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Release Astralis - das düstere Erwachen 1.3.1

peecee

Freund des Hauses
astralisbanner.png





Über diese Mod


Diese Mod ist eine Dungeonmod mit Gruselelementen. Sie bietet dem Spieler ein unvergessliches Abenteuer und führt ihn in eine einzigartige, von Hand geschaffene Dungeonwelt.
Das Abenteurer ist komplett vertont und untermalt von dem düsteren Soundtrack aus Amnesia - the dark descent. Beginnen könnt ihr es, indem ihr euch in einen Interior begebt. Und: Packt euch ausreichend Fackeln ein, die Reise wird sehr düster! Die Spielzeit beträgt ca. 1 1/2 Stunden.


Trailer


Astralis Teaser

Astralis Releasetrailer

[video=youtube;6-bdy0TpHTs]http://www.youtube.com/watch?v=6-bdy0TpHTs[/video]


Abhängigkeiten


- OBSE
- OBSE-Plugin Enhanced Music Control


Danksagungen und Credits

Danke an Team-KInetic, das einen wesentlichen Teil in den Bereichen
Trailer, Sprecher-Koordination, Story und etwas Interiordesign beigetragen hat.

Auch herzlichen Dank an jeden, der mir in irgendeiner Weise bei diesem Projekt zur Seite stand:

TheDarkRuler
Kahmul
Diarrhoe
Unbekannter
Master of Worlds
CreamyCewie
Blue Sky Dragon
Meister von Cyrodiil
Albithereal
Momo
Gildur

Die Sprecher:

Björn Maschmeier
Frauke Hemmelmann
Fabian Barth
Karl C. Agathon
TheDarkRuler

Und nicht zuletzt die Betatester:

Rouven Kleinschmidt (rojep)
TheDarkRuler

Musik:

Mikko Tarmia (Amnesia - the dark desent)
Mit freundlicher Genehmigung von Frictional Games

Sounds:

freesound.org
Kaamos Sound (Amnesia - the dark descent)
Mit freundlicher Genehmigung von Frictional Games

Genutze Ressourcen:

Meo's Bookset
Nams Ayleid Resources by Pronam
Lazarus - Ivellon Tileset
Strotis Woodworker Tools
Leo Gura - The Lost Spires Ressource (überarbeitete Version von Eddy Kaschinski)
Xerus&Qarl - QTP3 Dark Cave Textures for Nehrim
Strotis - static skeleton resource
Dragon Captions - CUO Ressource Pack
Shadowydoom3 - Skeleton Resource
Alasdair - Nordic Tomb Tileset
bauer - CrystalStone Resource
Hel Borne - Weapon Ressources (becdecorbin01)
Hel Borne - Elven Tomb
Doge - Doges Dungeonset
Phitt - Loreless Creature Pack
Phitt - Old School Dungeons
Mr_siika - Necropolis Tileset
Mr_siika - Mr_siikas Durzog
Qarl - Qarls Webs
Vaper - Bubble Stream
Vaper - Blood Drip
Malo - Wonga Kreatur
Dominick Cryomonde - Argonian Skeleton
Lord Banewrath Sunblade - Elven Longsword
Dominick Cryomonde - Khajiit Skeleton
Hel Borne - Argonian and Orc Zombies
razorwire - Animated Torture Devices
Khugan - Torture Devices
Darkninja Productions - Torture Hanging
Malo and elveon - Spider Creatures
Schriften im Trailer und im Vorstellungsthread von:
http://www.1001freefonts.com


Weitere Astralis-Vorstellungen


Ei der Zeit
KInetic HP

World of Elderscrolls


Hilfe, ich komme nicht weiter!


Das ist nicht schön. Es passiert manchmal, das man einfach nicht mehr weiß, was man jetzt tun soll.
Dazu habe ich das Erste-Hilfe-Packet für Astralis geschnürt, das ihr euch bitte durchlest, bevor ihr euer Problem hier postet. Danke!

F: Hilfe! Ich habe keine Ahnung, wo ich hin muss, nachdem ich aus dem Keller von Rumus Clavinus teleportiert wurde!
A: Die Stage beanwortet dir dies. Lies dir nochmal genau das Buch "Das Mysterium Astral" durch. Dort befindet sich ein eindeutiger Hinweis.

F: Hilfe! Ich kann den Schalter in den Brumahöhlen nicht aktivieren!
A: Tagebuch des Abenteurers lesen. Darin befindet sich ein Hinweis. Beim Durchsuchen der Goblins wird Dir auffallen, dass diese Stärketränke dabei haben.
-> Trank trinken, Schalter erneut aktivieren. Felswand verschwindet.

F: Hilfe! Eine Felswand versperrt mir den Weg. Was nun?
A: Schalter, Seilzug o.ä. suchen. Ist in der Regel in der näheren Umgebung zu finden.

F: Hilfe! Ich habe meine Ausrüstung verloren und kann nicht mehr kämpfen! Was nun?
A: Nachdem Du in den Käfig verschleppt wirst, wird eine optionale Quest angefügt. Diese weist darauf hin dass man vielleicht eine der Leichen, welche in den Holzkäfigen sind, durchsuchen sollte. Eine der Leichen hat ein ziemlich starkes Schwert und eine leichte Rüstung dabei.

