Kommende Änderungen im Scharesoft-Portal

Chuck Norris schrieb:
Das ist auch eine gute Änderung, aber warum nur Grafiken, keine allgemeinen Dateien? Zu viel Speicherverbrauch?

Um die Frage von Chuck Norris nochmal aufzugreifen, auf die noch nicht geantwortet wurde. Ich fänds praktisch wenn man auch .zip, .7z, .rar etc. anhängen könnte wie in anderen Foren auch
 
Um die Frage von Chuck Norris nochmal aufzugreifen, auf die noch nicht geantwortet wurde. Ich fänds praktisch wenn man auch .zip, .7z, .rar etc. anhängen könnte wie in anderen Foren auch

Das hat mehrere Gründe. Zum einen natürlich der größere Speicherbedarf und potentiell anfallender Traffic. Viel wichtiger sind aber zwei andere Gründe. Zum Einen würde dies wahrscheinlich dazu führen, dass Modifikationen im Forum hochgeladen würden und wir diese aber lieber "ordentlich" auf dem Downloadserver eingeordnet haben. Der wichtigste Grund ist allerdings, dass wir Archive nicht ohne Probleme auf ihren Inhalt prüfen können und somit zum Beispiel Schadcode oder Illegales hochgeladen werden könnte. Die Inhalte einzeln zu prüfen und erst dann freizuschalten, steht auch nicht zur Diskussion, da uns einerseits der Aufwand zu hoch ist und anderseits zeitlich (unbestimmt) verzögerte Downloads den Nutzen in Frage stellen.
 
@Topic: Ich glaub ich hab was verpasst...

@Kille: Ich hab auch noch einen Grund: Um rar. zip. usw. hochzuladen, gibt es doch immer noch rapidshare... Und für Dateien, die "Wichtig" sind, ist es doch besser, wenn sie auf dem "richtigen" Downloadserver angeboten werden^^
 
Im gesamten Forum können Grafiken als Anhang gepostet werden. Diese Grafiken können sowohl von Gästen, als auch von registrierten Benutzern angesehen werden.

Dabei sind folgende Grafik-Dateitypen gestattet: bmp, gif, jpeg, jpg und png

Die Grafik darf dabei eine Größe von 244,1 KB nicht überschreiten und maximal eine Auflösung von 1680 x 1200 besitzen. Hier könnt ihr eure Anhänge verwalten.

Weitere Informationen zu den Anhängen gibt es in der Forenhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale Auflösung für PC Bildschirme ist 1600x1200.

1600x1050 ist ein Breitbild.

Ich denke mal das die 8 ein Tippfehler ist. ;)
 
Und wie kommt man auf 1680 x 1200? Normal wäre 1680x1050

Die "normale" Bildschirmauflösung gibt es nicht. Es gibt nur einige verbreitete Auflösungen. Und wie man darauf kommt? Indem man die von dir angegebene gebräuchliche Breitbildauflösung nimmt und sie mit...

Die normale Auflösung für PC Bildschirme ist 1600x1200.

...dieser hier kombiniert.

1600x1050 ist ein Breitbild.

Dies ist eine völlig ungebräuchliche Auflösung. Hab ich noch nie bei einem Bildschirm gesehen.

Ich denke mal das die 8 ein Tippfehler ist. ;)

Da denkst du falsch. ;)
 
Heilige..., naja, was jetzt käme, wißt ihr ja. Für mein Selbstverständnis: Wenn ich zum Beispiel im ScreenShot- Thread ein Bild offerieren will, dann hänge ich die Datei im geforderten Maß an meinen Post an, oder? Erscheint das Bild dann gleich in der gewünschten Größe im Beitrag oder wird es woanders geparkt (in der Bildverwaltung?) und erst nach "KLICK" vergrößert? Ich schäme mich ob meiner Unwissenheit:oops:.
Marah Da Vyr
 
@Fennighor: Ich hänge mein Bild an und lade es hoch, den Rest erledigt eure Software. Habe ich das jetzt? Okay, dann starte ich in ca. 30 min. einen Versuch. Was bin ich gespannt!
Marah Da Vyr