Assassins Creed 2

Habt ihr schon was von New DRM gehört? In Zukunft sollen alle Ubisoftspiele (SC:C, AC II etc.) dauerhafte Internetverbindung benötigen, bei Verlust der Connection zum Ubi-Masterserver schließt sich das Spiel automatisch, fortgesetzt werden kann nur bei Rückgewinnung der Verbindung, aller Fortschritt seit dem letzten Speichern geht ansonsten verloren. Der Ubisoft Loader installiert bei jedem Start Updates.
Ubisoft nimmt sich alle Nachteile von Steam, stopft sie mit Steroiden voll und bewirbt das frankensteinsche Ergebnis damit, dass man nun seine Savegames online speichern kann (!!!).

"Sie haben kein Internet? Unser Server hat seine wöchentliche Wartung? Jemand läuft vor ihrem W-Lan Router herum? Sie spielen nur, wenn wir es zulassen. Ubisoft © !."

Ich sehe hier gute Chancen darauf, das die Verkaufszahlen der Spiele gering bleiben und die von Hoster-Premiumaccounts stark ansteigen. Was für Idioten lässt man eigentlich in der Branche arbeiten? Sie sollten sich doch eigentlich der Konsequenzen ihrer Handlungen bewusst sein. Es gibt keine Möglichkeit die Piraterie von Spielen dauerhaft zu verhindern, man hätte aber problemlos darauf verzichten können, auch seine treuen Kunden in die Illegalität zu treiben. Dieser Verrat an den potenziellen Käufern sorgt nur dafür, dass die Piraten letztendlich besser behandelt werden als die Bezahlenden.

Edit: http://art.penny-arcade.com/photos/791728635_VJ8Qa-L.jpg lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Selbst wenn ein solcher Loader veröffentlicht wird, gibt es in kürzester Zeit ein Gegenstück dazu, welches das Spielen ohne Internet ermöglichen wird. Ganz einfach.

Die Verkaufszahlen jedoch müssen sich nicht ändern. Es gibt genug Idioten da draußen, die einen solchen "Schutz" für nötig halten und es verstehen werden ...
 
Praxisbericht zu Ubisofts Kopierschutz
Boa, ich könnte echt kotzen! :cry:
Das ist doch echt der größte ****** auf Erden!
Habe mich so auf ACII gefreut und nun kann ich das Game vergessen.

EDIT: Wahnsinn, was ich für eine Diskussion mit meinem Post
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Hallo zusammen,

habe gerade etwas erschreckendes entdeckt: (sry für Doppelpost)

Antscheinend wird für AC2 (PC) zwingend eine Internetverbindung benötigt:
Quellen:

Hier, hier und hier (Schreenshot der Verpackung).

Ich hoffe das ist nur ein verdammt schlechter Scherz!
Oder mann kann es wie bei GTA 4 auch mit nem Offline Profil zocken.

Hoffe es so sehr, weil Ubisoft sonst bei mir für immer verkakt hat!

mfg
felix
ausgelöst habe^^ Ist aber auch wirklich eine Sauerei -.-
Tja, da werden nun viele Käufer wegfallen... Damit beißt sich Ubisoft ins eigene Bein...

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier gute Chancen darauf, das die Verkaufszahlen der Spiele gering bleiben und die von Hoster-Premiumaccounts stark ansteigen. Was für Idioten lässt man eigentlich in der Branche arbeiten? Sie sollten sich doch eigentlich der Konsequenzen ihrer Handlungen bewusst sein. Es gibt keine Möglichkeit die Piraterie von Spielen dauerhaft zu verhindern, man hätte aber problemlos darauf verzichten können, auch seine treuen Kunden in die Illegalität zu treiben. Dieser Verrat an den potenziellen Käufern sorgt nur dafür, dass die Piraten letztendlich besser behandelt werden als die Bezahlenden.
Genau dazu wollte ich eine Stellungnahme. Doch Ubisoft scheint sich für die Bedenken der potenziellen Kunden nicht zu interessieren.
 
So ein Mist.

Warum bietet Ubisoft 2 Version von Teil 13.

Eine mit geheimen Bereichen eine ohne.

KAnn mir einer sagen was die geheimen Bereiche sind.

Zur letzten Dlc.

Spielzeit bei mir 2 Stunden. Wie immer spannend. Lohnt sich.
 
Felix hat ne Wertung Veröffentlicht:
Wertung: 98 (wenn es auf einem PC ohne Internet läuft, ansonsten: - 8 )
Fazit: ****** Ubisoft! Macht den blöden Internet-Schutz weg!

:D ;)

mfg
felix
 
Es gibt keine Möglichkeit die Piraterie von Spielen dauerhaft zu verhindern, man hätte aber problemlos darauf verzichten können, auch seine treuen Kunden in die Illegalität zu treiben.