F: Hilfe! Wo finde ich denn dieses innere Heiligtum, wo ich diese Geister hinteleportieren soll?
A: Genauer suchen. Wenn du aus dem Höhlengang zurück in die Nekropole kommst, dann bieg links ab. Anschließend immer geradeaus, und letzter Gang rechts. Dort bekommt man nähere Hinweise.

F: Hilfe! Ich bin im Grab des 2. Hohepriesters, so einer kleinen Höhle. Eine Steinmauer versperrt mir den Weg, und an den Schalter komme ich nicht ran.
A: Wenn du die Höhle betrittst, bewegt sich die Kamera am Ende des kleinen Ganges und zeigt dem Spieler einen Kristall oben an der Felswand. Den Kristall musst du irgendwie aktivieren (Tipp: Was hast du vom 1. Hohepriester erhalten?), er ist Teil eines Mechanismus.

F: Hilfe! Ich befinde mich im Grab des 4. Hohepriesters, in so einer Ayleidenhalle. Was soll ich mit den Kristallen dort anfangen?
A: Die Stage gibt eigendlich den Hinweis. Gehe zurück zu den Sarkophagen in der Halle und aktiviere jeden einmal. Du bekommst vier Zauber, die du auf die vier Kristalle schießen musst (vorher musst du noch 4 Schalter aktivieren).

F: Hilfe! Ich weiß nicht, wie ich den Sprengstoff in der Werkhalle herstellen soll!
A: Sämtliche Bücher lesen, die zu finden sind.
-> Die Mine aufsuchen, Schwefel und Kohle sammeln. Anschließend das Alchemistenzimmer finden, 20 Salpetersäure Flaschen aufnehmen und den Alchemistentisch aktivieren. Die Mauer, die den Weg versperrt, wegsprengen.

F: Hilfe! Wie bekomme ich denn jetzt überhaupt meine Ausrüstung zurück?
A: In der Werkhalle liegt eine Leiche, welche ein Tagebuch dabei hat. Dort befindet sich ein Hinweis.


Download

DV
Scharesoft.de
TES Nexus
WoE

EV
TES Nexus
- Mitübersetzer: TheDarkRuler, Gildur und sebbl

Japanischer Patch
TES Nexus
- Danke an catkai für die Übersetzung



Schlusswort

Es wurde viel gearbeitet, um euch ein möglichst unbeschwertes Abenteuer ohne Bugs zu bieten. Jedoch kann es passieren, dass immernoch welche auftreten. Sollte das der Fall sein, schreibt mir bitte eine PN oder eine Email: peeceemodding@live.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem Erstpost mal eine kleine Spielhilfe angefügt. Wenn ihr ein Problem habt, schaut ersteinmal, ob es dort eine Lösung gibt. :)

LG, peecee

EDIT:
Leider ist die Sprachausgabe nicht zu hören, da ich keine neuen Lipfiles generiert habe, nachdem ich "recreate Form IDs" gemacht habe. Ich hau gleich noch nen Patch raus, und bitte um euer Verständnis. Daran hatte ich einfach nicht gedacht.

Astralis Patch 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke für diese großartige Mod, ich habe sie gerade erfolgreich beendet und das Geheimnis um Astralis gelüftet.



Hier mal kurz "Spielbericht", (Spoilerfrei) :)

Das zweitbeste zuerst: Das Dungeondesign. Die Dungeons wirken alle sehr atmosphärisch und abwechslungsreich, wie es die Screenshots schon andeuten, mal ist es eine Höhle voller seltsamer Pflanzen, mal eine alte Ruine, mal ein etwas weniger zerstörter Teil, mal überflutet, mal trocken. Fand ich sehr stimmungsvoll und gut gelungen. Die Beleuchtung ist eins a. Teilweise hab ich mich gar nicht getraut eine Fackel zu verwenden, da ich Angst hatte die Atmosphäre der Räume und Höhlen zu zerstören. Der Detailgrad ist durchgehend ziemlich hoch. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die fließenden Übergänge zwischen den Höhlen, es gibt keine Türen, die in einem Tunnel stehen, die zur nächsten Zelle führen, man betritt einfach einen neuen Gang und befindet sich völlig ohne Tür in einem weiteren Höhlenabschnitt.

Wer hier ein Dungeon Hack&Slay erwartet, wo man reinmaschiert, alles kurz und klein haut und dann wieder mit Schätzen rausmarschiert, der bleibt am besten ganz draußen. Es sind zwar durchgehend starke bis sehr starke Gegner vorhanden, aber in angenehm regelmäßigen Abständen kommen kleinere Rätsel, an denen man doch die ein oder andere Minute probiert, bis man die Lösung findet.

Die Geschichte konnte ich leider aufgrund der fehlenden Lips, die aber jetzt bereit stehen, nicht ganz verfolgen, aber was man sich aus Questeinträge und Dialogen erschließen konnte hat sich durchgehend spannend angehört und war keine Dungeon Standardnummer.

