OMG,selten soviel sinnloses und nutzloses off-topic in einem Thread dafür gesehen.....(Zufälle gibt es,ich gebe auch nicht Call of Duty 2 daran schuld,das während des Spielens mein Prozessor in Flammen aufgegangen ist..... im Nachinnein fast lustig xD)
Ich möchte nun mal meinen Spiel Bericht zu AC2 abgeben.
Ich berichte über die PS3-Version:
Grafik 7 / 10 Punkten
An der Grafik ist innerhalb der meisten Städte nichts fehlerhaftes vorzufinden. Die Häuser sehen sehr schön aus,was man von einigen Böden (also Sand ect.) nicht immer sagen kann (Besonders die Äcker an den Stadtmauern einer bestimmten Stadt). Die Figuren sehen mittelmäßig aus. Bei einigen wirkt es sogar.als ob Ubisoft die Schattierung des Gesichtes vergessen habe....
Nichtdestotrotz sind die Charaktere und auch die Städte usw. sehr atmopshärisch.
Noch ein kleiner Minuspunkt sind 2 Fenster an der Auditore Villa,bei denen Ubisoft scheinbar die Texturen vergessen hat. (Hoffe ein Patch beseitigt das)
Auch Pop-Ups sind mit dabei,nicht schön anzusehen aber teilweise sinllos positioniert. (Man steht an einer stelle,dreht die Kamera und plötzlich sieht das Gras viel detailiert als vorher aus....komisch xD)
Story 7 / 10 Punkten
Story ist soweit bekannt (durch Lineage usw.). Viel mehr sage ich dazu auch nicht das ich nichts spoilern möchte.....Das Ende ist besser als im ersten Teil.
Technisch 9 / 10
Soweit läuft alles ruckelfrei,bis auf 2 Abstürze der PS3 lief es bisher wirklich vorbildlich. Und nicht alle Menschen besitzen die gleichen Kletter-Skills wie Ezio. Einzig Entäuschend ist: die nicht vorhandene Level-Wiederholung ala Ac1. Deswegen kann ich das ganze Spiel nochmal durchspielen um im 8. Kapitel eine bestimmte Trophy zu bekommen,da ich diese verpasst habe...
Umfang 10 / 10 Punkten
AC2 hat ein wirklich großen Umfang. Die Story ist recht lang (ich fand die vieel länger als im ersten Teil!) und stimmig (auch wenn ich nicht alles verstanden habe...)
Die Missionen sind abwechlungsreich,mal eine Attentäter-Mission hier,mal eine Kurier Mission da...
Auch eine sinvolle Neuerung ist das Anheuern von Söldnern,Dieben und Kurtisanen. Diese sind Preisgünstig und können auch durch einen kurzen Taschendiebstahl (den man überall bei jeder Person machen kann) auch leicht bezahlt werden.
Einige neue Fähigkeiten sind durchaus praktisch,so kann man nun leichen plündern oder gegebenfalls wegtragen und ins nächste Flüsschen um die Ecke werfen.
Auch praktisch sind die Einkaufsmöglichkeiten. Beim Kunsthändler kann man sich beispielsweise schöne Renaissance Bilder für seine Villa kaufen. Beim Schmied kauft man sich neue Waffen,Rüstungen sowie Munition. Nun muss man dort nach einigen harten Kämpfen/stürzen seine Rüstung reparieren lassen. Beim Mediziner bekommt man seine Medizin und Giftvorräte zu relativ günstigen Preisen. Die Medizin ist nun auch während des Kämpfens verfügbar,da die Kämpfe um einiges schwerer sind als aus Teil 1. (Auch gut zur Heilung von Stürzen eines hohen Gebäudes). Dann gibt es noch den Textil/kleidung Händler. Bei diesem kann man seine ganze Rüstung schön umfärben lassen,in jeder Stadt gibt es ca. 4 verschiedene Style.
Ezio kann nun Gegner entwaffnen,schwimmen,Gegner Sand ins gesicht werfen, und normaler Laufen (War bei AC1 ja nicht sooo gaanz normal.) Das gesamte Kampfssystem wurde verbessert und etwas herausfordener gemacht.
Die Doppelklinge passt gut zu AC2. Die Pistole ( die man erst seehr spät bekommt) ist nicht wirklich nützlich. Die ist eigentlich nur für ein Attentat wirklich nützlich.
Es gibt noch viele weiter interessante Dinge ala Diebe verfolgen,Kuriere jagen usw. die ich nicht erläutern will da man ja auch noch etwas neues und ungelesenes erleben will,sobald man AC2 spielt.
Punkte insgesamt: 33/40 Punkten
Fazit: Ein stark verbessertes Assassins Creed 1 in neuer Umgebung, Endlich abwechslungreiche Missionen mit einem Riesigen Umfang. Alle die vom ersten Teil nicht sonderlich berauscht waren sollte unbedingt AC2 eine zweite Chance geben(!),denn es hat sich einiges zum positiven Verändert. Die wenigen Fehler werden hoffentlich durch ein Patch von Ubi behoben.
Ein Kaufgrund ist auf jeden Fall,zumal es bei Media Mar.t für 44 € zu erstehen ist.
Das war meine Meinung.
Gruß Dante 2000