Oh mein Gott...

Der Zitat und das Bild dazu ist nahezu genial !

Es spiegelt genau das wieder, was ich vor ein paar Seiten erwähnt habe und welch Ironie doch in diesem ganzen Thema steckt !

Der Rote Pfeil ! Checkt ihr das?

Es ist ein Kreislauf oder "Teufelskreis", wie ichs vorhin mal genannt habe.

Viel willensstärker und konsequenter wäre es doch, das Spiel weder zu kaufen, noch Raub zu kopieren, wenn einem das System nicht gefällt, oder? Aber dazu sind viele von euch nicht bereit, nicht wahr?

Ihr schießt euch selber ins Bein und fangt an, andere dafür zu beschuldigen, dass ihr Blut verliert...

Es ist so jämmerlich, dass es schon beim Zusehen weh tut...
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
etwas ähnliches wollte ich auch schreiben. Vorallem in Kombination mit dem Post über deinem, Nexon, hat das eine ziemlich amüsante Wirkung. :D
 
Was soll das denn für ein dämlicher Kopierschutz sein , also sowas tu ich mir nicht an schließlich wohne ich in einem Dorf mit schlechtem Internet . Dann besorg ich mir das Spiel eben anders denn für sowas geb ich kein Geld aus .
 
Die nächsten Ubisoft-Spiele muss man meiner Meinung nach einfach boykottieren. Ich habe mich auf Assassin's Creed 2 unglaublich gefreut und dann von diesem Online-Schutz gelesen. Auch wenn es mir schwerfällt, werde ich es nicht kaufen. Aus den Reaktionen, die ich in anderen Foren gelesen habe, bin ich da mit einer relativ großen Masse mit dabei. Aber genau so sollte man auch handeln. Dann besteht wenigstens noch eine geringe Chance, dass Ubisoft den Mist wieder entfernt ... :roll:

Dauerhafter Online-Zwang für ein Solospiel - ich kann diese Dreistigkeit immer noch nicht richtig glauben. Wenn das beibehalten wird, heißt es für mich "R.I.P. Ubisoft", so schwer es fallen mag. (Sie machen ja größtenteils grandiose Spiele) Im Endeffekt wird es ihnen ja doch nichts nutzen, würde mich nicht wundern, wenn bereits am Verkaufstag "Anti-Internet-Patches" die Runde machen.

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich mag mich noch sehr gut an Spore erinnern, das auch mit einem unschlagbaren Kopierschutz rauskam. Das Spiel war am Vortag der Veröffentlichung geknackt. :lol: Trotzdem müssen sich alle Käufer des Spiels, mich eingeschlossen, mit einem Kopierschutz rumschlagen, der theoretisch Zugriff auf alle Systeminformationen hat.
Aber UbiSoft hat's geschafft. Ich habe eine Internetverbindung, bei der ich pro Datenmenge zahle, ausserdem ist sie nicht gerade stabil. Für einen solchen Kopierschutz gebe ich sicher kein Geld aus. Ganz toll gemacht, Ubisoft. Ohne den Kopierschutz hätte ich das Spiel sofort gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich finds schön wie sich alle verweigern das Spiel zu kaufen, aber ich kann mir auch vorstellen das viele von euch das Spiel raubkopiert spielen werden und damit werdet ihr UbiSoft schön in die Hände spielen. Denn damit bestätigt ihr eigentlich nur ihre Hirnrissigkeit und der nächste Kopierschutz wird absurder.
Wenns euch so sehr stört müsst ihr halt mal drauf verzichten oder zumindest auf die Konsolenversion umsteigen. Alles andere wäre schlichtweg doof.
Und so gut ist das Spiel nun wirklich nicht...
 
Ich denke mit diesem ganzen unsinnigen DRM Zeugs halten die keinen einzigen davon ab sich das Spiel bei Rapidshare oder so zu holen , sondern bringen sogar noch mehr Leute dazu . Wieso sollte ich auch 50€ für ein Spiel ausgeben wenn mir ein Hersteller vorschreibt wann ich es spielen kann? Wieso soll ich Geld für ein Spiel ausgeben das ich nur 3 mal installieren kann ? Wieso soll ich Geld dafür ausgeben ein Produkt zu bekommen auf das ich nur eingeschränkt Zugriff habe ? Bei bekannten Spielen ist so oder so fast jeder Kopierschutz innerhalb 1 Woche geknackt , mit zwanghaften Internet Verbindungen und anderen Mitteln den Kunden zu verärgern wird den Leuten nur noch mehr Grund gegeben sich das Spiel von Filesharern zu holen . Würden bei den Spielen wieder Karten der Spielwelt , ausführliche Handbücher und andere Sachen die man sich nicht runterladen kann dabei sein statt ein grauenhafter Kopierschutz würde DAS den gewünschten Effekt hervorbringen.
 