Am stärksten ist die Mod, was eigentlich ungewöhnlich für ein Plugin ist, in Sachen Soundkulisse. Zum einen durch neue Soundeffekte, die den Spieler sich nie ganz in Sicherheit wiegen lassen, zum anderen durch die sehr beeindruckende Musik, die gerade am Anfang sehr gruselig wirkt. :good:

Bugs sind mir bis auf auf die Lips, die ja jetzt behoben sind, keine Schwerwiegenden aufgefallen, die Quest lief reibungslos. Teilweise habe die Gegner ein etwas unrealistischen Gegnerverhalten an den Tag gelegt, indem sich z.B. zwei Gegner gegenseitig bekämpft haben, aber das war dann doch sehr angenehm anzusehen :lol:.

Also abschließend kann ich die Mod nur weiterempfehlen, hoffe wir sehen in Skyrim mehr :)

Grüße Hebrock
 
Bei mir kommt keine Botin, egal wo ich rein gehe. Habe auch beide obse Dateien installiert und starte über obse.
Was mache ich falsch?
 
Jetzt kommt eine blöde Frage: Bist du sicher, dass du Astralis beim Starten immer mitlädst? Wenn ja: Vielleicht mal als erstes laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peecee:
Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.
Ist auch nicht mein erstes Mod. Meinst Du mit mitladen ein Haken im Modmanager setzen und mit als erstes laden in der Ladereihenfolge ganz oben? Wenn ja, habe ich, aber ohne Erfolg.

TheDarkRuler:
Danke für Deine qualifiziertere Antwort:
Ja, Habe ich. nutze ich bis jetzt auch schon länger und bis jetzt ohne Probleme. Habe ich trotzdem nochmal aktualisert aber ohne Auswirkungen.
 
Versteh mich nicht falsch Veterano, mit "blöde Frage" meinte ich meine eigene, nicht deine. ;)

Code:
begin gamemode

if(player.isininterior) && (i == 0)
 aaPCPBote01REF.moveTo Player
 aaPCPBote01REF.startconversation player, PCPBotenquestTopic01
 set i to 1

endif
 
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Auch von mir glückwunsch zum Release.
Astralis hört sich wirklich interressant an und ich werde es mir auch holen, aber ich habe bisher noch genug mit Skyrim zu tun und auch in meiner Oblivion Prioritätenliste ist es so auf Platz 5 der noch zu spielenden Mods. Allerdings muss ich mir dazu auch noch OBSE laden, was ich sowieso schon immer mal vorhatte - aber dadurch wird das ganze nochmal aufgeschoben - aber irgendwann in den nächsten paar Monaten komm ich bestimmt dazu es zu spielen und dann kommt noch ausführliches Feedback.
 
Versteh mich nicht falsch Veterano, mit "blöde Frage" meinte ich meine eigene, nicht deine. ;)

Code:
begin gamemode

if(player.isininterior) && (i == 0)
 aaPCPBote01REF.moveTo Player
 aaPCPBote01REF.startconversation player, PCPBotenquestTopic01
 set i to 1

endif

Ich weiß jetzt nicht, ob Veterano sich so gut mit Skripten auskennt, dass er sofort beim durchsteigt.
Was peecee wohl sagen will, ist, dass du dich in einem Innenraum aufhalten muss, damit die Botin kommt.
 
Hach, Du hast ja so recht, bin nur ein einfacher User ;).
Ein Konsolenbefehl wäre nicht schlecht.
Bin im Marktviertel schon mehrfach von einer Kneipe in die nächste gegangen und das am vormittag. Wie schon gesagt erfolglos, habe es auch mit warten versucht.
 
Veterano: Wenn es patuh nicht funktionieren will, dann gehe einfach in Olavs Bräu und Streu und spreche den Typen hinten links auf dem Stuhl an.
Es scheint bei dir ein Einzelfall zu sein, denn bei den anderen trat dieser Bug nicht auf (auch nicht bei den Betatests). Vielleicht liegt es an einer anderen Mod, dass meinen Skript irgendwie blockiert. Versuche mal, nur Astralis zu laden.

Ich weiß jetzt nicht, ob Veterano sich so gut mit Skripten auskennt, dass er sofort beim durchsteigt.
Was peecee wohl sagen will, ist, dass du dich in einem Innenraum aufhalten muss, damit die Botin kommt.

Das steht im Erstpost sowie in der Readme. Ich habe den Skript für dich gepostet. ;)
 
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Danke für den Hinweis.
Olavs Bräu und Streu? Mmh, wo war das doch gleich? ach ja, ich glaube in Bruma ;).
Das Lustige ist, dass beim Betreten der Kneipe auch gleich die Botin kam (und jetzt auch wo anders :huh:).
Das nennt man wundern über Wunder :lol:. Das einzige, was ich gemacht hatte, war das Mod zu deaktivieren und nach deiner Post wieder zu aktivieren.

So, nun kann es losgehen.