Forum einrichten mit dem Titel: "Wir schreiben Blödsinn" oder "Wir leben im Internet"
:roll:

In dem Punkt, dass eine möglichst höhe Beitragszahl eigentlich total sinnlos ist, bin ich mit dir einer Meinung ab der Rest, naja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ähnlich Ragnar. Die Änderungen sind für mich völlig gerechtfertig. Es ist jedoch wirklich seltsam, dass ein zugespamtes Unterforum (Mod-Ideen) davon ausgenommen wurde. Gut, ich war da nicht so oft drin (eigentlich fast nie), daher kann ich nicht sagen wie viel mehr bzw. weniger es zum Off-Topic Forum ist, aber es ging doch sicherlich, hier ausgleichende Gerechtigkeit zu schaffen und mit dem Mod-Ideen ebenso zu verfahren, oder?

Dazu möchte ich eine Kleinigkeit sagen... wir sind ein Forum zu The Elder Scrolls und den Foren-RPGs. Aus dem Grund werden wir keinen Bereich der zu unseren Hauptthemen gehört von dem Beitragszähler ausschließen. der "Off Topic"-Bereich ist nun mal ein Zusatz zum eigentlichen Forenthema.

Wenn ich das einmal ins Gedächtnis zurückrufe was ich vom Scharesoftjorum kenne als ich noch Besucher war dann kann ich die Entscheidung den OffTopic Bereich zu beschneiden nur begrüßen.

Natürlich kann ich diejenigen verstehen die ihn jetzt vermissen. Wo bitte wollen diese jetzt noch Beiträge schreiben?:evil:

Aber dieser Beriech hieß und heißt deswegen OffTopic weil er mit dem eigentlichen Anliegen des Forums nicht viel zu tun hat. Der Sinn des Forums lag
für mich immer darin mir bei anderen Spielern Anregungen und Hilfen zu suchen im Bereich der Spiele.

Hier fühle ich mich wohl und das ich in diesem Bereich natürlich nicht innerhalb von zwei Wochen auf über 1000 Beiträge komme ist klar.

Warum aber diese Zählerei? Schneller, höher, weiter und möglichst angesehener als Andere?

Braucht man das um sich kompetent zu fühlen? Ist man mit nur 100 Beiträgen im Topic Bereich denn inkompetenter als einer mit 1000 Beiträgen im OffTopic?

Ich habe es bereits mehrfach geschrieben und bleibe dabei:

Kompetenz sehe ich in der Art der Beiträge, der Hilfe und der Anregung die ich daraus bekomme.
Kompetenz sehe ich darin wie ein User mit Kritik umgeht und wie konstruktiv seine eigene Kritik war.

Ob dieser User dann 12 Jahre, 30 Jahre, 45 Jahre oder älter ist interessiert mich dann nicht. Und erst recht nicht seine Anzahl der Beiträge und sein Renomee.

Ich finde das Forum so wie es jetzt ist ok.

Besonders freut es mich, dass im Morrowindforum einige Änderungen kamen. In der letzten Zeit stelle ich sogar vermehrte Aktivität in diesem Forum fest.

Die beweißt das Morrowind noch lange nicht tot ist.

Betrachtet dies als meine Meinungsänderung.
Andere Meinungen lasse ich gerne zu, Kritik auch aber nur wenn sie konstruktiv ist.