Bin ich froh dass ich das Spiel auf der PS3 habe :D.
Aber was bringt eigentlich so eine Maßnahme wie DRM, wenn sie sowieso gekanckt wird? Sie soll doch das Raupkopieren verhindern und wenn das nicht klappt dann ist es sowieso sinnlos.
 
Oh mein Gott...

Der Zitat und das Bild dazu ist nahezu genial !

Es spiegelt genau das wieder, was ich vor ein paar Seiten erwähnt habe und welch Ironie doch in diesem ganzen Thema steckt !

Der Rote Pfeil ! Checkt ihr das?

Es ist ein Kreislauf oder "Teufelskreis", wie ichs vorhin mal genannt habe.

Viel willensstärker und konsequenter wäre es doch, das Spiel weder zu kaufen, noch Raub zu kopieren, wenn einem das System nicht gefällt, oder? Aber dazu sind viele von euch nicht bereit, nicht wahr?

Ihr schießt euch selber ins Bein und fangt an, andere dafür zu beschuldigen, dass ihr Blut verliert...

Es ist so jämmerlich, dass es schon beim Zusehen weh tut...

Ich möchte mich a dieser Stelle einmal rechtfertigen, ich habe nie behauptet das ich das Verhalten der Vogelscheuche billige.

Es gibt keine Möglichkeit die Piraterie von Spielen dauerhaft zu verhindern, man hätte aber problemlos darauf verzichten können, auch seine treuen Kunden in die Illegalität zu treiben.

Das war lediglich eine Feststellung, sie steht in keinem Kontrast zur Aussage des Cartoons. Das eigentliche Ziel deiner Ironischen Attacke hätten die Spielehersteller sein müssen. Man kann nicht allen Spielern ins Gewissen reden und dafür sorgen, die von dir beschriebene Willensstärke zu zeigen. Das sollte den erwachsenen Verantwortlichen von Ubisoft eigentlich bewusst sein. Anstatt also an die Moral der Gamer zu appellieren hätte man das Dilemma ganz einfach umgehen können. Durch nichts lässt sich der DRM rechtfertigen, genauso wie die Reaktion der potenziellen Käufer (Die sich im Recht sehen, das Ende der bereits angefangenen Geschichten [siehe Splinter Cell] zu erspielen, egal auf welche Art und Weise).
Es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern um eine klare Darlegung der Fakten. Und die besagen nun leider, das für viele die Alternative zum Kauf nicht Verzicht, sondern Piraterie ist. Der klügere, in dem Fall der erwachsenere, hätte zum eigenen Wohl nachgeben können - Und eine Dilemma á la Spore würde ausbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saurons Auge + Colakarim:

Ich habe eine Internetverbindung, bei der ich pro Datenmenge zahle, ausserdem ist sie nicht gerade stabil. Für einen solchen Kopierschutz gebe ich sicher kein Geld aus. Ganz toll gemacht, Ubisoft. Ohne den Kopierschutz hätte ich das Spiel sofort gekauft.

Was soll das denn für ein dämlicher Kopierschutz sein , also sowas tu ich mir nicht an schließlich wohne ich in einem Dorf mit schlechtem Internet . Dann besorg ich mir das Spiel eben anders denn für sowas geb ich kein Geld aus .

- Naja, ihr habt wenigstens Internet! Ich habe gar keine Möglichkeit, da ich auf meinem Gaming-Pc keinen Internet-Anschluss habe.
Surfen tu ich immer übers Notebook. :(

Von daher finde ich es halt für alle Gamer ******e, die kein Internet haben. Die haben gar keine andere Wahl. Dieser Internet-Zwang ist echt das letzte. Ich hoffe sehr Ubisoft sieht das doch noch mal ein.

mfg
felix
 
- Naja, ihr habt wenigstens Internet! Ich habe gar keine Möglichkeit, da ich auf meinem Gaming-Pc keinen Internet-Anschluss habe.
Surfen tu ich immer übers Notebook. :(
lol. Ich hab ISDN. :cry:
Von daher finde ich es halt für alle Gamer ******e, die kein Internet haben. Die haben gar keine andere Wahl. Dieser Internet-Zwang ist echt das letzte. Ich hoffe sehr Ubisoft sieht das doch noch mal ein.
Sehen sie wohl nicht. Denen ist meine Anfrage wohl immer noch egal; und dass heißt, wir können wohl schreien wie wir wollen... Ubisoft hört nicht auf die kleinen Kunden...
 
Gibts bei einem Geschäft, bei dem die Absatzmengen pro Kunden in 99% der Fälle gleich bleiben große Kunden? Wie soll das denn bitte funktionieren? o.o